Batteriebox für Verbrenner

  • Hallo,


    jeder kennt sicher die Batterieboxen für Verbrenner wo man 4 Akkus reinklemmt.
    Jetzt meine Frage, ich bin nie fündig geworden... Auch beim Conrad nicht... Gibt es sowas auch für 5 Akkus bzw. Akkupacks mit 6-6.4V?


    Da 4,8V in meinen Verbrenner zu wenig sind, der Empfänger hält bis 11V aus, gibt aber die volle Spannung durch die Servos, meine Servos halten bis 6,4V aus, jedenfalls das neue MG was für Gas/Bremsen da ist.
    Das olle Lenkservo was orginal ist von Kyosho sagt nichts aus, und jeder kennt den Kyosho Support :O_o:



    Werde es aber eh erneuern, aber falls es durchbrennt passiert beim Empfänger nichts oder? Weil der kostet eig. 100€ gabs aber von Graupner kostenfrei, da es die 3Kanal dinger nicht mehr gibt für die XD Systeme.

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    Hi,


    ich glaube er meint etwas wo man Batterien oder Akkus reinstecken und wieder rausholen kann.


    MFG.Thorben

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    Ist egal^^
    Oberst@
    Wie lade ich die auf? Hab ein Graupner 14 Plus oderso habs lang net benutzt da ich auf Krücken laufe im moment.
    Kann jedenfalls Lipos, Blei, Nimh, Nicd laden.


    Aber 3€? Ich find es sehr kriminell, also iwie kann ich den net vertrauen^^
    Oder sind die immer so billig?

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    ich hab 2 von denen somit ist die fahrzeit auch lange genug bei 1200 mah
    und das sind venom ist ne gute marke fahre auch einen 5000 mah in meinem grossmodell schon lange
    denke schon dass du den in deinem ladegerät laden kannst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    1200mha für 3€ st unschlagbar 8| gleich zuschlagen, bevor es die runde macht :D


    generell, für renneinsatz sollte man 1400-1600 fahren finde ich, aber hey, die kosten fast das 8-10 fache... lieber 2 günstige, als ein teures ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    Zitat von Daniel Sie;180132

    Hallo,


    jeder kennt sicher die Batterieboxen für Verbrenner wo man 4 Akkus reinklemmt.
    Jetzt meine Frage, ich bin nie fündig geworden... Auch beim Conrad nicht... Gibt es sowas auch für 5 Akkus bzw. Akkupacks mit 6-6.4V?
    ....


    Wenn's denn unbedingt ne Batteriebox sein muss mit 5 Zellen, dann nimm eine für 6 Zellen (hab ich auch irgentwo) und schließe einen Schacht kurz,
    oder steck halt nen Stück Gewindestange statt dem 6. Akku rein. :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    ...und sprenge damit die servos bei einer spannung von 7,2v ??? nicht sehr pfiffig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    Zitat von jim.knopp;180513

    ...und sprenge damit die servos bei einer spannung von 7,2v ??? nicht sehr pfiffig


    Wieso 7,2 Volt?
    Ich hab doch geschrieben, eine Zelle weglassen. Den Schacht von der 6. Zelle kurzschließen und nur 5 Zellen in die Box.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Batteriebox für Verbrenner


    aso..Sorry, Auge schneller als Gehirn =D
    3€ für hump....unschlagbar... spontan 5 bestellt ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!