Was macht ihr beruflich?

  • Hallo,
    habe mich gerade gefragt, was ihr beruflich macht.
    Und wie ihr damals zum Modellbau gekommen seit.
    Ich denke mal, das wird breit gestreut sein.
    Bin mal gespannt.
    Ich bin Schüler und bin durch einen längeren Conradbesuch zum Modellbau gekommen.
    Anschließend folge eine Ebay suche ohne wirklichen Erfol, zwei Jahre Pause und dann bin ich hier gelandet!

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Beruflich Rolle ich mit nen 40 Tonner Spazieren.
    Wie ich zu den Hobby gekommen bin weiß ich gar nicht mehr.
    Als Junge hatte ich schon Elos.
    Dann ca 15 Jahre Pause und weiter mit Nitros.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Beruflich bin KFZ-Mechatroniker in der Ausbildung bei einer Deutschen Edelmarke. Aber ende Januar dann fertig und noch nicht wissend was dann machen möchte. Am liebsten würde ich irgendwas in Richtung IT, Zerspanung oder Modellbau machen.


    Zum richtigen Modellbau bin ich durch meinen Stiefvadder gekommen. Der macht das schon ne ewigkeit.
    Früher hatte ich aber schon einige Ferngesteuert Autos mit Elomotor. Und ein Crossmotorrad.

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Ich bin im Vorruhestand und gehe im nächsten Jahr in Rente.
    In meinem Berufsleben war ich Programmierer für Großrechner-Programme.
    Modellbau mache ich seit meinem 14.-ten Lebensjahr. Angefangen hat es mit einem Segelboot. Dann kamen Flugzeuge und dann wieder Schiffe und Autos und LKW´s.


    Gruß aus D

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    ich bin beruflich als fauler schüler und wenn ich groß bin will ich mal alkoholiker werden^^.scherz bei seite,ich denke wird so in die richtung maschinenbau und elektronik gehen und zum hobby bin auch ich über den conrad besuhc gekomen und ein bissl über nen kumpel

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Zitat von cougarfreak

    aha...und was fährt dein großer so spazieren? :D


    Alles ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Andreas
    Mit Gefahrengut?


    Ick bin quasi Mädchen für alles und arbeite mit meinem Vater zusammen...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Metallbau wie schon die letzten 3mal..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Zitat von zuendy

    Andreas
    Mit Gefahrengut?


    Ja. Alles was man fahren kann.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Hallo


    Ich habe Karosseriebauer und Autolackierer gelernt, bin dann (wie Andreas heute noch) mit einem 40 Tonner gefahren. Habe ganz Europa gesehen. War schön.
    Habe diesen Beruf für meine Familie aufgegeben.
    Jetzt Staplerfahrer in einem Holz verarbeitendem Betrieb. Schicharbeit.
    Habe immer den halben Tag für meine Tochter, meine Frau,mein Hobby und hin und wieder ein gepflegts Bierchen oder ein Gläschen Wein.
    Zum Modellbau bin ich durch meiner Frau gekommen.
    Sie hat mir den 1. Verbrenner geschenkt.



    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    und was war das größte, das gefährlichste oder das schönste was du je gefahren hast?
    Du machst aber keine Quer-duch-Europa-Reisen, oder? Weil du hier im Forum so regelmäßig online bist...

  • Re: Was macht ihr beruflich?


    Dann stell ich mich auch mal etwas konkreter vor;


    Ich bin 20 Jahre alt und mache gerade mein Abi nach zwei unnötigen Ehrenrunden ( :roll: ).
    Nebenbei arbeite ich auf 400 Euro Basis bei McDonalds und komm damit, dank Hotel Mama, gut über die Runden :lol:


    Danach werde ich vorraussichtlich im gehobenen Dienst beim Zoll einsteigen bzw das Studium machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!