Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

    Hey,
    ich habe ein Problem undzwar kenne ich mich nicht so genailst bonsen mit den Steckerbezeichnungen aus.

    Und suche für mein Ladegerät (Simprop Intelli-BiPower) nen Adapter für Lipos zu laden..
    Am liebsten eins das im für 2 S mit 3 Pins und 3 s mit 4Pins ausgelegt ist...


    Später dann sollen auchmal 6-8 S geladen werden, aber wenn ich mir dann nen neuen Hubi zuleg sin die 10-15 € für nen Adapter dann auchnoch drinne.

    LG Robin

  • #2
    AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

    http://www.der-schweighofer.at/artik...FYSEDgodXkYAGg

    http://www.der-schweighofer.at/artik...elli%20bipower

    http://www.simprop.de/Seiten/Modellb...liBiPower2.htm

    Welches der 3? Link wäre von Vorteil
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

      Ahhh wusst ich doch das das "spezial" ne bedeutung hat also:http://www.der-schweighofer.at/artik...FYSEDgodXkYAGg
      Zuletzt geändert von BimHennemann; 24.08.2012, 15:11.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

        Dann kommts noch drauf an welche Akkus?
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

          JST-XH, Stecker
          Mit 4 "Pins" bei den 3 S und 3 "Pins" bei den 2S

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

            http://www.hoelleinshop.com/Adapters...rodNr=S0103284

            Bitte. 2S - 6S glaube.

            8S kann der Lader gar nicht.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

              Dickes THX

              Das hat mri sehr viel Zeit erspart.. und bestimmt mindestens einen Fehlkauf XD

              Kommentar


              • #8
                AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

                Dafür sind wir. Bei Unsicherheit ein wenig mehr Sicherheit geben

                Aber mit der Zeit kennt man sich mit so einem Krams aus. Deswegen helfe ich solchen Fällen immer gerne.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

                  Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
                  Dafür sind wir. Bei Unsicherheit ein wenig mehr Sicherheit geben

                  Aber mit der Zeit kennt man sich mit so einem Krams aus. Deswegen helfe ich solchen Fällen immer gerne.

                  Ja, ich hatte mich mit dem Steckerbezeichnungdschungel schonma auseindergesetzt gehabt.. jedoch vor gut einem Jahr.. und da is dann jetzt netmehr so viel übrig.. da ich das ganze nach dem ich dann das passende Teil hatte, schnell wieder vergessen hab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

                    Jetzt taucht das nächste Problem auf, ich hab hier einen Akku auf dem Liion 7,4V steht... das Ladegerät kennt diese Klasse aber nur mit 7,2 V.. is der Akku falsch bedruckt un es issen Lipo...? weil der andre Akku für den Hubi ist mit Lipo gekennzeichnet..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

                      Hmm, das ist eine gute Frage. Lipo und Liion Unterscheiden sich ja pro Zelle nur um 0,1V. Aber 7,4V deutet auf Lipo hin.

                      Hab grad mal im Netz geschaut. Es gibt auch Liion Akkus mit 7,4V. Dort kann man auch mit dem Lipo Ladeprogramm laden. Würds mal mit dem Lipo Ladeverfahren testen. Am besten bleibst in der nähe des Akkus. Aber eigentlich sollte nichts passieren.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

                        Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
                        Hmm, das ist eine gute Frage. Lipo und Liion Unterscheiden sich ja pro Zelle nur um 0,1V. Aber 7,4V deutet auf Lipo hin.

                        Hab grad mal im Netz geschaut. Es gibt auch Liion Akkus mit 7,4V. Dort kann man auch mit dem Lipo Ladeprogramm laden. Würds mal mit dem Lipo Ladeverfahren testen. Am besten bleibst in der nähe des Akkus. Aber eigentlich sollte nichts passieren.
                        Ok das es auch Li Ion mit 3,7v gibt wusst ich net... aber da muss ich ja dann sowieso mim Lipo laden sonst würde er ja nicht voll laden, ich geb mein Bestes, 2mm Stahlkistchen... weiß net wie wuchtig soen Knall währ aber sitz so oder so im moment daneben.

                        Ich berichte dann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X