LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem?


    LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3


    Technische Daten:
    Anzahl Kanäle 8+1 (8x transfer-, 1x exhaust-port)
    Auslass Rear
    Bohrung 18.5mm
    Gewicht 450g
    Glühkerze Standard style, LRP Standard R5 (No. 35050) included
    Kapazität .28 (4.59ccm)
    Kolben Fully CNC-machined, high-silicium alloy
    Kurbelgehäuse LRP VTEC.28 Heavy Duty, black coloured
    Kurbelwelle 13.0mm / SG-Shaft
    Laufbuchse ABC
    Max. U/min 33.500
    Max.Power 3.89 PS
    Vergaser Competition slide carburetor, 9.0mm venturi, improved design


    LRP Z28R


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauch mal einen Neuen.. Mal mit ein wenig Drehmoment, da der mehr Gewicht bewegen muss. Mehr Drehzahl ist auch nicht so prall, da es mir ansonsten das Getriebe zersemmelt.. Muss keine Rennmaschine seien, muss aber gut Startbar sein und nicht so empfindlich. Will mit 16% Nitro fahren.


    Hat jemand Erfahrung mit dem? Kennt evtl. Alternativen? NitroBull im Hubraumbereich größer 4ccm seh ich nicht als Alternative an, bin ich geheilt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Frag mal Xtremefunky, ich fahre ein 21er auch Spec3 der Z-Serie.
    NitroBull sind die gleichen, exakt! Außer die Laufbuchse, sprich nicht so richtig optimiert. Aber sonst sind es exakt die gleichen.


    Also mein 21er hat Drehmoment das ist wahnsinn! Ich fahre 16 zu 57 und unter Halbgas reißt er auf Asphalt Burnout's.
    Heute auf dem Schotter war es auch echt schwer zu fahren, das Ding zieht fast so schnell wie ein Elektro.


    Also Drehmoment hast du satt, Drehzahl genügt auch locker im Single.
    Also im Gelände, er hat jetzt nicht so vieeel Drehzahl, aber da es ein 28er wird, brauchst du mehr Kraft nehme ich an.
    Da reicht es auch aus, ich denke auch dass du ein 2-3Gang Getriebe hast?


    Also machst nichts falsch wenn du ihn kaufst.

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Graupner Nitro Bull vs. Lrp Z.28R SPEC 3 ?


    Also, der Graupner ist ABSOLUT BAUGLEICH mit dem LRP !
    Bis auf die Laufbuchse (wie Daniel schon gesagt hat).


    Graupner hat auch die Qualität wie Lrp, da die beide aus dem wer SH kommen.


    Der Graupner ist im Vergleich zum LRP etwas Flachbrüstiger, denn noch haben beide in etwa die gleiche Lebenszeit.
    Mein Graupner hat mit 15L immer noch kein Pluel Spiel (O.S. No#8, Graupner 16%).
    Genauso wie der LRP


    ABER !
    Du kannst dir aber auch den Nitro BUll 28 kaufen, ihn tunen lassen und dan hat der genauso viel (ein bisschen mehr) Leistung und Drehmoment wie
    ein LRP. Ich weiß das weil ich alle beide habe.


    Ich kann dir auch deinen Nitro Bull tunen, wenn du willst, genauso wie ich meinen getunt habe.
    Ohne Nebenwirkungen auf Pleulspiel o.Ä.
    Mein Angebot steht.


