Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft

  • Guten Morgen zusammen, ich heiße Tim und bin 26 Jahre alt.
    Seit dem ist meine heimat Sankt Augustin, bei Bonn.
    Ich fahre seit einigen Jahren rc Autos (Nitros) seit 1,5 jahren einen Benziener.
    Nun hat mich die interesse an einem quadrocopter geweckt, ein Kumpel hat sich einen zusammengebaut und seit dem interessiert mich dieses Thema.
    Nun habe ich hier und da und dort geklickt und geklickt und auf einmal bin ich hier gelander. Ein Forum für "alle", erster eindruck das kann ja nicht Übersichtilich sein, geklickt hier geckligt da, und siehe da es ist übersichtlich.....großes Lob.....
    Naja jetzt war ich auf der suche nach einen Quadrocopter, er sollte nicht so teuer sein, da ich nicht weiß wie lange sich die Begeisterung anhällt, aber wenn ich mich dafür dann richtig begeister sollte er auch erweiterbar sein. Also war ich am suchen und am gucken und am suchen und dann fand ich dieses hier http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128
    und naja es ist das ein Hexacopter geworden.
    Naja jetzt ist warten angesagt bis das Chriskind ihn mir brigt und dann ist bauen angesagt


    Den bau werde ich mit Bildern festhalten und dann mal berichten wie er ist, man darf so etwas ja nicht mit den "teuren" vergleichen, es ist wie gesagt für den anfang dann aufrüsten anständig fliegen lernen und dann was "gröseres" zulegen




    Ein schönes Wohenende
    Tim

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Na hi und willkommen!
    Willst du dir nicht wenigstens ein ordentliches FC zulegen? Als ich 2009 anfing flog ich mit dem KK, das ist aber nicht mehr zeitgemäß und die Verluste sind weitaus größer als einem lieb sein mag.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Mit dem FC wird sich der Copter wie ein 6 Kanal Hubschrauber ohne Stabilisierung fliegen lassen. Wenn man fliegen kann wohl das Geilste was gibt, doch für einen Anfänger wirds schwer. Sind dann manchmal die 200€ gleich für die Tonne.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    ja aber wenn ich jetzt 150 oder 200 in ne neue funke investiere und nach 3 tagen keine Lust mehr habe kommt es aufs gleiche raus....
    dewegen gucke ich erstmal wie wo was und dann war der plan sowieso, wenn es mir spaß macht eine neue Funke und neues board zu kaufen


    Aber danke für den Tipp bzw die Info


    was würdest du mir denn empfehlen?

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Keine neue Fernsteuerung, obwohl ein Failsafe schon sehr sinnvoll ist.
    APM oder Naza Lite wären wohl aktuell gute Einsteigerflightcontrols.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Mach was du denkst. Viel Erfolg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    danke, hällst du allgemein nichts von multwii oder nicht als anfänger?
    will halt wenn ich mir später was kaufe was haben wo ich auch länger dran spaß habe und nicht nach 2 monaten wieder was neues holen "müssen"

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Mein Tipp ist schau dir mal das APM an. Es ist günstig und hat so viele Funktionen.Daran verlierst du sicher nicht gleich den Spaß.


    MultiWii ist nicht mehr so "State of the Art". Es funktioniert ist aber etwas komplizierter und schwieriger einzustellen als das APM.


    Wenn du einen guten Einstieg haben willst kannst du ja auch mit einen Quad einsteigen. Dann hättest du auch ein paar € mehr für den FC übrig....

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    werde nach Weihnachen den Hexa zusammenbauen und ertmal in fliegen wenn es spaß macht wird er aufgerüstet;)
    da ich aufgehört habe zu rauchen ist das buget in die höhe gegangen ;)
    habe gerade mal gegoogelt und die fc mit gps und kompass bekommt man ja schon ab 70€
    ok wenn man was besseres will sollte man schon was mehr anlegen aber denke das man da keine 200 bezahlen muss oder?

  • AW: Erst auf dem Boden und nun geht es bald in die Luft


    Naja besser ist immer relativ.


    Ne APM für so 70€ ist halt viel Arbeit bis die anständig fliegt.


    Ne Naza für 200€ hab ich dir in 5min Flugfertig konfiguriert.


    Wenn aber beide anständig eingestellt sind können sie grob gesagt das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!