Pflege und hauptdüsennadel

  • Hallo,
    1. Wie pflegt ihr eure Autos, d.h.: wie macht ihr sie sauber?
    Ich habs gestern mit so nem multifunktionsteil und ner weichen stahlbürste gemacht
    2. Auf euren Videos sond die Hauptdüsennadel immer soweit zugedreht. Bei mir komischerweiße nit, sonst geht er aus. Ist das schlimm, wenn er zu fett fährt? :?: :?: :?:

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    Meinen Attack werf ich in die Dusche - ganz behutsam. Vorher Empfänger, Failsave, Batterien raus und dann gibts eine Dusche. Danach noch mal anlassen und mal 1min laufen lassen. Wichtige Elemente einölen fertig.


    Ganz ehrlich ich weiß garnicht mehr wann ich das letzte mal meinen Vergaser ausgebaut habe... Bestimmt schon über ein Jahr her. Und wenn dann würd ich die nur mit WD 40 und einem Lappen reinigen. Wenn er zu fett läuft versottet dein Auspuff und es gibt mehr Verbrennungsrückstände, nichts was man nicht reinigen könnte. Auf Dauer sicher nicht optimal, doch dauert es schon ewig ehe dir ein Motor um die Ohren fliegt. Außer die bist Profi und ziehst jeden Tag deine Runden.


    Gruß Patrick

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    ja, inzwischen hab ichs auch gelöst, er läuft weider ruhiger und ausm auspuff kommz nix mehr raus...sonst kam da immer, wenn ich ihn mal gekippt habe eine lache öl und noch was raus (weiß net was es war, und ich willst auch net wissen, sa ziemlich ekelhaft aus...)
    :viper:

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    Unverbranntes Öl,bzw. Rückstände.Die Auspuffgase kondensieren teilweisse.Hatte ich auch schonmal zufällig und unverhofft im Resorohr gefunden.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    ok, ich bin dabei, eine neue reinigungsmethode zu :!: entwickeln, bilder sind in meiner galerie...
    sie ist noch nicht ganz "serienreif" aber vielleicht entwickelt sie ja einer hier im Forum weiter... :yes:

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    file://localhost/F:/DCIM/103NIKON/DSCN0377.JPG
    1. der "wasserspender"
    file://localhost/F:/DCIM/103NIKON/DSCN0380.JPG
    2. der "Sauger"
    file://localhost/F:/DCIM/103NIKON/DSCN0384.JPG
    3. der empfolene Aufbau...


    Also: Ihr besorgt euch zwei 10 ml Spritzen OHNE Nadel
    Dann nehmt ihr einfach ein paar Ohrenputzer (gibts in der Drogerie und co...), schneidet da
    das wattezeug ab und schneidet sie an beiden seiten spitz zu. Die eine Seite steckt ihr dann möglichst fest in die Spritze rein. Das ganze zwei mal.
    Dann saugt ihr die eine Spritze mit Wasser voll, die andere jedoch bitte leer lassen. Dann träufelt ihr immer ein paar tropfen auf die Schlamm krusten (da gehts am besten) oder was ihr sonst so weg machen wollt..., lasst das kurz einwirken, haltet dann den "Sauger" darüber und zieht das Wasser weitgehend wieder herraus. Dann kartzt ihr einfach den schlamm mit Draht oder so, kommt halt drauf an wie viel es ist, ab.
    Den Aufbu würde ich auf jeden Fall so machen, weil immer etws daneben geht...


    ich weis, die fotos gehen nicht, gibt es denn irgendwie eine möglichkeit, das die fotos auf meinem pc sind, und sie trotzdem hier stehen?
    naja, egal, ich sags euch dann, wenn ichs geschafft habe sie hoch zu kriegen.... :prost:

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    bei mir gehen die bilder nicht, aber hört sich so an, als da jemand seeeehr viel langeweile hat..
    jaajaa, ich hab den ganzen tag langeweile :shock:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    Hey niels,


    Hab von deinen Problemen mit der Grösse deiner Fotos gelesen,
    wenns dir nichts ausmacht kanns du sie mir ja per mail zusenden,
    und ich formatiere sie dir dann auf die passende grösse zum Forum...


    Gr Kris

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    ich weiß, mir ist nur nix bessers eingefallen, aber ich hab die bilder soll ich si nich in die Galerie stellen? Interessiert sichnich einer dafür?
    stelmesch:
    Danke für das Angebot, inzwischewn hat Zuendy< mir erklärtz wies geht, und ich kanns... :viper: :D :prost:

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    Voll übersehen, den weiteren Verlauf dieses Threads. Sorry.


    Ja die Galerie ist ein wenig von mir begrenzt worden, sonst hauts mir das Forum ziemlich schnell um die Ohren. Bei 2-4 MB pro Bilddatei kann das ziemlich schnell nach hinten losgehen. ;9


    Hier die Anleitung, wie man ziemlich fix ganz viele Fotos für die Galerie fertig macht:
    howtos-f26/bilder-fuer-rcsky-galerie-vorbereiten-t347.html


    Gruß Patrick

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    Kein problem,
    ich benutze allerdings für das komprimieren von bilder den PhotoFiltre, ist voll easy zu handhaben,
    und um das maximale aus den Pics rauszuholen den PhotoimpactX3 tolle features...
    aber pics wären schon cool, würd mich interessieren wie du deinen RC wieder zum glänzen bringst :wink:
    Gr Kris

  • Re: Pflege und hauptdüsennadel


    PS.: man muss ja nicht immer die vollen 12 Megapixel seiner Kamera ausnutzen, 4 Megapixel machen es auch :wink:

    ...hat bereits 30 % seines AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!