noch ein hallo aus dem saarland

  • hallo leute
    ich stell mich dann auch mal kurz vor.
    bin 45 und wie schon gesagt aus dem saarland.
    ich habe als 13 jähriger mit dem modellflug angefangen und bin dann auch einige jahre mit viel spass geflogen. das hobby hat mich immer schon fasziniert.
    leider habe ich dann aus zeitgründen mit 20 jahren das hobby so einschränken müssen dass ich irgendwann gedacht habe das bringt nix und habe den ganzen kram verkauft.
    aber es hat mich immer wieder in den fingern gejuckt trotzdem irgend was zu machen und da habe ich dann vor jahren von einem bekannten ein gebrauchtes F1 auto für ein paar euro gekauft.
    nun gut, akkus laden, benzin rein und los gehts. pustekuchen, der hatte das ding so was von zur sau gefahren und versaut, da hat aber auch nix mehr funktionniert.
    Kiste zerlegt, alles instand gesetzt, dann wieder keine zeit. jetzt steht das teil schon seit jahren in der garage im regal. schaut schön aus aber...!
    mein sohn (13) liegt mir schon seit längerem in den ohren wann wir denn endlich mal mit dem auto fahren.
    im frühling dann hat er mich so genervt dass ich ihm dann ein neues gekauft habe:
    den Kyosho Inferno MP 7.5 sports 3
    wir haben mit dem teil enorm spass.seit dem kauf, das war mitte juli, haben wir schon gut 6-7 liter benzin durch gepustet und das ding läuft ohne grössere probleme.
    ich hoffe dass das so bleibt.
    :)


    schönen gruss an alle

  • wenn solche autos auch zählen hab ich schon mit 4,5 bzw. mit 6 da hatte ich aber ein wesetlich besseres als mein erstes das war auch so ein kleiner geländewagen 1:15 oder so und is auch ca. 5km/h gefahrn des des ich mit sechs hatte (des hab ich zur einschulung bekommen hat damals noch 100 DM gekostet) ist schon ca. 15 oder mehr gefahren.
    und mit neun hab ich mir dann son ich denk des is sogar 1:10 gekauft der fährt immerhin ein bischen mehr als 20km/h gefahren und mit ca. 11 hab ich mit dan mein audi tt DTM gekauft der fährt immerhin ein bischen schneller als 30km/h und bei dem kann man auch richtig den moter und die reifen usw. wechseln und dann mit 13 hab ich mir den mein predator gekauft :)


    mit 4,5
    leider zurzei keine bilder vorhanden


    mit 6


    mit 9
    leider zur zeit keine bilder vorhanden


    mit11


    und mit 13 gibts mehr als genug bilder in diesem forum


    und dann hab ich noch ca. 5 so ganz kleine (für die hosentasche)
    und noch ein ampfibienfahrzeug

    PS: alle fahren noch :) :)

  • Das war mein Erster, halbes Jahr später hat ich dann ein richtiges, nur gibts davon keine Bilder mehr oder konnte ich keine mehr machen. Man muss ja nicht alles behalten, was man so gefahren hat. ;) Und echt keinen Plan mehr was das für ein Modell war. Carson und so gabs bei mir nicht. ;)


    P.S.: nicht den Thread hier kaputt machen, der gehört Dandee.

  • höhö..
    Mich hatt's auch wieder erwischt, fang mit dem Mercedes wieder an..
    Kauf mir demnächst noch nen Offroader..


    angefangen hatt's bei mir mit 10, wo ich mein erstes ferngesteuertes auto gekauft habe..
    mit 11 hab ich dann auch den audi tt DTM wie Predator bekommen.. Hatte ihn ein ganzes Jahr..dann warn leider beide Motoren kaputt, gingen nurnoch wenn man ganz leich angeschupst hatt..und ja war alles schrott dann..
    dann hatte ich keine lust mehr..und mit 13 hab ich dann den Dirt Angel bekommen..dann hatt's mir nichmehr so getaugt..und jetzt bin ich wieder voller begeisterung.. und freu mich schon richtig wenn ich mein auto hab..diesmal werd ich auch dabei bleiben :wink: :)



    Gruß Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Jo das war ein flieger.
    der wurde auch so oft geschrottet und wieder geklebt, da hab ich zum schluss einen 6,5 cm3 webra motor eingebaut damit der überhaupt noch geflogen ist :D
    beim letzten flug ist hat dann die fernsteuerung versagt und der ist mit vollgas senkrecht in den acker gekracht. der motor hatte sich über einen halben meter eingegraben 8)

  • das war ja das coole an dem ding. den konntest du mit dem 6,5 cm3 motor aus der hand bei vollgas senkrecht starten, der ging dann ab wie eine rakete. :sad:
    hat nur leider nicht lange gehalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!