PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???

  • Hy,
    ich bin am überlegen, mir für meinen Reely REX-X eine Kupplung von PSR zu kaufen -> http://www.power-save-racing.d…m_content&task=view&id=49
    Da gibt es generell zwei verschiedene Ausführungen, einmal mit Alu und einmal mit Carbonbacken. Preis ist identisch, Abmessung ist gleich ... aber was ist da dann der Unterschied?
    Welche empfiehlt sich denn für den Hobbygebrauch?


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    Also eine Alu-Kupplung hält länger greift aber nicht so toll und eine Carbon-Kupplung nutzt sich schneller ab reift dafür aber besser. Also für den Hobbygebrauch ist eine Alu-Kupplung besser!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    Perfekt, danke dir!
    Kannst du mir auch noch eben beantworten, ob ich sowohl die Schwungscheibe mit 35mm verbauen kann, als auch die mit 32mm?
    Die originale Scheibe misst meines Wissens nach 32mm, genug Platz unten in der Aussparung wäre auf jeden Fall vorhanden.

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    35 wäre schon gut wenn du so viel platz hast...


    kannst alternativ auch nen mix nehmen wenn es verfügbar ist. nehmen viele bei der speed z.b.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    mix ist auch gut aber für den Hobbygebrauch reichen Alu backen völlig auch ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    alu musst du lediglich, sagen wir mal, alle 2-3 wochen mal entgraten.


    einfach glocke ab, grat abfeilen/dremeln und fertig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    Alles klar ;)
    Gemischt gäbe es die Kupplung auch, aber für das was ich fahre, sollte es dann sicher die aus Alu tun.
    Zwecks Platz werde ich dann nochmals nachmessen, denn der Nitrobull scheint doch ein wenig tiefer zu sitzen wie der Forcemotor.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    nee, vom ding her passen die beide, es geht meist um den abstand zum mitteldiff

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • PSR-Kupplung in Alu oder Carbon? Unterschied???


    Es kann aber schon sein das wenn der Motor tiefer liegt das dann der Abstand zum Mitteldiff anders ist.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!