was macht ihr eigentlich außer modellbau?

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Bald kommt ja die Jahreszeit :app: :app: :app:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    im Winter ists doch auch ganz schön :lol:
    da ist man halt ganz allein am See
    Aber nur die harten kommen in den Garten :lol: :wink:

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Hhhmmm was macht man ausser Modellbau......... :O_o:


    Gute Frage :)


    Also meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner 8 monate alten Tochter und Frauchen.
    Ausserdem gugg ich gerne Dokus und Filme.
    Frauchen ärgert sich schon das überall wo ein Fernseher steht auch eine Dolby Digital Anlage steht weil ich den Blechsound aussm Fernseher nicht aushalte. :lol:


    Dazu kommen noch PC auf dem ich Filme Dokus Musikvideos und Musik sammle und halt Modellbau.
    Wobei ich ja mittlerweile schon sehr viel Modellkrams im Kundenauftrag mache.


    Da gibt es Leute die schmeissen mir einen Karton mit Einzelteilen vor die Füsse und sagen "das wäre ein HPI Baja" :aerger:


    Tja und die Bettlektüre ist natürlich verschwunden---jetzt wisst ihr ja was ich dabei für Spaß habe :flucht:


    So denn......


    Greetz
    Da Stoffel

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    hi


    ich gehe oft angeln,seit über 25 jahren aktiv.
    nebenbei fahre ich quad seit 5 jahren.
    interessiere mich sehr für archäologie,und hab seit 10 jahren nen metalldetektor den ich regelmässig gassi führe.
    da ich eine frau und 3 kinder habe brauchen die auch etwas zeit von mir und bei dreischicht arbeit ists nicht immer einfach alles unter einen hut zu bekommen.
    angeln und metalldetektor ist saison bedingt angeln im frühjahr und sommer,
    herbst und winter wird dann geangelt
    viele hobbys aber alles gerecht aufgeteilt
    wenn mal keine zeit da ist,dann ist es auch nicht so schlimm.gibt ja auch noch andere tage.

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Hab ich in diesem Thread schon geschrieben? Ich weiß es nicht, egal :D


    Ich mache gerade mein Abitur und da ich Mittwoch meine (voraussichtlich und hoffentlich) letzte Prüfung hatte, habe ich momentan viel... SEHR viel Freizeit. Eigentlich hatte ich die letzten zwei Monate so gut wie ausschließlich Freizeit: Drei Klausuren und eine mündliche Prüfung, gelernt werden musste auch nicht mehr viel, also hatte ich sehr viel Zeit für meine Hobbys :D


    Ums direkt zu sagen: Modellbau kam viel zu kurz. Mein Specter ist IMMER NOCH eingemottet. Ich bin seit Dezember nicht mehr gefahren und denke fast täglich dran, ihn wieder startklar zu machen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen :D


    1. Finanziell: Meine Heimkinoanlage war in letzter Zeit wichtiger. Neue Standlautsprecher für Vorne (Wharfedale Diamond 9.5) und einen neuen Center (ich nenn ihn aufgrund seiner Größe gerne Kindersarg: Wharfedale Diamond 9.CM). Für das Geld hätte ich mir einen richtig schönen FG Monster kaufen können... aber momentan liegen die Prioritäten wo anders :wink: Ein neuer AV Reciever und Subwoofer stehen auch noch an. Für die alten Frontlautsprecher hats noch gereicht, aber mit den neuen Boxen merkt man doch den Unterschied zwischen gutem Einsteigerequipment und der Mittelklasse enorm.


