Westerwelles Kommentare...

  • Hi,
    ich fins ja schon teilweise sehr heftig was der da von sich lässt...


    Zitat

    Hartz-IV Empfänger sind arbeitsfaul...


    oder

    Zitat

    Reichtum und Wohlstand kann nur von Arbeit kommen, sonst ginge es hier ja zu wie im alten Rom (ein römischer Kaiser hat mal einen Esel zum Konsul ernannt)...


    letzters ist nicht der Original-Satzbau.


    Was seine Gegnegr darauf gesagt haben finde ich aber gut gewählt:

    Zitat

    Vor 100 Tagen ist ein Esel Bundesaußenminister geworden.


    Das soll jetzt nicht irgendeine Politische Einstellung wiederspiegeln.
    Wie seht ihr das?


    Gruß cougarfreak



    PS: Patrick, wenns nicht passt bitte sagen oder löschen...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Ja was soll man dazu sagen, ich denke hier gibt es viele geteilt meinungen.


    Ich sage mal meine zu Punkt 1.
    Bei den meisten ist es leider so und der kleine Teil der wirklich unverschuldet hin ein gerutscht ist, wird meiner meinung nach zu wenig unterstützt. Mann sollte wirklich anfangen aus zu sieben, wer es wirklich nötig hat und wer nicht.


    Zu Punkt 2.
    Hat er zum größten teil ja auch recht, mann bekommt s nicht geschenkt ausser man wird da hinein geboren, aber dan ist das halt so. Und wenn man dan den blödsinn hört Wohlhabende sollten höher besteuert werden. Warum??? Weil die ihren hintern hochbekommen haben, zum richtigen Zeitpunkt die Idee gehabt haben die zum Wohlstand geführt hat.


    Zu dem rest kein komentar.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Da muß ich auch wieder mit JaNein Antworten.
    Die Zeit ist vorbei wo man drum herum redet und immer ein Mäntelchen drüber hängt. Wir versinken eingentlich in der Sche*** und die es richtig hart treffen wird sind unsere Kinder später.
    Nur Leider hängen wir so tief drin das wirklich nur ein wunder helfen kan.


    Erläuterung zu Punkt 1.


    Da ist der Staat zum größten teil selber schuld dran, das viele Hartz 4 ausnutzen, es wird den Leute viel zu einfach gemacht.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Als erstes ich möchte nicht das der eindruck hier ensteht, das ich jemanden ANGREIFE bzw. VERURTEILE, wer was mit seinem Leben anstellt ist sein Ding.


    Und ja du hast Recht habe ich noch nie.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    klingt aber trozdem so als wenn alle die wahl hätten :yes:
    um es gleich vorweg zu nehmen nein ich habe auch kein h4 aber ich kenne einige leute und die haben sich das nicht ausgesucht :aerger:
    und das ihnen das alles so einfach gemacht wirt stimmt nicht mal ansatzweise :aerger:
    das ist nämlich ein riesen fakelzug bis man die paar knöppe erst einmal bekommt.
    sicher gibt es auch schwarze schafe aber bestimmt nicht der größte teil wie hier behauptet :fresse:
    das problem in diesem unseren lande sind nicht die h4 empfänger sondern die fehlenden arbeitsplätze und eine politik (egal welcher verein gerade am ruder ist)die einem nur knüppel in den weg schmeißt statt zu sagen:du hast ne idee wo du meinst von leben zu können dann mach :wand:


    ps es sollte sich auch niemand mit seinen kommentaren über h4 empfängern zuweit aus dem fenster lehnen bei der wirtschaftslage.
    morgen kann er auch schon dabei sein :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Das ist das ja was ich im ersten Post gesagt habe die, die nichts dazu können gehen meist unter.


    Und ich kenn viele die ganz einfach an Hartz 4 mittel kommen, nebenbei noch Arbeiten gehen und dann noch am wochenende ne Putzstelle.
    Selbst wenn es so ist wie du sagst das es nicht einfach ist an die paar kröten zu kommen, ist es denke ich mal Bundesland abhänging wie die Bürokratie ist.
    Die einen Winken den Antrag so durch die anderen prüfen bis ins letzte Detail.


    Und ich habe nicht gesagt das die Hartz 4 empfänger das Problem sind.


    Und es mag zwar sein das es nicht so viele Arbeitsstellen wie vor 20 Jahren gibt, trotzdem gibt es Leute ( die ich auch kenne) wenn sie Arbeiten wollen finden die meisten einen Job. Selbst wenn es für ein Jahr ist, aber die Arbeiten ein Jahr lang.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...




    PS ja das weiß ich und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster.
    Und von der Wirtschaftslage brauchst du mir nix erzählen habe ich jeden Tag mit zu tun.


    Ich wäre dafür das diese Diskussion geschlossen wird das wird hier nur zum Chaos führen


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    ich wollte dir auch nicht persönlich auf die füße treten ich hasse es nur wenn pauschalisiert wirt :aerger:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Ja das weiß ich das du das nicht wolltest :D , habe ich auch so nicht empfunden. Aber es wird sicherlich welche geben die sich angegriffen fühlen.


    Deswegen würde ich das hie Schließen.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    bitte nicht streiten. So war das nicht gedacht...


    Die Bürokratie ist vom Bund einheitlich geregelt und überall gleich.
    Und es ist nicht wirklich schwer, sondern nur ein enormer Aufwand bis das alles geprft ist, das man das bisschen Geld bekommt.
    Und mit so wenig Geld kann man sich zum Beispiel nicht so ein teures Hobby wie unseres leisten.



