Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoll Kosten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoll Kosten

    Hi zusammen,
    Komme gerade mal wieder vom Zoll und habe mich recht lange mit einem sehr freundlichen und hilfsbereitem Zöllner wegen den kosten unterhalten.
    Also das mit 19% über 22€ ist denke ich mal allgemein bekannt. Spannender sieht es aber mit den kosten über 150€ aus. Hier habe die eine recht große Liste mit den jeweiligen kosten. Da ist Modellbau als "frei" geführt (ich durfte auch selber in die Liste schauen ). Also keine weiteren Kosten über 150 Euro (außer Auto Sprizgussformen). Also immer Modellbau Teile abgeben und notfalls diskutieren.

    So ich dachte ich Fass das hier mal zusammen, da es ja immer wieder Diskussionen gibt.
Lädt...
X