    2. Zeitlich :lol: : So absurd es auch klingt. Zeit ist nie da. 45 Stunden pro Monat arbeiten, wenn man keine richtige Schule mehr hat, ist mehr als nur "chillig". Doch dazu kommt meine Freundin und auch meine Freunde. Eigentlich wird täglich etwas unternommen und ich bin meist nur wenige Stunden am Tag zu Hause oder habe "richtige" Freizeit. Trotzdem kommt man sich manchmal vor, wie ein Arbeitsloser, wenn man schon seit vielen Tagen nicht mehr zur Schule fahren musste und dank Schichtdienst mal 10 Tage nicht arbeiten muss. :roll:


    Naja um es zusammenzufassen: Hauptsächlich unternehme ich viel mit Freunden und Freundin und ein Großteil der restlichen Freizeit wird vor der Anlage (und somit auch dem PC) verbracht. Falls eventuell in absehbarer Zeit wieder Geld reinkommt, wird in ein ordentliches Mountainbike finanziert (großes Hobby Nr.3). Mein Altes wurde vor längerer Zeit geklaut und seit dem (und seit dem Führerschein :roll: ) habe ich mir kein neues mehr gekauft.
    Man sollte aber auch sagen, dass meine Hobbys nicht alle dauerhaft sind. Zumindest nicht ununterbrochen. HiFi beschäftigt mich seit über fünf Jahren zwar dauerhaft, aber alle anderen Hobbys machen auch gerne mal ein halbes Jährchen Pause, bis es wieder in den Fingern juckt :D Dazu zählen auch PC Spiele, vor allem Spiele ohne richtiges Ende: mit WoW habe ich zum Glück nie angefangen und die Sucht Rappelz zu spielen (ähnlich wie WoW, aber kostenlos und wesentlich asiatischer) habe ich auch überwunden :lol: Aber vor allem Tower Defense Spiele haben es mir sehr angetan.


    @SausePaule: Ja, der WAF ist so eine Sache :D Meine Freundin beschwert sich nicht direkt über meinen HiFi Wahn, aber indirekt: Sie heult rum, dass sie zu Hause keine Musik mehr hören kann, weil sie sich zu sehr an den Klang meiner Anlage gewöhnt habe und bei ihr zu Hause alles zum kotzen klinge :roll:
    Man könnte sagen ich teile mein Hobby mit ihr. Wobei ich alles bezahle. Das ist doch immer so.
    Achja, mein Fernseher ist ein locker 10 Jahre alter (eher 15), ca 70cm kleiner Röhrenfernseher. Da besteht eigentlich auch Ausbesserungsbedarf :D

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Mountain Bikes sind cool :daumen: :daumen: :daumen: Solltest dir dann aber auch keine billig Schrotteile holen.Am bestem Cube,Scott,Bulls usw.Aber auch von den Marken gibt es lackierte Schrotthaufen...Wieviel möchtest du eigentlich reinstecken? :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Das geklaut wurde, war ein Cube Rad... Wenn auch das günstigste Modell für 499 Euro als Auslaufmodell, ich weiß das Modell gerade nicht mehr, gibt es auch seit locker 2 Jahren nicht mehr.
    Ich denke das nächste wird wieder eins von Cube. Absolut genial die Teile :D Auch vom Design.
    Zum Glück wohne ich direkt am Granzwald (riesiger Wald zwischen Nettetal und Venlo (Holland)) und da gibt es unzählige geniale Strecken. Über die Jahre haben sich richtig schnelle und auch sehr gefährliche schmale Wege durch andere Moutainbiker gebildet, die einfach keine Lust hatten auf den normalen Wegen zu fahren :wink: Da geht es dann auch schonmal 20 Meter runter - und das 30 cm neben deinen Reifen. Und da möchte ich nun wirklich nicht mit einem Billigrad fahren, das einfach nicht die nötige Qualität und Kontrollierbarkeit für so was hat.

  • Re: was macht ihr eigentlich außer modellbau?


    Ich glaub von dem Wald hab ich schon mal was gehört...Ich hab eins von Bulls,das ist echt cool :D ,und eins aus Titan von einer Marke die mir gerad entglitten ist.Muss noch mal nachgucken. :^^: Wie lang fährst du schon?

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!