• Da heute meine Life's gekommen sind wollte ich mal berichten wie sich das so alles entwikelt mit den Dingern. Als ich sie bekommen hab waren sie quasi leer 3.31V Zellspannung bei beiden Zellen und nach knapp 50 min bei 700mah waren sie dann voll. Der erste Test der LiFe's wird beim RCSKY Treffen stattfinden :anmach: und danach berichte ich mehr ;).

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Meine LiFePo4 Akkus


    Gibt ja eine Lagerspannung, die ist ein Kompromiss zwischen der Oxidation die im vollgeladenen Zustand extrem abläuft und der Gefahr das sich der LiFePo tiefenentladen wird.
    Klar verkraftet ein LiFePo eine Tiefenentladung, nur darauf anlegen sollte es man halt nicht.


    3,3V (3,2-3,4V) sollten halt bei einem LiPo beim entladen im Fahrbetrieb nicht unterschritten werden.
    Wie weit jetzt ein LiFePo ohne weiteres entladen werden kann weiß ich gerade nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!