Was macht ihr beruflich?

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Fernverkehr ist nix für mich. Das habe ich mal paar Wochen gemacht und das ist nur Streß.


    Ich will Abends daheim sein.
    Ich fahre Morgens von Frankfurt am Main meistens in den Raum Fulda und komme Nachmittags wieder zurück.
    Abends gegen 20 Uhr fährt dann ein Kollege mit den LKW nach Nohra (Bei Erfurt).
    Meine Arbeitszeiten sind von 7 bis ca 18 Uhr.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Fernverkehr wär auch nichts für mich, Respekt vor euch.
    Ich bin Anlagenführer von 39 Robotern die Farbe auf Automobil Karosserien applizieren/auftragen.
    Nebenbei betreue ich ein Kamera System, welches die genaue Position dieser Karosserien überwacht und an diese
    Roboter weitergibt. Meine dritte Aufgabe ist die Roboter Programme Offline wie auch Online zu erstellen
    und optimieren. Das heißt neue Typen in den Lackierstrassen einmessen und entsprechende Lackierprogramme zu
    teachen. Dazu gehört auch, dass sich die Roboter alle beweglichen Teile wie Türen, Front und Heckklappen
    selbst öffnen und schließen.
    Klingt alles ein wenig kompliziert, ist aber in der Praxis nicht so wild!
    Macht auf jeden Fall Spass!
    Zu unserem Hobby bin ich auch durch meine Frau vor acht Jahren gekommen, zum Geburtstag gabs den ersten.
    Da dieses mein einziges Hobby ist, setzt sie mir auch fast keine Grenzen, im Gegenteil
    für sie wäre es schlimmer wenn ich jedes Wochenende auf dem Fußballplatz wäre oder am Stammtisch, sagt sie.
    So wie es ist, ist es in Ordnung.
    Gruß an alle aus Bayern!!
    Keep Racing!

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Ich hab grade Homer Simpson im Kopf, wie er überfordert vor seinem Terminal sitzt und wahllos Knöpfe drückt.


    Nicht persönlich nehmen bitte, ich bezweifle nicht, dass du deinen Job beherrschst, aber die Vorstellung war einfach herrlich :lol:

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Zitat von cougarfreak

    wow...kannst du wal bilder machen?
    Du sitzt da jetzt wahrscheinlich vor soner reisen schaltzentrale mit tausenden monitoren und knlpfchen und so weiter.... :ironie:


    Also ich hab zwar eine betriebliche Fotografier Erlaubnis, aber nur für dienstliche Zwecke.
    Einfach so für unser Forum oder für Privat darf ich keine Bilder machen.
    Mal sehen was ich an Links finde.

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Zitat von cougarfreak

    Schade, das du keine fotos amchen darfst,


    ist in fast allen großen industriebetrieben so. ich z.b. war ein jahr bei goodyear dunlop tires hanau als betriebselektriker und dort war es ebenfalls strengstens verboten fotos zu machen

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    War über 22 Jahre durchgehend als Maler und Lackierer Tägig bis mir der Rücken Kaputt gegenagen ist (2xBandscheibenvorfall inerhalb von 3 Jahren)so das der Arzt mir die Miteilung machte das ich nie mehr in meinem erlernten Beruf arbeiten werde:(
    Habe jetzt nach über 200 Bewerbungen und 2 Halbjährigen Praktikumsmassnahmen von der Rentenversicherung endlich einen neue Arbeit als Parkhausaufsicht gefunden:)


    Modellbau habe ich mit ca 12jahren begonnen mit Balsaholzschiffmodellen.

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    hi hi
    also ich bin vom beruf her Zerspanungsmechaniker!!!!
    bin zu diesem hobby gekommen da war ich 15 und habe mir von meinem konfirmationsgeld einen carson flachbaner gekauft den man noch selber zusammen bauen musste!
    dann hatte ich ca.3 jahre pause danach kahm mein kleiner sohn und dann bin ich wieder weil ich zeit hatte zu diesem hobby gekommen!!!!!
    und seit weihnachten bin ich von meiner freundin glücklich gemacht worden !!!
    sie schenkte mir einen carbon fighter pro den ich bis heute noch nicht richtig eingefahren habe weil es hier wie hulle schneit :? :? :?
    aber sobald es wieder besser wird kommt er raus wird eingefahren und ab die post :lol: :lol: :lol: :lol:


    ok das war jetzt meine klein grosse geschichte =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    klar dich mache ich am liebsten !!!! xDDD


    also ein Zerspanungsmechaniker ist die neue bezeichnung für dreher!
    hier mal nen kleiner ausschnitt ^^


    Zerspanungsmechaniker arbeiten in Bereichen der Industrie und des Handwerks, in denen durch spanende Verfahren Bauteile gefertigt werden. Typische Einsatzgebiete sind Drehmaschinensysteme, Fräsmaschinensysteme, Drehautomatensysteme, Schleifmaschinensysteme der Einzel- und Serienfertigung und Bohrwerke.


    Zerspanungsmechaniker können die technische Umsetzbarkeit von Fertigungsaufträgen beurteilen und analysieren. Dazu wählen sie geeignete Informationsquellen und technische Unterlagen aus. Fertigungssysteme können sie auftragsbezogen auswählen. Fertigungsprozesse können geplant, Programme für numerisch gesteuerte (NC) sowie CNC Fertigungssysteme und deren Einrichtung erstellt und optimiert werden.


    Die Nutzung von Datenblättern, Beschreibungen, Betriebsanleitungen und andere berufstypische Informationen (auch in englischer Sprache) ist den Zerspanungsmechanikern möglich. Sie können ihren Arbeitsplatz einrichten und Arbeitsabläufe unter Beachtung terminlicher und wirtschaftlicher Vorgaben organisieren. Die Herstellung von Bauteilen nach qualitativen Vorgaben durch maschinelle spanabhebende Fertigungsverfahren und Überwachung des Fertigungsprozesses ist ihnen möglich.


    Zerspanungsmechaniker sind geschult in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen, Dokumentation und Bewertung von Arbeits- und Prüfergebnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Fertigungs- und Produktoptimierung. Sie können Sicherheitseinrichtungen überwachen und prüfen. Die Wartung und Inspektion der Fertigungssysteme gehört zu ihren weiteren Kompetenzen.


    so ich denke jetzt hast du viele informationen was alles ein Zerspaner tut!
    hoffe habe dir bisschen weitergeholfen =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    danke. Jetzt kann ich mir vorstellen was du machst.
    Habe doch eben tatsächlich ZerspaNNungsmechaniker gelesen und konnte mir nicht wirklich was vorstellen...


    Aber wie muss ich das verstehen?


    Zitat von Free160

    klar dich mache ich am liebsten !!!! xDDD

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    genau die zeichen xD
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sry aber ist halt so bei mir!!^^

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!