Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)

  • Hallo!


    Ich bin ein kompletter neuling in sachen Nitro Motoren!


    Ich habe vor kurzen einen Buggy gekauft mit einen Nitro Motor (Nitro Bull 21 3,5ccm).


    Jetzt hab ich das Problem das der Motor immer nach ca. 2-5min abstirbt.


    Ich hab schon vieles im Internet gelesen ich bin im moment mit meinen latein am enden.


    Vieleicht kann mich ja hier jemand weiter helfen was ich falsch machen!

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    Hab den Motor vorher noch nie gestartet! Hab ihn eingebaut und wollte ihn einlaufen lassen! Kerze ist neu hab auch eine andere Probiert! Nein er wird nicht zu heiß!

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    Ja ich werd morgen ein Video machen! Gute Frage ich kann die hand kurz oben lassen aber zu lange auch nicht! Beim erste mal wie er angegangen ist ist er ca. 15min gelaufen.


    In meiner beschreibung steht das drosselanschlagschraube max 0,2mm - 0,5mm rausgedreht werden darf. Aber ich hab irgendwo gelesen 1mm - 2mm was stimmt da jetzt?


    Wie stellt man die Gemischregelschraube richtig ein?

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    Beim Nitrobull weiß ich's nich aber selten stimmt was in der Anleitung steht frag mich nicht warum aber ich denke 2,5-3 Umdrehungen sollten OK sein

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    @ Martin: Hab das den Motor jetzt gerade angeworfen! Erst ist gerade einmal 2 Minuten gelaufen. Aber heut hab ich festgestellt das er viel zu heiß wird.

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    dann fetter stellen wahrscheinlich LSN mal rein bis Anschlag aber vorsichtig und dann 3 Umdrehungen raus


    Wenn das alles nix hilft mal gucken ob die Abgase zurück in den Tank können ob dort auch kein Unterdruck entsteht oder ob irgendwo ein Loch oder ähnliches ist

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Nitro Bull 21 3,5ccm stirbt immer ab (neu)


    Der klingt eigentlich recht gut leichte Drehzahlschwankungen ins höhere deuten aber auf eine etwas zu magere Einstellung hin ! einfach mal die oben beschriebene Nadel langsam herausdrehen immer nur in 1/8-1/4 Umdrehungen Schritten und gucken obs besser wird parallel dazu kann es sein das du das Standgas am Vergaser etwas erhöhen musst ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!