Von Nitro auf Brushless?

  • Hallöle zusammen,
    da ich mal wieder nicht schlafen kann, saß ich grade so über meinen Air Attack und habe mir so überlegt, was ich aus ihm mache.


    Da der Motor ja nun scheinbar hin ist und ich morgen hoffentlich meinen Benziner bekomme, habe ich mir überlegt ihn auf Brushless umzubauen.


    Da meine Herzensdame nicht unbedingt einen Nitro haben möchte und der Air Attack ihr soweit gefällt, warum nicht.


    Nun zu meiner Frage: Ist es ohne größere Probleme möglich, ihn umzubauen? Platz ist ja mehr als genügend für LiPo's.


    Gibt es empfehlenswerte Teile, Erfahrungen, Berichte?


    Bin über jede Info dankbar.


    Gruß Loby

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • Von Nitro auf Brushless?


    Schau mal bitte in meine Sig. Dort ist eine Liste meiner Modelle verlinkt, da drin ein Umbau von verbrenner auf Elo. Bin gerade unterwegs, ansonsten hätte ich es direkt verlinkt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Von Nitro auf Brushless?


    Danke für den Hinweis, ich werde mal stöbern :mrgreen:

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Von Nitro auf Brushless?


    Danke für den Direkt-Link, habs mir heute schonmal durchgelesen und auch ein paar Gedanken gemacht dazu...

    So ist das Leben, sprach der Clown und malte sich mit einer Träne in den Augen, ein Lächeln ins Gesicht.

  • AW: Von Nitro auf Brushless?


    Ich würde niemals einen Nitro zu Elektro umbauen, bei mir würde einfach der Sound, der Geruch und sehr viel Nebendinge fehlen, wie z.B. Das ich kein Geld für einen besseren Motor ausgeben muss, sondern ihn selber
    Perfektionieren kann, ich einfach ein "Hobby" habe, mit dem ich mich so gehen 10 in der Nacht mal hinsetzen kann, den Motor aufmachen kann und dann ihn Polieren oder ähnliches machen kann.
    Du kannst ja dann deine Kabel sortieren.


    Klar Elektro = Aufladen fahren, geht aber mit Nitro genauso gut, wenn ein gewisses Grundwissen vorhanden ist, was das Motor einstellen angeht. (viele werden wissen was ich meine).


    Ich würde einfach sagen, Elektro sind für die Leute, die arbeiten, fast keine Zeit haben, aber das Hobby trotzdem machen wollen, da ist es einfach Toll, Aufladen fahren.


    Nitro sind für Leute wie mich, die noch die schöne Zeit des Lebens haben...



    Bevor ich meinen Nitro kastriere, würde ich mir das 3x überlegen, ob ich wirklich keine Zeit habe oder einfach ob mir dann nicht was bei Elektro abgeht....


    Weil bei ist es halt so,
    ich hatte einen richtig geilen Elektro (E-Savage),
    nach einem 1/2 Jahr stand der nur noch im Eck,
    jetzt habe ich seit 1 Jahr einen Nitro und freue mich jedes Wochenende wie an Weihnachten, dass ich mal wieder auf die Rennbahn für den ganzen Tag kann.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Von Nitro auf Brushless?


    Oder man macht es einfach, weil mans kann.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Beitrag von Xtremefunky ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!