Moin Moin von der Nordsee

  • Ich bin Markus, 28 Jahre und komme, grob gesagt, von der Nordsee, da ich zwischen Hamburg und Ostfriesland regelmäßig pendel.


    Vor vielen Jahren als ich noch ein kleiner Stöpsel war, wurde ich durch meine Onkels vom Modellflugfieber infiziert...
    Dann konnte ich mich vor einigen Jahren erstmal dazu aufraffen mir ein RC-Car anzuschaffen und bin nun seit letztem Jahr auch endlich dem Modellflug angehörig :)


    Angefangen hat es also mit einem RC-Car, genauer gesagt dem 1/18'er Shark von LRP. Schnell kamen dort auch BL-Motoren zum Einsatz um das kleine Ding auf über 70Km/h zu beschleunigen, aber immer nur auf dem Boden rum zu fahren ist ja langweilig... Also musste ein Flieger her. Da ich schon Simulatorerfahrung hab, dacht ich mir, fang ich gleich mit was schwerem an. Also wurd aus Hong Kong eine AT-6 Texan bestellt.... Sehr günstig und war alles dran, was ich brauchte... Da meine lieben Verwandten schon länger diesem tollen Hobby fröhnen konnte ich mich glücklich schätzen, als Sender eine MPX mc 3010 wars glaub ich, zur Verfügung gestellt zu bekommen...


    Schnell stellte sich herraus, dass dieses kleine WWII Flugzeug schwer zu beherrschen und sehr anfällig für Strömungsabrisse war... Am meisten Spass machten also die Abstürze ^^ Nachdem dann nach dem 100. Absturz der Motor im Po war, wollte ich ein anderes Modell fliegen... Staufenbiel hatte eine RR-Version der Twinstar 2 im Angebot... Also ab zu Staufenbiehl und kaufen. Da sich der Outlet bei mir in direkter Nachbarschaft befindet, bin ich dort seit dem auch öfters Kunde ;)


    Kurze Zeit später kam dann auch ein eigener Sender ran, natürlich direkt 2,4GHz. Eine Graupner MX-12, mit Sprachausgabe und USB-Anschluss. Die Twinstar 2 ist bis heute noch original Motorisiert, aber das Brushless-Set ist schon bestellt und wird sehnsüchtig erwartet.


    Bei meinem letzten Flug am Wochenende hats mir nämlich den Regler zerrissen... Etwas größere Propeller und dann Sturzflug aus 300m mit Vollgas, nein, das mochte der Regler dann wohl nicht und hats mir mit einer Landung im Baum gedankt ^^ Davon werd ich auch das Video demnächst Online stellen, da ich alle meine Flüge mit ein oder auch mal 2 Mini-DV Cams aufnehme.


    Somit wärs das erstmal von mir


    Und die Links zu den Videos werd ich dann bereits stellen, wenn ich sie hochgeladen hab.


    Ich freue mich hier aufs Forum und mich an regen Diskussionen beteiligen zu können


    Cya


    Dexter2k3

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Moin Moin von der Nordsee


    Klaro ^^ Is ja nit weit.
    Dann kennst du bestimmt Möbel Höffner an der A1 und das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schau ;)


    Und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung =)

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Moin Moin von der Nordsee


    Servus aus der Toscana Deutschlands :D :prost:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Moin Moin von der Nordsee


    Zitat von DeXter2k3;170857

    Klaro ^^ Is ja nit weit.
    Dann kennst du bestimmt Möbel Höffner an der A1 und das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schau ;)


    Und vielen Dank an alle für die nette Begrüßung =)


    Hehe, Da habe ich letzte Woche meine Möbel gekauft ;)

  • AW: Moin Moin von der Nordsee


    Kleines Update:


    Es wird wieder Sommer und ich werde wieder aktiver...


    Dieses Mal heißt es Moin Moin von der Ostsee...
    Letztes Jahr stand ein kleiner Umzug von Barsbüttel nach Lübeck an.


    Wie schaut es denn aus, mit Mitgliedern hier aus der Region? :)

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!