DOS Emulator für Nintendo DS

  • Mal wieder etwas komplett Nerdiges! Der Nintendo DS war für mich nie wirklich relevant, die Spiele waren immer so quitschend bunt und so Mädchenhaft. Nie wirklich so richtig kantig und herb, also nix für wahre Männer. Nun fragt ihr euch bestimmt warum ich mich dennoch um so einen Nintendo DS kümmere. Okay, meine Freundin hat so ein Teil (wirklich wahr, ich würde mir sowas nie kaufen! Ehrlich).


    Nun zum eigentlichen Thema: Es gibt einen waschechten (natürlich noch verbuggten) DOS Emulator für dieses kleine niedliche Ding!


    http://dsx86.patrickaalto.com/


    Jeha.


    Ist zwar erstmal nur ein 186-286, werdet ihr aber erst später feststellen. ;) Linewars, Wingcommander II (endlich nicht mehr so pixelig) können kommen. *g*

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DOS Emulator für Nintendo DS


    Wie kriegt man das aufn DS? Gibts auch was andersrum? DS Emu fürn PC.
    C&C hab ich bis heute noch nicht lauffähig bekommen aufm Win98 Rechner.

  • Re: DOS Emulator für Nintendo DS


    Da gibts solche Steckkarten die diese Catridges emulieren, dort eine Mini SD Karte rein und du kannst diese ganzen Homebrew Sachen drauf laden.


    Fürn PC gibts die DOSbox. Damit kann man einen Pentium 90 samt MSDos 7.0 emulieren. Zocke zur Zeit das Original Ur X-Wing und Rebel Assault 2. Fetzt. Bekommt man auch bestimmt die Ur Command and Conquer Sachen zum laufen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DOS Emulator für Nintendo DS


    Kannst sogar die LucasArts Adventures drauf laufen lassen. :)


    Ach ja, wegen DS aufn PC emulieren, hatte es mal vor 1-2 Jahren verfolgt. Damals war es nicht wirklich möglich. Wie schon oben erwähnt die DS Spiele interessieren mich nicht wirklich. Die Themen sind so uninteressant für mich. Zumal der DS auch kaum genug Power für schöne 3d Sachen hat. Jedoch für 2D Games unglaublich gut geeignet ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: DOS Emulator für Nintendo DS


    Das mit den Spielen stimmt allerdings. Meine Schwester hat so ein Teil. Spiele wie das mit den Hunden oder Pferden sind nichts für Männer. :lol: Wobei Mario&Luigi Spiele hab ich früher sehr gern gespielt.


    Meine Schwester hat sogar so ein Ding mit MicroSD Karte. Muss ich mal probieren. Wie funktioniert das denn?

  • Re: DOS Emulator für Nintendo DS


    Schau mal hier:


    http://www.homebrewwelt.com/category/nds-spiele/


    Im Prinzip sind die meisten direkt für den DS angepaßt und die Dateien enden mit *.nds die anderen Sachen haben immer ne Anleitung dabei. Spiel mal Quake 2 drauf, voll schräg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!