Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Lande und in der Luft....einer aus Augsburg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu Lande und in der Luft....einer aus Augsburg

    Hallo Zusammen

    nachdem ich schon einige Zeit mitlese, wirds mal Zeit mich vorzustellen.

    Ich heisse Jürgen, bin 45 und komme aus der Gegend um Augsburg.

    vor 3 Jahren habe ich mich nach einer 15 jährigen Pause wieder anstecken lassen.....die früheren 1:10er Tamiya´s wurden zu einem 1:5er Losi 5ive-T.
    Kurz darauf folge ein 1:6er FG Beetle....der eher als Restaurationsobjekt angeschafft wurde und von einem erbärmlichen Zustand gerettet wurde.

    Im Sommer diesen Jahres, angefixt von einer Flugshow in der Nähe von Ingolstadt, wollte ich die Lüfte erobern.....na gut, die erste Beratung ging daneben...eine FW190A-8....heute weiss ich, nicht wirklich änfängertauglich ....aber der Schaden hielt sich in Grenzen...und so wurde sie erst mal wieder aufgebaut und zur Seite gestellt.

    Dann eben etwas einfacher...ein überall empfohlener EasyStar II.....nach der ersten Bruchlandung stellten sich aber Erfolge ein....viel gelesen, etwas Übung am Simm...und mich mal richtig mit meiner Funke, Schwerpunktwaage usw auseinandergestetz...und schon liefs.

    Da ich neben diesem auch noch die Fotographie als Hobby habe, beschäftige ich mich gerade mit dem Zusammenbau, bzw. der Planung eine Quadrocopters für meine GoPro....ich fürchte hier werde ich eure Nerven noch ein wenig strapazieren müssen....um so mehr man liest, um so verwirrter wird man

    In diesem Sinne

    Gruß Jürgen
    Angehängte Dateien
    Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
    FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power



    Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
    Tamiya 1:10 TA02 ´95
    Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96

    Blade 120 SR
    Easy Star II
    FW190A-8
    P-51 Mustang UltraMicro
    Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

  • #2
    AW: Zu Lande und in der Luft....einer aus Augsburg

    Servus Jürgen, ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar

    Lädt...
    X