Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airsoft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • airsoft

    Wollte einfach mal fragen ob jemand ne airsoft hat und auch spielt??

  • #2
    Re: airsoft

    Hi Victor

    nicht lachen "aber was ist eine Airsoft ??

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: airsoft

      airsoft ist en alter name. Heute heißen die dinger Softair.
      Das sind waffen, die kleine Plastikkügelchen abfeuern, mit Luftdruck.
      Da wird, wenn man sie lädt ein kleine Zylinder mit Luft gefüllt und beim abfeuern wird ein Kolben in dem Zylinder mit einer Feder vorgeschossen, und die entstehende druckwelle schießt die Kugel vorne raus.


      Unter 14 verboten.

      Ich bin 14, häte gerne eine und hab auch mal ne kleine geschenkt bekommen, dummerweise ging die auf dem we zum Laden für munitio kaputt.
      und seitdem hab ich keine mehr.

      Kommentar


      • #4
        Re: airsoft

        (airsoft-softair is das gleiche)
        Waffen die nicht echte Kugeln schießen sondern Plastikkugeln:
        http://www.softairwelt.de (ab 14 Jahren) z.B. die : http://softairwelt.de/Softair-Gewehr...U-Version.html
        http://www.x-guns.com (ab 1

        Kommentar


        • #5
          Re: airsoft

          ich spiel leider nurnoch selten mit Freunden und deswegen wollt ich ma fragen obs hier Leute gibt...

          Kommentar


          • #6
            Re: airsoft

            also ne einfach pistole hätte ich gerne mal.
            Und mal so ein gewehr in der hand gehalten und vielleicht auch mal geschossen, aber haben will ich sowas nicht.

            Glaub mir du bist nicht mehr so scharf drauf, enn die Polizei mit den dingern geladen, entsichert und in echt deinen Klassenraum räumt und an den Eingängen deiner schule steht.

            Kommentar


            • #7
              Re: airsoft

              Ich hatte auch mal so ein Ding. Ist im ersten Moment interessant aber dann irgendwann nicht mehr. Und die muss nicht immer mit Gasdruck sein. Meine war mit Federkraft. Mit den dingern kann man dumm in der Weltgeschichte rumschiessen aber nicht viel mit Anfangen. Dann lieber in nen Schützenverein und mit nem richtigen Luftgewehr oder auch Pistole bei turnieren teilnehmen.
              Aber zum spielen eigentlich viel zu gefährlich.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: airsoft

                ja, luftdruck durch federkraft.
                wie soll das nur mit federkraft gehen?

                Kommentar


                • #9
                  Re: airsoft

                  Ich hatte doch eine nur mit Federkraft. Du musst halt jedesmal den Schlitten nach hinten ziehen um die Feder zu spannen.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: airsoft

                    jo, musste ich bei meiner auch.
                    Aber kommt die feder dann diret auf die kubel oder wie geht das?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: airsoft

                      Das weiß ich nicht genau. Aber so ähnlich wird das sein.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: airsoft

                        cougarfreak das glaub ich dir.
                        an alle!!!
                        waffen sind sicher intressant und sind technisch echt cool.
                        nur ist der zweck für den sie gebaut werden nicht besonders gut.
                        das krigspielen im wald oder so hat sicher seinen reits.ist aber nicht ok.
                        ich bin ein totaler waffengegner.
                        der umgang mit waffen wird kleinen kindern schon in die wiege gelegt.
                        auf volksfesten gewinnen sie die dinger und laufen auf den staßen rum.echt scheiße.
                        wer nu sagt er würde nur auf scheiben schießen(mehr der sportliche aspeckt) ,den fage ich warum es dann so eine realistische waffe sein muss.
                        sportschützen haben ja auch nur das nötigste an ihren gewehren.

                        lasst besser die finger davon.

                        p.s. ich werde den addi von dem thema informieren und ihn bitten es zu löschen.sorry.

                        mfg doctor Sommer
                        MFG Dr SOMMER

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: airsoft

                          Ich finde es gut das über dieses Thema gesprochen wird, kann man ja dann auch von allen Seiten her beleuchten. Halt doof das man Waffen seit der Steinzeit schon verwendet, um an Fleisch, Kleidung etc. zu kommen. Denke dies ist schon zu tief in unserer "Kultur" verankert als das es einfach mal so entfernt werden könnte. Gib dem Menschen noch 1000 Jahre und er wird evtl. etwas begriffen haben oder ausgerottet sein.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: airsoft

                            Ich sehe das Problem mit den Softair-Waffen darin, daß diese teilweise viel zu realistisch aussehen. Die Hersteller sollten auf Neonfarben o.ä. zurückgreifen, so das man aus der Entfernung schon sehen kann das es (im weitesten Sinne) "Spielzeug" ist.
                            Wie soll ein Hüter von Recht und Ordnung erkennen, ob der vermeintliche Schütze gegenüber mit einer echten oder einer Softair-Waffe auf einen zielt. So einen Fall möchte bestimmt keiner in den Nachrichten sehen.
                            MfG Michael
                            1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
                            1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
                            1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
                            1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
                            1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: airsoft

                              Es gibt neonfarbene, die Frage ist nur wenn Ordnungshüter diese dann als Spielzeug ansehen, ob dann nicht auch 'Terroristen ihre einfach neon lackieren
                              Reely Cougar 4.1 Limited Edition Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
                              Robbe SLO-MO-SHUN-IV

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X