    Aber das war ja auch nicht Thmea des threads, was sagt ihr zu Westerwelle und seiner Ausdrucksweise?

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Mag sein das die Bürokratie einheitlich ist. Aber ob sie so immer umgesetzt wird ist ne andere Geschichte!!!


    Und streiten tuen wir uns ja nicht, dafür habe ich mich nicht hier angemeldet, sondern um mir Tips und Tricks zu holen.


    Ok back to the roots.


    Ach ja das Kommentar


    Ja das sind solche Leute die sich um sowas keine Gedanken machen, weil die nie in sowas reinrutschen können. Die haben ihre Schäfchen im trockenen. Die bekommen eine Rente später ( und das nicht erst mit 67 Jahren) davon Träumen wir nur.


    Diese müßten mal 3 Monate mit unseren Berufen Tauschen damit die sehen was die Realität ist.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Im Studium hatte ich 300 € für Miete, Lebensmittel und Spaß im Monat. Krankenkasse lief über meine Eltern, die anderen Verischerungen wurden ausgesetzt. Da sag mir mal einer Harz 4 wäre zu wenig. ^^' Autoversicherung, Sprit und Urlaub hatte ich mir in den Ferien erarbeitet (sehe ich als Luxus).


    Ich weiß auch von einigen die nach dem Studium direkt ins Harz IV gerutscht sind, quasi als Auffang da nie etwas eingezahlt worden ist. Bei denen ging es auch relativ schnell und easy - hatten ja nix. Wie es bei älteren "Semestern" aussieht weiß ich nicht.


    Das so ein System ausgenutzt wird ist klar und aus diesem Grund bin ich z.b. dagegen so eine Pauschale einzuführen (Ihr wisst, ging ja mal rum - Jeder Bürger bekommt z.b. 600 Eus als Grund und den Rest muss man sich erarbeiten - oder so..) Man hat für sein Geld zu arbeiten egal wie dieses Arbeiten aussieht. Formulare ausfüllen, Nachweise bringen, Bewerbungen schreiben usw. seh ich auch als Arbeit.


    Zu Westerwelles Kommentaren, wäre das Thema nicht so akut (keine Minderheit mehr) würde es die große Masse nicht interessieren und die Mehrheit würde Witze drüber reißen. Eben wie der Deutsche so ist, wird es zu einem persönlichen Problem wird es ernst genommen. Ist ja auch nicht so, das sich die Arbeitenden nicht betroffen füllen, viele haben ja mittlerweile die Existenzangst im Nacken und müssen damit täglich umgehen. Und sind sich dem bewusst, "jederzeit" kündbar zu sein. Es stimmt die Äußerung von Herrn Westerwelle war absolut daneben, generelle Aussagen bringt man eigentlich nicht. Von einem Menschen in der Öffentlichkeit sollte man erwarten können, das er sich zur richtigen Zeit richtig artikulieren kann. Wobei ich die reden wohl mal anhören sollte, so ein paar herausgerissene Sätze mag ich eig. auch nicht. ;)


    Hoffe ich hab nicht all zu viel stuß geschrieben. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    midnight_blue
    Ich denke auch Wenn man keine Ahnung hat :fresse:


    Ich bin unverschuldet durch gesundheitliche Gründe immer weiter abgerutscht,bis ich dann auch bei Hartz4 angekommen war.


    Komme mal mit den wenigen Mücken aus mit Essen Strom usw drum und Dran ,.
    Ja auch Strom muss man noch von seinem regelsatz auch noch alleine bezahlen:( Weil es ja heist H4 Empfänger bekommen alles in den Arsch gesteckt.
    Ich habe ab meinem 15 lebensjahr einen Beruf auf dem Bau gelernt und dann immer gearbeite und dann nur 1 jahr Arbeitslosengeld bekommen.
    Wurde dann von der Arge mit 41 jahren als unvermittelbar eingestuft:( lol
    Habe aber durch reichlich Eigenbemühung wieder ne angemesene Arbeit gefunden die ich auch mit Kaputten Rücken ausüben Kann.Von der arge kammen nur Sachen die ich Gesundheitlich nicht machen konnte was dort aber bekannt war.(Anhand Ärzlicher Gutachten und Befunden)


    wiegesagt die sollte mal lieber Gidos Bezüge kürzen weil seine sogenaten Steuererleichterungen endlassten wieder nur Besser verdiner.
    :sad:


    midnight_blue
    Lass dich weiter von den Medien mit einzefällen wie Arno dübel auf die Westerwelle und Koch Seite ziehen aber das sind die wenigsten die Schwarzen Schafe den die meisten H4 wollen Arbeiten!!!!!!

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    @ Patrick und junge1968:
    sehr gut geschrieben.
    Danke...



    Patrick:
    300€ war aber ein sehr knapp begrenztes Budget...
    Naja, es ist ja vorbei.



    Die ganzen Leute die im Fernsehen kommen die dann bei "Achtung Kontrolle" oder so laufen mit den Gerichtsvollziehern, etc... sind inzwischen sowieso alle gespielt.





    Genauso war dieser Thread gedacht.

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    @junge 1968


    das ist doch das was ich sage, die die es eigentlich brauchen den sollte man mehr unter die arme greifen.
    Deswegen sollte man anfangen aus zu sieben.


    Wenn ich im Sommer zum Lager fahrer und an der Eisdiele vorbei fahre und sehe Jungentliche in meinem Alter, Tag für Tag dort sitzen Kaffe trinken, Eis essen, neueste Handy am Ohr etc....
    Und unser eins bis Abends am arbeiten.


    Gruß

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!