    Ich Persönlich würde zum LRP greifen, wenn ich meine Motoren nicht tunen lassen würde.
    Würde ich aber meine Motoren tunen, würde ich zum Graupner greifen, da ich es
    (für mich) nicht einsehe 40 - 50€ mehr zu zahlen, was ich später mir selber machen kann ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Danke Euch. Wird dann erstmal ein LRP. ^^
    Auch wenn ich euch zustimme, das die Gehäuse sich seehr ähneln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    all time klassiker in der "einsteiger" klasse...


    springt gut an, freilauf ist leicht zu reinigen... wenn du nen vergaser als backup brauchst, oder nen kühlkopp, schreiben se mir :D


    p.s.: oder willst dich an nem ninja .28 versuchen? kompression vorhanden muss nur erneut eingestellt werden.. war mal wieder son ebay zufallskauf weil aus spaß geboten :D:D:D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Nimms mir nicht übel Jim, aber Nitromotoren hab ich nicht so die Erfahrungen im Gebrauchtkauf. Oder besser gesagt eher schlechte Erfahrungen gemacht - nur noch Neu oder wenns wirklich so billig ist, das der Verstand aussetzt. ;)


    Werd bei Gelegenheit beim LRP zuschlagen, evtl sogar den 4,9er oder so - mal sehen was das Weihnachtsgeld so sagt. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    So er ist es geworden und ein 5,2er Force. :D Mal sehen ob ich mich ärgere.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Schande über dein Haupt....



    spaaaaaass, zum bashen reichts. auch wenn der schluckt wie ne osteuropäische wanderhu.... naja =)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Zitat von zuendy;188776

    So er ist es geworden und ein 5,2er Force. :D Mal sehen ob ich mich ärgere.


    Nein kein Force 32!!!! HEUL !
    Ich hab nen Kumpel, der hat den auch und der muss kotzen !
    3 Reklamationen
    1. Kugellager Kaput (20L)
    2. Gesammte Motorseite rausgefetzt, ohne das das Pleuel kaputt war, o.ä. einfach mal so. Nein er ist nicht gespungen, beim beschleunigen. (8L)
    3. Kolben einfach mal so gebrochen. (7L)


    Noch dazu SAUGT der, das ist WAHNSINN !
    Mein LRP 28 SPEC 3 hat mehr Leistung als dem sein Force R32 Black Siries (ohne tuning mit tuning, ist es für 5,2ccm Force Power beschämend und denk nicht mal ans tuning bei dem Force ^.^)
    Noch dazu stell dich darauf ein, dass dein Freilauflager, sehr oft kaputt geht bzw. durchrutschst, selbst mit Voll synth. Sprit.


    Auch wenn Force mit 109€ oder so. für 5,2 winken, ist eine investition von 10€ mehr, vieel besser !
    Mehr Power + Weniger ängste das was kaputt geht + keine Freilauflagerprobleme (ca. 20 Liter lang, dann 1x bis zum lebensende) = mehr FUN
    als
    Wenig Power (für die ccm) + SEHR HOHER SPRIT VERBRAUCH + Freilauflagerproblem alle 4 Liter + Billige Materialqualität = Ein Griff sind Klo.



    Auch wenn es evtl. so rüber kommt, als würde ich Force hassen und/oder LRP bevorzugen, es ist nicht so.
    Es sind nur Erfahrungen die ich mit auf dem Weg bekommen habe von Force :)
    Bevor >>ICH<< mir einen Force kaufen würde, würde ich mich Fragen, habe ich 10 - 20€ mehr ?
    Weil dann hätte ich die Spritkosten wieder raus, keine Freilauflagerprobleme und Windhund am Seilzugstarter nach 12 Liter....

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Ick wees. :) Mir aber egal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    mir geht es ähnlich, bervor ich mir einen lrp kaufen würde...oder force..


    aber zündy ist erfahren genug. er will nur bashen denke (hoffe ^^) ich...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Ich will siegen! Das geht nur mit einem <5ccm Force. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Vom Spritverbauch belegst du auf alle Fälle den 1. aber im Thema Leistung kommst du nach einen 28 SPEC 3 :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    Sooooo schlimm sind forcemotoren garnicht ich meine ich hab nen Specter hier und der läuft aktuell garnicht so schlecht und du wirst auch genug Leute finden bei denen forcemotoren einfach laufen ich meine zum ganz normalen bashen sind die doch eigntl Top ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    oder gleich 4 bestellen und einen quadro drauss basteln?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 Wie isn der?


    laufen tun die auch, keine frage...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!