Eneloop Akkus

  • Hi. Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit diesen Eneloop Akkus hat. Das einzige was ich rausgefunden hab ist das sie 2000Mah haben,sofort einsatzbereit sind und mit NiMh Ladegeräten geladen werden können. Kann man diese als Senderakkus empfehlen oder sind die 2000Mah zu wenig?
    Einfach mal Posten wenn jemand Erfahrung hat. Würde mich mal echt Interessieren.


    Grüße Daniel

  • Re: Eneloop Akkus


    Danke dir. Soweit schonmal ganz gut. Was jetzt noch interessant wär wäre ein Praxistest in ner Funke. Oder ist es besser normale Nimh Akkus zu kaufen und diese nach jeder benutzung wieder zu laden und bis zur nächsten benutzung im Ladegerät zu lassen.
    Oder wäre ein LIPO Akku für ne Funke noch besser. ( Sind halt nur schweineteuer, für meine an die 60€)

  • Ladegeräte


    Hi.
    Welche Ladegeräte für einzelne Mignon oder Microzellen könnt ihr so empfehlen?!
    Entweder mit 8 oder 4 Ladeschächten. Habe im Moment schon ein Voltcraft IPC1 daheim. Aber für die Funke braucht man ja acht Akkus. Jetzt bin ich am Überlegen ein neues mit 8 oder ein zusätzliches mit 4 Schächten.
    Lohnt sich ein teures Ladegerät wie zb dem Ansmann energy 16 oder so?

  • Re: Eneloop Akkus


    So, ich hatte mir vor ein paar Wochen auch mal 4 Stück Eneloop Akkus besorgt.
    Meine Meinung, für Vielnutzer uninteressant. Für ElektronischeGeräteGelegensheitsnutzer zu empfehlen.
    Was meine ich damit?! ;)
    Für einen der die Akkukappazität im Wochenryhtmus in Anspruch nimmt, lohnt sich der Vorteil - auch ohne Benutzung keine Kapazität zu verlieren - nicht. Aber der der nur wenig Energie benötigt (Wanduhr etc.) oder alle paar Wochen ein paar Fotos knippst sehr zu empfehlen. Langzeitstudien hab ich leider noch keine. ;)


    [attachment=0]eneloop-akku.jpg[/attachment]


    Für die Eneloops können ganz normale Ladegeräte genutzt werden.


    Gruß Patrick

  • Re: Eneloop Akkus


    Ha, ich hab die für 11,99 erstanden. ;) Rest stimmt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eneloop Akkus


    Ich nutze diese Akkus in meiner Fernsteuerung und bin damit echt zufrieden. Komme leider nicht so oft zum fahren und dann liegt die Funke nur da rum und die Akkus sind dann aber immernoch voll. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie als Empfängerakku zu nutzen aber dann halt als 6V Akkupack. Aber da bin ich wieder von abgekommen da ich eh auf LIPOs auch im Empfängerbereich setzen werde.
    gruß

  • Re: Eneloop Akkus


    Jap, sagt ja auch keiner das die nicht halten würden. Wir haben nur darüber gesprochen wann Eneloops Sinn machen. Zumal der Preis mittlerweile ja auch mehr als Okay ist.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eneloop Akkus


    Für GPS-Geräte sind Eneloop Akkus ebenfalls von Vorteil! Die normalen NiMhs kacken bei der benötigten Grundspannung zu schnell ab. :wand:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Eneloop Akkus


    hi ich habe genau die glei 4 stück 16 euroten aber ich bin nicht sehr zufrieden damit da ich in meinem virus einenhitec hs-645mg ultra torque lenkservo habe und die akkus nicht die kraft aufbringen um dieses zu betreibn besser sind schon welche von camelion die hbn 2600mha die habe ich in meinem rex.für meinen virus hol ich mir dannn ein humpack.aber ich ich weiß nicht wie die in ner funke sind aber auch für funke kann ich die chamelions mpfehlen die habe ich auch

  • Re: Eneloop Akkus


    Lohnen sich die Eneloops auch für welche die manchmal jeden Tag fahren und dann mal wieder ne ganze Woche nicht????
    Hate mir überlegt mir davon gleich mal 36 Stück zu holen halt für Empfänger und Sender.
    Also bringen die's oder sind andere doch besser??
    MfG

  • Re: Eneloop Akkus


    Zitat von carbon fighter

    Lohnen sich die Eneloops auch für welche die manchmal jeden Tag fahren und dann mal wieder ne ganze Woche nicht????
    Hate mir überlegt mir davon gleich mal 36 Stück zu holen halt für Empfänger und Sender.
    Also bringen die's oder sind andere doch besser??
    MfG


    Das wäre jetzt schwierig zu sagen. Aber wenn du öfter mal ne Woche nicht fährst dann halten die Akkus halt die Woche oder auch Monate ihre Kapazität. Denke das solltest du selbst entscheiden. Fürn Sender würd ich die auf jedenfall immer wieder nehmen. Bin echt zufrieden. Und Empfänger wird bei mir eigentlich nach jeder ausfahrt ans Ladegerät gehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!