FireF4rt wollte sich mal vorstellen

  • Hallo Community,


    ich heiße Sven, bin mittlerweile auch schon 31 Jahre alt und hab mich jetzt dazu entschlossen mir mal ein RC Car zu gönnen. Durch diverse Suche nach Modellen bin ich hier auf euer Forum gestoßen. Eigentlich wollte ich mir ein HPI Bullet MT Flux oder ein alternatives Traxxas Modell anschaffen. Aber da ich hier beim Lesen schnell gemerkt habe, das ich nicht sofort mit einem Brushless 1:10 Modell anfangen sollte habe ich mich jetzt doch umentschieden.


    Am Samstag morgen auf der Nachtschicht habe ich bei Modellbau-Seidel folgendes Bestellt:


    Tamiya TB-03 Bausatz
    BMW Karo fertig gelackt und mit Beleuchtung
    Werkzeugset
    Futaba 3PL
    und noch was an Kleinkram (Kabel,Akkus,...)


    Da ich ja schon ein wenig Ausrüstung von der Fliegerei habe war ich auch kurz am Überlegen ob ich meine Futaba FF7 nutzen soll, aber hab mich dann für die 3PL als eingeständige Funke entschieden. Aber Ladegeräte und weiteres allerlei was man so für den Modellbau braucht hab ich wenigstens hier schon rumliegen.


    Den Bausatz haben ich gewählt weil ich über die Feiertage ein wenig Basteln wollte und so lern ich mein Modell auch gleich mal von Grund auf kennen, kann ja nie verkehrt sein.


    Wollte mich noch explizit bei MrBillGates bedanken, der hier so renitent auf so manchen Neuling einredet, was mich dann auch beeinflusst hat, doch erstmal kleinere Brötchen zu backen. Nicht zu verachten ist, das wir nur 30 KM voneinander entfernt wohnen, denn ich bin aus der Näher von Bad Dürkheim, genau genommen Niederkirchen bei Deidesheim.


    TB-03 deshalb, weil es wohl das bessere Chassis ist, als das TT-01 D und nicht mehr kostet.


    Ja was soll ich sagen, meine Bestellung von Samstag morgen 5:17 Uhr ist heute morgen schon geliefert worden. Ja am Sonntag :)


    So dann mal allen einen schönen 4. Advent und man liest sich mit Sicherheit.


    Gruß Sven

  • AW: FireF4rt wollte sich mal vorstellen


    Willkommen im Forum :prost:
    Danke für das Kompliment :D , aber die meisten würden dir glaub ich den Rat geben klein anzufangen ;)
    Cool, dass es noch mehr leute jetz in meiner Nähe gibt :)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!