Frage zu Reifen / Felgen Tamiya

  • Hallo, nachdem ich mir erfolglos den Wolf gegoogelt habe, hoffe ich, dass einer von Euch weiterhelfen kann. Ich möchte gerne auf die 31mm breite BBS-Felge (Tamiya 50549) einen Geländereifen mit Spikes oder Stollen für hartes Gelände aufziehen. Die Felge hat einen Durchmesser von 52mm. Der Reifen sollte einen Außendurchmesser von 80 bis maximal 90mm haben. Jemand ne Idee, was da passen könnte?????? Grüße, Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Wie wär´s mit denen:[EBAY]121036377016[/EBAY] nur als Beispiel.


    Oder die "All Terrain" vom Tamiya Fighter, also die hinteren: [EBAY]360536089915[/EBAY]


    Oder sollen die Reifen noch gröberes Profil haben?

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Erstere gehen bis 35mm breite Felgen, ohne Prob.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Zitat von McLaren;193401

    Wie wär´s mit denen:[EBAY]121036377016[/EBAY] nur als Beispiel.


    Oder die "All Terrain" vom Tamiya Fighter, also die hinteren: [EBAY]360536089915[/EBAY]


    Oder sollen die Reifen noch gröberes Profil haben?


    Hallo,


    die erstgenannten wären zur Not eine Lösung. Spikeprofil wäre optimal. Bei den All-Terrain-Felgen wird der Durchmesser mit 55mm angegeben, das scheint dann nicht zu gehen.


    Grüße,


    Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Das wird aber schwierig Spike Reifen mit einer Flankenhöhe von 15 - 20 mm sind mir keine bekannt.
    Die Spike Reifen die ich kenne, von 1:10 er oder 1:8 er Buggy´s, sind meist eine Art Niederquerschnitt.


    Da sollte man dann wohl in der Klasse ser Stadium Truck´s bis hin zu den Monstern suchen, nur wird dann der Felgendurchmesser und die Breite nicht passen.


    Sollte ich was finden hörst du von mir!;)

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Zitat von BIGTEXAS;193428

    solln für den baja bug sein oder:?:

    Hallo Pat, ja genau. Ich hab da so ne Vorstellung mit Tourenwagenfelgen.

    Zitat von BIGTEXAS;193428

    schau doch mal nach denen vom nissan titan

    Ich glaube, die hauen vom Innendurchmesser nicht hin.Muss ich wohl noch mal in mich gehen!Grüße,Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    würde ich aber erst mal die felgen testen ob sie passen:idea:


    beim dt02 ist es nicht einfach was passendes zu finden gerade hinten:wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Frage zu Reifen / Felgen Tamiya


    Hallo,


    hab gerade noch mal geschaut und gemessen. Ich glaube, Tex hat recht und ich kann mich von der Idee mit den Tourenwagenfelgen verabschieden.:mad:


    Grüße,


    Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!