Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

    Na dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heisse carsten, bin 29 jahre jung und komme aus berlin.
    Für das hobby modellbau interessiere ich mich nun mittlerweile schon ein paar jahre.
    Angefangen hat der virus bei mir mit nem 1:8er verbrennermodell: nen carson specter. der wurde dann irgendwann gegen nen specter 2 ersetzt...in brushlessversion.
    In diesem forum bin ich nun gelandet, da ich nach längerer rc-pause mal wieder mit dem virus infiziert bin... nur jetzt will ich in see stechen und mich auf den bauvon motoriesierten nussschlalen konzentrieren.
    Am meisten freue ich mich darauf etwas aus holz herzustellen was dann hoffentlich auch hällt... naja und da bin ich dann wohl im schiffsbau besser aufgehoben, als mit selbstgeschitzten querlenkern aus mahagoni für nen buggy!

    An dieser stelle noch ein riesen kompliment an die verantwortlichen von diesem forum...gefällt mir echt sehr gut hier und wirkt sehr strukturiert!

    Ich hoffe ich lerne hier nette leude kennen mit denen ich mich gut austauschen kann... denn leider ist mein schiffsbauwissen noch sehr klein

    lg. aus berlin
    carsten
    Mein aktuelles Projekt:
    http://www.rcsky.de/schiffs-modellba...eronaut-12756/

  • #2
    AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

    Na dann mal herzlich Willkommen hier.
    Und viel Spaß. Fragen sind gern gesehen und auch Bilder und Videos werden gern geschaut. ^^
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

      Willkommen hier bei uns

      Beim Schiffsbau gibt es einige die dir mit bestem Rat beiseite stehen können.

      Auf einen Baubericht von deinem Vorhaben bin ich schon sehr gespannt
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

        na dann auch von mir erstmal ein herzlich willkommen hier

        mit holzboot rennst du bei mir offene türen ein

        schon eine vorstellung in welche richtung es gehen soll (kutter,sportboot,jacht.....)
        Gruß Pat
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

        diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
        http://bigtexasmodelle.npage.de/
        ...to much to list...

        Kommentar


        • #5
          AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

          Servus, prima noch ein Kapitän im Forum!

          Schau dich einfach mal um hier, und wenn was unklar ist, einfach drauf los fragen!


          sigpic


          30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

          Kommentar


          • #6
            AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

            Ohh... Schönen dank schonmal für eure schnellen begrüßungswünsche!

            @ bigtexas:
            Da ich mich schon seit ein paar wochen sehr für die boote von aeronaut interessiere bin ich irgendwann nach stundenlanger internetrecherge auf deinen sensationell gut geschriebenen baubericht der diva gestossen, der mich veranlasst hat mir dieses forum mal genauer anzusehen und mich zuletzt hier zu registrieren.
            Zudem muss ich an dieser stelle noch sagen, dass ich mehr als nur einmal herzhaft über deine lebhafte beschreibungsart lachen musste! Auch den forelle bericht fand ich sehr hilfreich, denn er hat mir gezeigt, dass die forelle nicht mein erstes boot werden wird!

            Ich denke schon dass mein erstes boot ein produkt von aeronaut sein wird, da sie mich alle optisch sehr ansprechen und der preis einfach unschlagbar erscheint!
            Zur zeit wankel ich zwischen der classic und der diva...

            Wenn noch jemand anregungen hat in beug auf mein erstes schiff... immer her damit!!! Ich bin über jeden ratschlag glücklich!

            Lg. carsten
            Mein aktuelles Projekt:
            http://www.rcsky.de/schiffs-modellba...eronaut-12756/

            Kommentar


            • #7
              AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

              hi carsten,

              erst mal ....

              was deine wahl angeht bist du auf dem richtigen weg

              zur diva/classic:

              der rumpf ist bei beiden der selbe

              kommt also nur darauf an ob du am ende ein sportboot oder jacht haben willst....

              die maße sind gleich nur der deck´s aufbau ist anders

              als erstlings boot würde ich auch die finger von der forelle lassen.... aber wenn du sie zu einem guten preis bekommst würde ich eine auf halde legen (wenn du den bogen erstmal raus hast ärgerst du dich das es keine mehr gibt bzw du damals keine gekauft hast(glaube mir ich kenne das)).

              auf jeden sind die aeronaut boote sehr schön zu bauen (meine nächste wird die princess).

              wünsche dir auf jeden viel spaß und wenn die säge mal klemmt:

              nich die flinte ins korn schmeißen sondern fragen

              (hier sind genug süßwasserkapitäne die auch gerne helfen)
              Zuletzt geändert von BIGTEXAS; 20.11.2012, 14:11.
              Gruß Pat
              Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

              diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
              http://bigtexasmodelle.npage.de/
              ...to much to list...

              Kommentar


              • #8
                AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

                Herzlich Willkommen.
                Tamiya Modelle .

                Kommentar


                • #9
                  AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

                  Guten abend zusammen...

                  Heute möchte ich euch noch schnell ein kleines update zu meiner vorstellung nachreichen.
                  Da ich mich...wie schon beschrieben jetzt erstmal voll und ganz dem schiffsmodellbau hingeben möchte, habe ich jetzt eine entscheidung getroffen!
                  Ich habe mir heute den bausatz der classic von aeronaut bestellt und warte jetzt sehnsüchtig, dass das baby bei mir ankommt.
                  Nachdem ich dann in den nächsten tagen noch ein paar fragen an euch losgeworden bin, bei denen ihr mir sicher weiter helfen könnt, habe ich vor einen super baubericht abzuliefern... ich hoffe ich kann euch einen tollen ersten baubericht schreiben!!!

                  Na dann... bis bald ... im classic-bericht
                  Mein aktuelles Projekt:
                  http://www.rcsky.de/schiffs-modellba...eronaut-12756/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: hallöchen aus der mudderstadt-berlin!

                    und carsten wie sieht es aus


                    ist die classic jetzt schon im neuen heimathafen eingelaufen


                    bin gespannt wie oma ennes schlüppergummi
                    Gruß Pat
                    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                    http://bigtexasmodelle.npage.de/
                    ...to much to list...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X