Zylinder undicht?

  • Hallo,
    heute hab ich mit einem Fön und ein bisschen Überedungskunst meinen Wagen mit einer KALTEN Kerze anbekommen (bei 6-8°C)...
    dann qietschte da irgendwas und ich hab mal den Brennraum und den Kühlkopf rausgenommen. Dann nach ein bischen After Run Öl alles wieder eingebaut und versucht, ihn erneut zu starten. Doch dann passierte etwas neues, völlig unerwartetes: Es kam spritzend Sprit aus der Spalte zwischen Motorblock und Kühlkopf. Ich habe nichts rausgenommen, was ich nicht mehr eingebaut hätte, alles so wie vorher. Es sind auch keine Schrammen am Brennraum und alles scheint noch in ordnung...

  • Re: irgendwas stimmt da nicht...!


    so, hier die wieteren bilder (danke zuendy, für die vielen Bilder, die man auf einmal hochladen kann!;-))
    wenn euch der Rotosterter nicht interessier, ich erlaube den Moderatoren hiermit, disen Beitrag zu löshen oder die Bilder zu entfernen...
    Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt und ihr könnt mir helfen!
    Bis dahin, Nils

  • Re: irgendwas stimmt da nicht...!


    Sitzt alles richtig drauf?
    Vielleicht hat sich was verklemmt. Denke eher das sich da irgendwo noch Dreck dazwischen befindet..


    PS: Hab nur den Titel mal angepaßt, ansonsten Super Vorbereitung. So müssen Fragen aussehen

  • Re: Zylinder undicht?


    Hi


    Auf dem Obernen Bild in deinen Oberen Beirtag siehst du doch das Kleine Loch Rechts am Motor ?
    Da sitzt doch der Stift vom Kühlkopf richtig drin ?


    Ich sehe auf deinen Bildern nicht die Dichtung zwischen dem Kühlkopf und dem Motor. Die ist aber noch drin oder ?


    Den Motor wirklich mal richtig sauber machen wo die Teile zusammen kommen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Zylinder undicht?


    also danke erstmal!
    die dichtungen habe ich reingemacht, so wie sie auch drin waren. Dieses kleine Loch an der Dichtung war schon, und damit ist er auch gefahren...ide Dichtung sind die goldenen ringe, wo das kleine och drin ist. dann kommt der Brennraum (von zuendy kerzenhalter genannt) drauf, und dann der Zylinderkopf...
    sauber gemacht habe ich ihn auch schon, auch wenn da garnichts dazwischen war...

  • Re: Zylinder undicht?


    Das kann kein Brennraum sein, weil da kein Raum ist.. Ein Brennraum ist ein Raum in dem Gase verbrennen.. Das ist nichts weiter als ein Hülse die die Glühkerze beherbergt und wenn das Gewinde im Arsch ist ausgewechselt werden kann.


    Jedenfalls wie ziehst du das Ganze an? Über Kreuz? Hast du mal geschaut aus welche Ecke der Sprit rauskommt und diese Ecke genau analysiert?

  • Re: Zylinder undicht?


    Zitat von nils13

    Dieses kleine Loch an der Dichtung war schon


    Die "Nase" vom Kühlkopf sitz da auch drin ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Zylinder undicht?


    also beim Conrad ham se mir gesagt, das sei der Brennraum, aber auch egal.., ich hab das teil mal so rum und mal anders rum eigebaut, es kam immer zufällig irgendwo raus, das kann mal da und mal da sein...

  • Re: Zylinder undicht?


    Zitat von nils13

    ich hab das teil mal so rum und mal anders rum eigebaut


    Wenn du mit "Das Teil" den Kühlkopf meinst, dann geht das eigentlich nicht.
    Der hat eine Nase die in das kleine Loch muss sonst sitzt der nicht Richtig.
    Und dann kommt die Soße raus.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Zylinder undicht?


    Also soweit wie ich es mitbekommen haben, müssen diese beiden Flächen zueinander abgedichtet werden?!


    [attachment=0]abdichten.jpg[/attachment]


    Und wenn du nun eine Papierdichtung dazwischen legst? Wenn ich damals keine Dichtung für mein Moped hatte hab ich mir einfach eine "geklopft". Das heißt ich habe ein Blatt Papier über die Fläche gelegt, die abgedichtet werden soll. Diese Papier habe ich dann solange mit einem sehr leichten Hammer!!! (das ist wichtig, seih sanft!) solange bearbeitet bis ich eine Dichtung aus dem Papier herausgebrochen habe.


    Hier wäre es wohl am besten die Unterseite von dem Kühlkerzenhalter zum "klopfen" zu nutzen.


    Gruß Patrick

  • Re: Zylinder undicht?


    naja, ich denke, abdichten ist di eeine sache, aber die andere ist wohl, das der Kühlkopf das teil nicht mehr richtig festhalten kann...obwohl da nichts kaputt ist oder so...

  • Re: Zylinder undicht?


    max. liegt die Zündtemperatur von Papier bei 360°C und da das Papier nicht unmittelbar den Flammen ausgesetzt wird, müssste es passen.


    Noch eine andere Idee... Hast du den mal im Betrieb nachgezogen? Also wenn er warm war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!