Turnigy 9XR


  • The 9XR will be $50.00 and targeted at the standard user that likes flying, not fiddling with his radio or looking for a shady spot to see his LCD.


    Gibt's noch nicht, wurde aber in einem News Video von Hobbyking vorgestellt. Kennt jemand ein paar Specs zu der Turnigy 9XR?
    Oder bloß wieder ein Blender? Quasi schöneres Gehäuse und etwas Licht fürs Display? :(

  • AW: Turnigy 9XR


    Soll wohl noch vor Weihnachten verfügbar sein und das DSMX bzw DSM2 Übertragungsverfahren besitzen, welches auch von Spektrum verwendet wird.


    Soll sogar hier beim Hobbyking in Hamburg lieferbar werden.


    Bin gespannt.


    Auszug aus dem HK Forum:


  • AW: Turnigy 9XR


    Gibt neue Infos:


    Soll wohl bis spätestens zum 15. Dezember im International Warehouse gelistet werden.


    Aber da Hobbyking auch als Backorderking bekannt ist wird die ewig ausverkauft sein, wenn man nicht schnell ist.


    Bis sie nach Deutschland kommt wird, nach Erfahrung von Hobbyking Erfahrenen, noch ein halbes Jahr drauf gehen.



    Seien wir gespannt. So als Zweitfunke für günstige Schaummodelle bestimmt Interessant :D

  • AW: Turnigy 9XR


    Ich brauch langsam mal eine weitere.. Mein Speicher ist voll und das Summensignal immer umbauen, hab ich auch keine Lust..


    Kann man die vorbestellen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    I dont know ;)


    Die Info mit dem 15. Dez stand irgendwo bei Facebook.


    Das mit den Speicherplätzen ist natürlich mist. Summensignal kriegst du ja dann je nach verwendetem Sendemodul.

  • AW: Turnigy 9XR


    Ja genau, wenn ich das Sendemodul immer wechseln muss ich halt doof. Da eben nun alle Speicher voll sind und gebraucht werden, würde sich eine weitere lohnen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    Die 9XR ist die 9X nur hübscher und ein Flash-Port mit dran. Die 9X fetzt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    also würdest du die empfehlen? oder hättest du einen anderen tip mit einer 8 kanal?
    Wie weit geht die denn in etwa? Die Reichweite ist ja bei der DX6i auch einer der Kritikpunkte.

  • AW: Turnigy 9XR


    Weiter als 400m war ich noch nicht weg, sorry. Für die 9XR brauchte dann halt noch Sendemodul! Und ja kann die empfehlen. Ist halt nicht ganz so wertig vom Aufbau her wie eine vergleichbare Graupner aber die kosten ja da auch ein Stück mehr.
    Hoffe ja das Braadert oder Andere noch ein paar Bspe. bringen, bin da nicht so firm drin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    Hehe, Beispiele ;)


    Von mir kommen halt immer welche die etwas mehr kosten als eine Turnigy.


    Aber im Prinzip ist die 9XR mit einem FrSky Modul ist recht solide Fernsteuerung. Mit dem FrSky Kram fliegen einige FPV und haben genug Reichweite, das du dein Flugobjekt nicht mehr erkennen kannst.

  • AW: Turnigy 9XR


    Na halt einfach mal nur einen Namen nennen, ich vergeß sowas immer wieder. Nur wenn ich was in den Händen hatte kann ich mir das merken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    Und keine Störsignale! ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy 9XR


    Am Copter ist das auch wieder eine Sache der Störungen.


    Hast ja zig Motoren die ständig laufen. Bei einem Flugzeug sind das echte Werte die erreicht werden können.


    Beim Copter vielleicht en halben km weniger oder so.


    Am optimalsten wäre es dann auch die Antennen so weit wie möglich vom Copter weg zu installieren, vorzugsweise nach unten.


    Gibt dann aber auch Möglichkeiten die Reichweite zu erhöhen, durch andere Antennen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!