Lohnt sich ein Elektrostarter?

  • Hallo,
    da mir am Sonntag zu ersten Mal mien Seilyugstarter gerissen ist - ich weiss nicht wer auf die idee kam, die seile so duenn zu machen - habe ich mnir ueberlegt, da ein neuer Seilzugastarter 25 eus kosten wuerde, in einen Elektrostarter yu investieren. Es ist schon alles ausgebaut, Resorohr, Kruemmer und Hinterachse hab sich schon von Chassis verabschiedet, jetzt fehlt nur noch das passende Bauteil.
    Der E-Starter wuerde knapp 50 eus kosten.

  • Re: Lohnt sich ein Elektrostarter?


    Starterbox wäre auch ne Alternative.
    Bei meinen kleinen habe ich mir GartinenSchnurr aus dem Baumarkt geholt. Die bekommst du schon für 1,50 € den Meter und die Hält.
    Ist zwar ne Scheiß arbeit aber ich würde den Seilzugstarter Reparieren bevor ich da 25 € Ausgebe.


    Da bin ich am Überlegen ob ich den Seilzugstarter in den AMG mache oder Lieber meine Starterbox nehme.


    Gruß andreas

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Lohnt sich ein Elektrostarter?


    starterbox geht ja auch mit seilzugstarter, die setzt ja woanders an, aber bei dem Veruch, meine alten yu reparieren, ist mit die feder gerissen, und da das seil oelig und fettig war, denke ich, wird es wieder reissen. aber kann mor einer ein guenstiges Ladegaraet fuer Sub-c akkus raussuchen mit 7,2 Volt. Das brauch in noch fuer die box oder den e-Starter, das waere beides noch zu besorgen...moeglichst vom Conrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!