Fragen zum Imax B6 Lader

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    200-400 mA. Mehr vertragen die Eneloops langfristig nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Gibt es für den Imax B6 so eine Art Battriebox,die ich einfach wie den Empfängerakku an den Lader anklemmen kann,aber darin 8 Eneloops für meine Fernsteuerung laden kann?

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Schau mal hier: http://www.rcsky.de/suche-mode…um-laden-7540/#post119486
    Gleich der erste Link. Habe 2 davon. Dann noch die passenden Kabel dazu und du bist gewaschen und gekämt. Mag die Dinger nicht mehr missen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Na das kannst du auch nehmen. Die Adapter auf so einen Stecker müssten dem IMax beiliegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Ich habe mir gerade mal in Deinem Thread die Voltcraft Akkubox angeschaut,schaut sehr stabil und gut aus das Teil.
    Welche Kabel benötige ich denn da noch? Und wie muss ich die anschliessen? Einfach einen in Plus,einen in Minus?


    Ich sehe das Du da auf dem Bild mit 1,0A lädst,ist das nicht zu viel? Ich dachte die Eneloops etc immer mit 0,3?


    Gruss

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Du brauchst ganz normale bananensteckerkabel (Gibts bei Conni) und du steckst das eine Ende bei + in den lader und das andere Ende in die Box, gleiches mit dem - Pol... Kann nichts schief gehen :D

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Zitat von Terence78;180224

    Ich sehe das Du da auf dem Bild mit 1,0A lädst,ist das nicht zu viel? Ich dachte die Eneloops etc immer mit 0,3?


    Gruss


    Auf welchem Bild?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Das sind keine Eneloops. Das sind Tronic Energy NiMh Akkus.
    Wenn du Eneloops mehrere Hundert Zyklen haben willst lädst du sie langsam.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Hi,


    mal eine blöde Frage.
    hab seit längerem auch das Imax B6 Ladegerät und bin super zufrieden.
    Nun würde ich gerne in Zukunft auch meine Bleiakkus so wie diese hier [CONRAD]269748[/CONRAD] laden.


    Geht das mit dem Ladegerät? Kann ich da auch mehrere von den Bleiakkus gleichzeitig laden? Wenn ja wie?


    Gruß
    Holger

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader



    wenn du bereits ein b6 hast, wozu willst du denn pb laden??


    ich denke günstige LiPos bekommt man heutzutage an fast jeder ecke. ich vermute es ist für startbox???


    ich hing auch jahre auf pb fest, aber einmal nen lipo an die startbox gesteckt, und nimmer von wen. sagenhaft die power

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Wenn du die Bleiteile noch da hast würde ich die verbrauchen und dann auf LiPo umsteigen. Ladezeiten sind kürzer, Einlagerung überstehen die LiPos mit der passenden Lagerspannung besser als die Gel Bleiakkus. Wenn du die als Gewicht brauchst kommst du besser einfach ein paar Gewichte reinzustellen. Ich habs auch aufgegeben mit den Bleiakkus. :( Brauchst dann halt noch einen LiPowächter, da deine Regler vermutlich keine LiPo-Abschaltung haben. [ebay]130682080560[/ebay]


    Der Einstieg ist erstmal ein wenig kompliziert, hat man aber die paar Reglen verinnerlicht ist es bei weitem nicht mehr so nervig wie mit den normalen NiMhs oder den Bleiakkus. Zum laden haste ja schon alles nötige da.


    Als Äqvivalent zu deinem 12V Bleiakku (6 Zellen a 2V) bräuchtest du einen 3s LiPo ( 3 Zellan a 3,7V) die Zippy sind eigentlich gut und relativ günstig [ebay]270899727488[/ebay] Wenn mehr Kapazität benötigt wird einfach parrallel mehrere Akkus schalten. Von der Spannung her sind die sich ja auch verdammt ähnlich. Unter Last bringt ein guter Bleiakku so 11,5V und ein LiPo 11,1V. Glaub die 0,4V kann man verschmerzen. :) Wie gesagt allles nur Info, muss ja nicht wenn schon Bleiakkus vorhanden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Hi,


    so, jetzt hab ich doch nochmal eine Rückfrage zu den Bleiakkus.
    Ein meinem Boot werden für den Antrieb 4 Stück von den 2V Bleiakkus zu 8V Bordspannung in Reihe geschaltet. Ich würde gerne die Bleiakkus nicht jedesmal einzeln entnehmen und laden und deswegen gerne eine Ladebuchse am Boot einbauen, durch das alle 4 Bleiakkus zusammen geladen werden.
    Nun hat Braadert ja aber geschrieben:

    Zitat von Braadert;181912

    Klar kannste die ladem damit.
    Aber ich persönlich würde die einzeln laden. Die Restladung der Akkus ist ja immer unterschiedlich.


    Geht mein Vorhaben dann nicht?


    Gruß
    Holger

  • AW: Fragen zum Imax B6 Lader


    Also in dem Fall, der mir vorher nicht bewusst war, würde ich sogar eventuell alle zusammen laden. Vielleicht beim ersten mal jeden einzeln und dann aber alle zusammen.


    Wird ja in einer 12V Bleibatterie auch nit anders gemacht. Und beim Nimh Akkupack auch nicht. Die sind ja alle in Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!