Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandscorcher / Cross-Käfer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandscorcher / Cross-Käfer

    Hallo,

    in diesem thread möchte ich den Bau meines Cross-Käfers bzw. Sandscorchers dokumentieren.
    Mein Plan sieht vor, die Sandscorcher Karo komplett zu vervollständigen und aus dem Blitzer einen Auto-Cross-Karo für den tatsächlichen Einsatz im Gelände zu bauen.

    Die ersten Teile für mein neues sind Projekt eingetroffen.

    Ein Tamiya-Sandscorcher Karosseriekit sowie eine Karosserie des Blitzer Beetles. Außerdem habe ich noch eine zusätliche Frontmaske und den Auspuff geordert.

    Das ganze soll auf einem DT-02-Chassis montiert werden, welches ich allerdings noch nicht habe.

    Werd ich halt schon mal mit den Karoserien beginnen. Die Blitzer Karosserie wurde meinen Vorstellungen eins Cross-Käfers entsprechend modifiziert. Das heißt, die Trittbretter und die vorderen Dreiecksfenster wurden entfernt. Sämtliche Öffnungen der Frontmaske sowie die Schiebedachöffnung habe ich mit 1mm Polystyrol verschlossen. Zum Verkleben habe ich auf Pattex-Stabilit zurückgegriffen. Zum Abschluß noch die Kotflügel leicht modifiziert und eine Schicht Grundierung aufgelegt, damit man besser sehen kann, wo überall gespachtelt werden muss.

    Das war`s erst mal – weiter geht es demnächst mit den Anpassungsarbeiten am Chassis.

    Bis dann,

    Wolfgang
    Angehängte Dateien
    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • #2
    AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

    Das klingt ziemlich cool, wird der dann auch später gefahren oder nur angeschaut ?
    Freue mich jedenfalls schon mal über weitere "Dokumentationen"

    Liebe Grüße
    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28

    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

      hast du jetzt schon einen DT02 an der hand oder noch nich



      ohne regler ,motor und karosatz könnte ich da vllt was machen in neu

      muß morgen mal auf arbeit fragen.....

      wie sieht den dein budget aus (für beschrieben)
      Gruß Pat
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
      http://bigtexasmodelle.npage.de/
      ...to much to list...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

        eh das ist auch ne geile kiste gefällt mir gut halt tamiya

        Kommentar


        • #5
          AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

          Hallo und Danke für`s feedback. Also der "Crosser" wird selbstverständlich artgerecht bewegt werden. Die Scorcher Karo soll allerdings nur als Show-Objekt dienen. Ein Super-Fighter als Chassis-Spender ist mittlerweile auch unterwegs. Da meine Freizeit momentan recht überschaubar ist und ich mir darüber hinaus auch noch den rechten Zeigefinger halb abgesäbelt habe (er ist noch dran!), wird das Projekt nicht in Lichtgeschwindigkeit fertig gestellt werden.Aber der Winter ist ja bekanntlich lang.............Grüße,Wolfgang
          It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

          Kommentar


          • #6
            AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

            Uii, ein Käferchen.
            Sehr schön, das werde ich aber ganz genau verfolgen. Falls Du noch irgendwelche Buggy Chassis oder Teile brauchst, sag Bescheid.
            Ich habe für mein neustes Projekt eigendlich viel zuviel E-Teil Spender gekauft.

            Gruß Klaus
            Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
            Kyosho USA1 Original
            Parma Hemi V8 Coupe
            Parma Hemi V8 Corvette
            Trailfinder 2 von RC4WD
            Axial AX10
            Axial SCX10
            Tamiya Clod Buster
            Kyosho Rock Force 2.2
            Boyd Coddington Hot Rod
            Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
            Unimog 6x6 (grade im Bau)
            Bullis von 1:1 bis 1:160

            Kommentar


            • #7
              AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

              Hallo, so, ein kleines update. Die Schleif- und Spachtelorgien am „Einsatzfahrzeug“ sind erstmal abgeschlossen. Das Schiebebach ist zu und die Front gecleant.

              Wenn das Chassis fertig ist, geht es ans anpassen der Karo. Bis dahin, Grüße, Wolfgang
              Angehängte Dateien
              It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

              Kommentar


              • #8
                AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                Tolle Arbeit und vor allem sauber.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                  wollte ich auch gerade sagen
                  Gruß Pat
                  Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                  diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                  http://bigtexasmodelle.npage.de/
                  ...to much to list...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                    Hallo,
                    das Chassis ist schon mal zusammengebaut und die Karo mal lose aufgelegt.
                    Optisch geht das irgendwie gar nicht, deshalb habe ich als erstes die unteren Querlenker pro Seite um 20mm eingekürzt.
                    Die oberen Querlenker entfallen und werden noch durch Spurstangen ersetzt, damit sich der Sturz justieren lässt. Jetzt kommt das Ganze meinen Vorstellungen schon etwas näher.
                    Als nächstes soll der Radstand auf 250mm reduziert werden. Dazu habe ich momentan ins Auge gefasst, die Chassiswanne zwischen den beiden roten Strichen einzukürzen.
                    Muss mir aber noch genau überlegen, wie ich das Teil anschließend ausreichend stabil bekomme.

                    Bis dann,

                    Wolfgang
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Wolfgang N.; 22.10.2012, 16:58.
                    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                      bin ja mal auf deine lösung gespannt .....meine kennst du ja

                      finde das projekt auf jeden spannend und werde es/dich im auge behalten
                      Gruß Pat
                      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                      http://bigtexasmodelle.npage.de/
                      ...to much to list...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                        das wird doch schon mal was gutes... allerdings passen dei vorderräder nicht so ganz aber es ist sicher nur probehalber.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                          Zitat von Uwe Lindner Beitrag anzeigen
                          das wird doch schon mal was gutes... allerdings passen dei vorderräder nicht so ganz aber es ist sicher nur probehalber.
                          Deshalb möchte ja Wolfgang den Rad/Achsstand verringern.

                          Die gelben Felgen sind der Knüller. Ich bin gespannt, welche Farbe die Karo bekommt. Könnte mir ein tiefes Schwarz, auf Hochglanz poliert, vorstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                            Zitat von Jan Beitrag anzeigen
                            Die gelben Felgen sind der Knüller. Ich bin gespannt, welche Farbe die Karo bekommt. Könnte mir ein tiefes Schwarz, auf Hochglanz poliert, vorstellen.
                            Hallo,

                            wenn man sich mal den Rennstall "Green-Yellow" meiner Enkel und mir anschaut, düfte die Farbwahl wohl kein Geheimnis mehr sein.

                            Ob die gelben Felgen sooo gelb bleiben, weiß ich allerdings noch nicht.

                            Grüße,

                            Wolfgang



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Team_green-yellow 01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 105,3 KB
ID: 246854
                            It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sandscorcher / Cross-Käfer

                              Wolfgang - Abwechslung bereichert das Leben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X