Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

    Hallo liebe RC-Freunde!

    Endlich habe ich mal ein wenig Zeit gefunden mich der Allgemeinheit vorzustellen. Mein richtiger Name ist Benjamin und eigentlich komme ich aus dem wunderschönen OWL (Kreis Herford). Jedoch habe ich auf Grund eines Umwelttechnik Studiums längere Zeit in Bremen gewohnt. Dort ging das dann mit den Nitros bei mir los. Habe damals von meinem Kumpel einen Kyosho Inferno MP7.5 bekommen. Seitdem bin ich total begeistert von der ganzen Materie.

    Am Anfang habe ich leichte Probleme gehabt, dass lange nicht benutzte Fahrzeug in Gang zu bekommen. Aber mit ein Paar Tips der RC-Cars-Bremen Freunde und gründlichem einlesen in die Verbrennerwelt kam ich eigentlich ganz gut klar. Also für mich war es zum Einstieg eigentlich ein optimales Fahrzeug, da ich mich halt mit beschäftigen mußte und nicht gleich alles aus dem Karton wunderbar funktionierte.

    Vielleicht errinnert sich JimKno0p noch an meine blutigen Anfänge an der Unistrecke in Bremen. Naja wie dem auch sei. Damals haben mir die Jungs, da mein Budget als Student etwas eingeschränkt ist, z.B. zu einem LRP Modell geraten wenns nur mal was zum bashen sein sollte. Die Fahrzeuge seien Motormässig recht gut einstellbar und die Ersatzteilversorgung sei kein Problem und nicht so teuer wie beim Kyosho.

    Gesagt getan: Ich habe mir dann irgendwann einen LRP Rebel BX mit einem riesiegen Ersatzteilpaket (Differentiale, komplettes Chassis, Stoßdämpfer und allem PIPAPO) und zwei Motoren zugelegt. Der Original Z.25R nagelneu und einem eingefahrenen GO28 engine. Das Auto war nagelneu und kostete mich damals 300 Euronen. Da konnte ich nicht nein sagen. Natürlich habe ich den Kyosho immer noch bei mir. Irgendwie ist er mir ja doch ans Herz gewachsen . Jedoch wollte ich mal ein Stück Technik, was etwas mehr up to date ist (nur ein Beispiel: Der Kyosho hatte damals nicht mal Motorhalter für den GX-21 Motor verbaut. Der Motor kam direkt aufs Chassis !? Zudem war die Kupplung nur mit zwei Backen und einer Rundfeder ausgestattet was heutzutage wohl jeden Offroad Fahrer zum lachen bringen dürfte).

    Zur Zeit bin ich allerdings dabei zwei Auslandssemester in Italien (Padova - 30km von Venedig) zu absolvieren und habe beim besten Willen keine Zeit den Brenner zu fahren . Habe ihn auch platztechnisch gar nicht mitbekommen . Deshalb ist das Forum ein toller Weg wenigstens ein wenig am Hobby teilzunehmen.

    So das wars dann erstmal von mir...

    Ach ja und bitte nörgelt mich nicht an, dass ich mir keinen BX2 oder sonstwas gekauft habe. Es ist jetzt nun mal der Rebel und dabei bleibt es auch erstmal. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber in manchen Foren im Netzt wurde das Ding von einigen Leuten meiner Meinung nach etwas vorschnell zerrissen! Vielmehr würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, die auch mal das Gegenteil beweisen. Ich will ja nun nicht den RC Worldmastertitel nach Deutschland holen...Bitte vergesst das nicht.

    Ich hätte dann auch gleich mal eine Frage bezüglich einer Startbox. Und zwar möchte ich die LRP Spec 2 Startbox für den Rebel benutzen. Ist beim BX2 vom Kumpel ja kein Problem. Beim Rebel kam mir zu Ohren, dass ich am besten den Jamara Gehäusedeckel http://www.amazon.de/Jamara-128100-G.../dp/B003HS416G für den Z.25R benutzen sollte. Und dann noch die Teamböcke damit der Wagen etwas tiefer kommt. Wollte gerne jetzt schonmal alle Teile besorgen, damit ich Ende Juli wenn ich wieder in good old germany bin, direkt mit dem Umrüsten beginnen kann. Mir die Bodenplatte bis zum Gehtnichtmehr aufzufeilen wollte ich tunigst vermeiden. Und das erscheint mir als gelernter Industrie Mechatroniker auch nicht wirklich als das gelbe vom Ei wenn ich ehrlich bin. Also wenn mir auf dem Gebiet jemand helfen könnte und mir sagen kann wie er das ganze gelöst hat würd mich das sehr freuen.

    Hoffe das war ok hier direkt eine Frage in die Vorstellung zu posten. Ansonsten verzeit mir vielmals.

    So jetzt darf ich wieder an mein Environmental Acoustics Skript.

    In diesem Sinne. Wünsche euch einen schönen Tag Leute!
    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

    LRP S8 Rebel BX Kyosho Inferno MP7.5


  • #2
    AW: Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß, es wäre evtl. nicht schlecht wenn du für eine Frage einen extra Thread machst


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

      Hi Martin,

      Das Forum ist zur Zeit der einzige Spaß den ich habe. Prüfungszeit! Dann werde ich mein Anliegen noch einmal in einem extra Thread erläuten. Danke für den Hinweis!
      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      LRP S8 Rebel BX Kyosho Inferno MP7.5

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

        Na dann wünsch ich dir viel Glück ich hab auch gerade Vorprüfungen aber Realschule also nich so hart


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo an alle Mitglieder in diesem tollen Forum!

          na dann erst mal herzlich willkommen hier
          Gruß Pat
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
          http://bigtexasmodelle.npage.de/
          ...to much to list...

          Kommentar

          Lädt...
          X