Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

Hey,
    ich habe ein Problem undzwar kenne ich mich nicht so genailst bonsen mit den Steckerbezeichnungen aus.

Und suche für mein Ladegerät (Simprop Intelli-BiPower) nen Adapter für Lipos zu laden..
    Am liebsten eins das im für 2 S mit 3 Pins und 3 s mit 4Pins ausgelegt ist...

Später dann sollen auchmal 6-8 S geladen werden, aber wenn ich mir dann nen neuen Hubi zuleg sin die 10-15 € für nen Adapter dann auchnoch drinne.

LG Robin

AW: Ladegerät Adapter für Lipos gesucht

http://www.der-schweighofer.at/artik...FYSEDgodXkYAGg

http://www.der-schweighofer.at/artik...elli%20bipower

http://www.simprop.de/Seiten/Modellb...liBiPower2.htm

Welches der 3? Link wäre von Vorteil
    beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ahhh wusst ich doch das das "spezial" ne bedeutung hat also:http://www.der-schweighofer.at/artik...FYSEDgodXkYAGg
      Zuletzt geändert von BimHennemann; 24.08.2012, 15:11.

Kommentar

Dann kommts noch drauf an welche Akkus?
        beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

JST-XH, Stecker
          Mit 4 "Pins" bei den 3 S und 3 "Pins" bei den 2S

Kommentar

http://www.hoelleinshop.com/Adapters...rodNr=S0103284

Bitte. 2S - 6S glaube.

8S kann der Lader gar nicht.
            beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Dickes THX

Das hat mri sehr viel Zeit erspart.. und bestimmt mindestens einen Fehlkauf XD

Kommentar

Dafür sind wir. Bei Unsicherheit ein wenig mehr Sicherheit geben

Aber mit der Zeit kennt man sich mit so einem Krams aus. Deswegen helfe ich solchen Fällen immer gerne.
                beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
                  Dafür sind wir. Bei Unsicherheit ein wenig mehr Sicherheit geben

Aber mit der Zeit kennt man sich mit so einem Krams aus. Deswegen helfe ich solchen Fällen immer gerne.

Ja, ich hatte mich mit dem Steckerbezeichnungdschungel schonma auseindergesetzt gehabt.. jedoch vor gut einem Jahr.. und da is dann jetzt netmehr so viel übrig.. da ich das ganze nach dem ich dann das passende Teil hatte, schnell wieder vergessen hab

Kommentar

Jetzt taucht das nächste Problem auf, ich hab hier einen Akku auf dem Liion 7,4V steht... das Ladegerät kennt diese Klasse aber nur mit 7,2 V.. is der Akku falsch bedruckt un es issen Lipo...? weil der andre Akku für den Hubi ist mit Lipo gekennzeichnet..

Kommentar

Hmm, das ist eine gute Frage. Lipo und Liion Unterscheiden sich ja pro Zelle nur um 0,1V. Aber 7,4V deutet auf Lipo hin.

Hab grad mal im Netz geschaut. Es gibt auch Liion Akkus mit 7,4V. Dort kann man auch mit dem Lipo Ladeprogramm laden. Würds mal mit dem Lipo Ladeverfahren testen. Am besten bleibst in der nähe des Akkus. Aber eigentlich sollte nichts passieren.
                      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
                        Hmm, das ist eine gute Frage. Lipo und Liion Unterscheiden sich ja pro Zelle nur um 0,1V. Aber 7,4V deutet auf Lipo hin.

Hab grad mal im Netz geschaut. Es gibt auch Liion Akkus mit 7,4V. Dort kann man auch mit dem Lipo Ladeprogramm laden. Würds mal mit dem Lipo Ladeverfahren testen. Am besten bleibst in der nähe des Akkus. Aber eigentlich sollte nichts passieren.
                        Ok das es auch Li Ion mit 3,7v gibt wusst ich net... aber da muss ich ja dann sowieso mim Lipo laden sonst würde er ja nicht voll laden, ich geb mein Bestes, 2mm Stahlkistchen... weiß net wie wuchtig soen Knall währ aber sitz so oder so im moment daneben.

Ich berichte dann

Kommentar

Lädt...
                        X