5Uhr aufstehen...

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    6 mal in 11 tagen ist hart an der grenze des legalen...
    Erlaubt sind zum Glück nur 3 pro woche...da ist bei uns schon so manch ein leherer nicht nru an die decke, sondern fast schon durch selbige gegangen...

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Diese Woche habe ich vier Klausuren geschrieben, jeden Tag eine. Die Grenze gibt es in der Oberstufe zumindest bei uns an der Schule nicht :/ Normalerweise werden nicht mehr als drei pro Woche geschrieben, aber ich hatte das Vergnügen eine Deutschklausur über Sprachnot und Sprachskepsis nach zu schreiben, hachja, der liebe Nietzsche (wieso gibt es keinen *kotz* Smiley?).


    Dienstag kommt dann noch Sozialwissenschaften, dann bin ich für dieses Halbjahr durch. Danach kommen die Abiklausuren :roll:

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    :) Hehe in manchen Studiengängen wirds schlimmer.
    13 Prüfungen in 15 Werktagen. :evil: Des sagt dir aber vorher keiner...


    Jedenfalls ist zeitiges Aufstehen für mich gar nix, bin eher der Nachtmensch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Heißt ja nicht, das ich nicht zeitig aufsteh... Nur das, wenn es möglich wäre ich eher der Nachtmensch bin...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Geht mir genau so (--> Nachtmensch). Ich werde tagsüber gegen Nachmittag müde bis stark schläfrig, wenn ich "normal" um sechs Uhr aufstehen musste und ab ca. 22 Uhr bin ich wieder topfit. Dann kommt am nächsten Morgen gegen 5-6 Uhr der Punkt der Übermüdung. Wenn ich die zwei-drei Stündchen auch noch durchstehe, dann bin ich wieder wach, wenn auch tierisch geschlaucht. Schlafrythmus ist schon was merkwürdiges.


    Eine Zeit lang habe ich ausführlich notiert, wie lange ich in etwa geschlafen habe, also wann ich ins Bett gegangen bin, wann ich aufgestanden bin und so mehr oder weniger präzise bestimmt, wie viel Schlaf ich unter welchen Umständen brauche um nicht wie ein Halbtoter aus dem Bett zu kommen - wenn ich nicht sowieso direkt wieder einschlafe/den Wecker garnicht erst höre. Nebenbei habe ich übrigens mit der Zeit meine Träume notiert und mich viel mit Träumen beschäftigt - verdammt interessantes Thema, aber extrem zeitaufwendig.
    Danach ging es wieder besser, jetzt wird es wieder schlechter (vermutlich Schustress bedingt) aber momentan habe ich echt keinen Nerv wieder alles zu notieren und auszuwerten. Zumal man das schon einige Monate lang machen muss, damit einigermaßen brauchbare Ergebnisse bei rum kommen.


    Jedenfalls brauche ich regelmäßig 7,5 Stunden Schlaf pro Nacht. Wenn ich eine Nacht weniger schlafe, dann komm ich erstens verdammt schlecht aus dem Bett und zweitens schlafe ich dann öfters gegen Nachmittag einfach so ein, wenn ich nichts zu tun habe. Länger schlafen dagegen ist garkein Problem, abgesehen davon, dass ich am darauf folgenden Tag schlechter einschlafen kann. Hängt natürlich auch alles von der körperlichen und psychischen Belastung während des Tages ab, aber im Schnitt liegt mein Minimum bei 7,5 Stunden, dann ist es auch relativ egal, wie früh ich aufstehen muss, so lange ich die Zeit "einhalte".


    Schlafforscher müssen schon einen interessanten Job haben :D

  • Re: 5Uhr aufstehen...


    Am subjektiven Befinden am Morgen :D
    1. Ob ich meine Wecker gehört habe,
    2. Ob ich sofort aufstehen konnte,
    3. Ob ich auch fit war zum Zeitpunkt des Aufstehens,
    4. Ob ich den Tag über fit war.


    Diese Punkte zusammen mit den Zeiten geben recht gute Indizien auf den benötigten Schlaf. Ich hab auch mal versucht die Werte in einer Formel zu verknüpfen, um alles leichter auswerten zu können - fail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!