Zu Lande und in der Luft....einer aus Augsburg

  • Hallo Zusammen


    nachdem ich schon einige Zeit mitlese, wirds mal Zeit mich vorzustellen.


    Ich heisse Jürgen, bin 45 und komme aus der Gegend um Augsburg.


    vor 3 Jahren habe ich mich nach einer 15 jährigen Pause wieder anstecken lassen.....die früheren 1:10er Tamiya´s wurden zu einem 1:5er Losi 5ive-T.
    Kurz darauf folge ein 1:6er FG Beetle....der eher als Restaurationsobjekt angeschafft wurde und von einem erbärmlichen Zustand gerettet wurde.


    Im Sommer diesen Jahres, angefixt von einer Flugshow in der Nähe von Ingolstadt, wollte ich die Lüfte erobern.....na gut, die erste Beratung ging daneben...eine FW190A-8....heute weiss ich, nicht wirklich änfängertauglich ....aber der Schaden hielt sich in Grenzen...und so wurde sie erst mal wieder aufgebaut und zur Seite gestellt.


    Dann eben etwas einfacher...ein überall empfohlener EasyStar II.....nach der ersten Bruchlandung stellten sich aber Erfolge ein....viel gelesen, etwas Übung am Simm...und mich mal richtig mit meiner Funke, Schwerpunktwaage usw auseinandergestetz...und schon liefs.


    Da ich neben diesem auch noch die Fotographie als Hobby habe, beschäftige ich mich gerade mit dem Zusammenbau, bzw. der Planung eine Quadrocopters für meine GoPro....ich fürchte hier werde ich eure Nerven noch ein wenig strapazieren müssen....um so mehr man liest, um so verwirrter wird man ;)


    In diesem Sinne


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!