Conrad Katalog 2009

  • Re: neuer katalog


    Hab ihn auch schon bekommen! ;)


    Ist ganz nett......... vor allem das mit der Wasserkühlung ist interessant! :viper:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Conrad Katalog 2009


    ja, ich frag mich nur wie der durchlauf funzt und irgendwann ist das wasaser ja auch warm. ich glaube nicht, das dieser kleine frontkühler so viel brint...aber teuer isses

  • Re: Conrad Katalog 2009


    teuer is er schon,is aber leistungsfähiger und galub mir das wasser wird nich so schnell warm und da bringt der kleiner frontkühler schon einiges

  • Re: Conrad Katalog 2009


    was ich mich frage..... wie das mit dem Wasserkreislauf funktioniert! Da ist ja keine Wasserpumpe oder ähnliches dabei.....

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: neuer katalog


    Zitat von saarländer

    was ich mich frage..... wie das mit dem Wasserkreislauf funktioniert! Da ist ja keine Wasserpumpe oder ähnliches dabei.....



    Ich habe diese Erklärung gefunden:


    Solang der Motor kalt ist, zirkuliert kein Wasser, weil es weder Wärme- noch Druckunterschiede gibt - logisch.


    Sobald der Motor sich allerdings erwärmt, dehnt sich das Wasser aus und im Kühlkopf entsteht ein Überdruck. Wenn das Rückschalgventil, dass ja in eine Richtung sperrt, nicht eingebaut wäre, würde sich der Druck von beiden Seiten her auf den Tank ausgleichen, es käme wieder zu keiner Zirkulation, nur zu einem Überdruck.


    Durch das Rückschlagventil kann das Wasser aber nicht auslasseitig in den Tank den Druck ablassen, sondern es wird mit der doppelten Stärke durch den Kühlkörper gedrückt, der logischerweise das Wasser (Wie effizient und stark so ein kleiner das macht, sei mal dahingestellt) kühlt und einlassitig in den Tank drückt, der wiederrum das kalte Wasser in den Motor leitet.



    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!