Savage ab dem "Knick" im Tank mager

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ab dem Knick im Tank das mein Motor ein bisschen magerer läuft.
    Hat mich zwar noch nie wirklich interessiert, weil ich gedacht habe es lässt sich sowieso nicht
    beheben......


    Dann hat mich Heut ein Kumpel auf diese Seite aufmerksam gemacht, wie man Problem lösen könnte.


    http://wiki.savage-central.com….php/Improved_Uniflow_Mod


    Was haltet ihr von der Methode ? Glaubt ihr es wird was bringen.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    ... Das war anscheinend auch die Ursache für meinem plötzlichen Motortod im Savage.:roll:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    So Leute hab ne Lösung gefunden für das Problem, und mann brauch dafür bloß einen Seitenschneider und ca. 30 Cm Spritschlauch.
    Bilder, wie ich ihn befestigt habe, kommen morgen, damit soltle das Problem weg sein. :)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    wenn der tank halb leer ist, und dein motor abstirbt ist es meist ein druck problem..


    tank dichtung checken, schläuche checken, reso dichtungen checken.


    den druck schlauch so kurz wie möglich halten ohne knicke verlegen.
    lustige story: wo ich gerade neu beim fahren bin, hat einer gemeckert wie die rohrspatzen, das sein motor immmer beim halben tank ausgeht. ich sagte nur druckschlauch kürzen, und schon fuhr er am WE 2,5l ohne probleme :D


    den sprit kannst einmal um den motor legen, falls du keinen pendelfilter im tank hast wovon ich ausgehe. damit der motor wenn er aufm dach liegt, auch sprit bekommt aus dem schlauch und keine luft ansaugt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    Zitat von jim.knopp;182544


    den druck schlauch so kurz wie möglich halten ohne knicke verlegen....


    Schon komisch, ich habe bei meinen ganzen Nitros auch immer die Schläuche so weit es geht gekürzt und zusätzlich mit Kabelbindern an den Flanschen fixiert,
    weil ich dachte das es besser für ein sicheres Laufverhalten des Motors sei.


    Bei meinem Ansmann Short Course 1:8 (baugleich mit Virus u.s.w.) widerspricht sich die Theorie mit möglichst kurzen Schläuchen. :roll:


    ... erstmal schön um den Tank gewickelt. :roll:

    Bilder

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    Naja ich würde mal sagen,


    langer Druckschlauch + kurzer Sprit schlauch = geht ned
    kurzer Druckschlauch + langer Sprit schlauch = geht
    langer Druckschlauch + langer Sprit schlauch = mittelmäßig


    Achja, und mein Savage sieht auch so aus wie dein Buggy :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    wie gesagt, das war die Theorie vom vorletzten we. laut logischem denken macht es Sinn.


    als Galileo Heim Test: trink mit einen normalen strohhalm etwas, und mit einem sangriahalm. du merkst, du hat mehr Arbeit damit...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    Ja das macht Sinn,
    ich würde aber zu einem langem Spritschlauch tendieren und zu einem
    Kurzen Druckschlauch. Warum ?
    Der lange schlauch soll als "Puffer" zum anfahren dienen, weil beim Beschleunigen hat
    der Auspuff noch nicht so viel Druck. Kurzer Deshalb, naja erklärt sich von selbst.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    Deshalb hat mein Savage vlt. in letzter Zeit so ein komisches Laufverhalten?
    Also Schlauch wieder verlängern.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Savage ab dem "Knick" im Tank mager


    Zitat von Klimakiller;182675

    Deshalb hat mein Savage vlt. in letzter Zeit so ein komisches Laufverhalten?
    Also Schlauch wieder verlängern.


    Naja, ich habe immer einen Langen Spritschlauch,
    habe mal einen kurzen versucht. Das Ergebnis ?
    Naja. Also langen wieder dran gemacht fuzte besser :D


    Ich sag immer probieren geht über studieren :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!