airsoft

  • Re: airsoft


    airsoft ist en alter name. Heute heißen die dinger Softair.
    Das sind waffen, die kleine Plastikkügelchen abfeuern, mit Luftdruck.
    Da wird, wenn man sie lädt ein kleine Zylinder mit Luft gefüllt und beim abfeuern wird ein Kolben in dem Zylinder mit einer Feder vorgeschossen, und die entstehende druckwelle schießt die Kugel vorne raus.



    Unter 14 verboten.


    Ich bin 14, häte gerne eine und hab auch mal ne kleine geschenkt bekommen, dummerweise ging die auf dem we zum Laden für munitio kaputt.
    und seitdem hab ich keine mehr.

  • Re: airsoft


    also ne einfach pistole hätte ich gerne mal.
    Und mal so ein gewehr in der hand gehalten und vielleicht auch mal geschossen, aber haben will ich sowas nicht.


    Glaub mir du bist nicht mehr so scharf drauf, enn die Polizei mit den dingern geladen, entsichert und in echt deinen Klassenraum räumt und an den Eingängen deiner schule steht.

  • Re: airsoft


    Ich hatte auch mal so ein Ding. Ist im ersten Moment interessant aber dann irgendwann nicht mehr. Und die muss nicht immer mit Gasdruck sein. Meine war mit Federkraft. Mit den dingern kann man dumm in der Weltgeschichte rumschiessen aber nicht viel mit Anfangen. Dann lieber in nen Schützenverein und mit nem richtigen Luftgewehr oder auch Pistole bei turnieren teilnehmen.
    Aber zum spielen eigentlich viel zu gefährlich.

  • Re: airsoft


    cougarfreak das glaub ich dir.
    an alle!!!
    waffen sind sicher intressant und sind technisch echt cool.
    nur ist der zweck für den sie gebaut werden nicht besonders gut.
    das krigspielen im wald oder so hat sicher seinen reits.ist aber nicht ok.
    ich bin ein totaler waffengegner.
    der umgang mit waffen wird kleinen kindern schon in die wiege gelegt.
    auf volksfesten gewinnen sie die dinger und laufen auf den staßen rum.echt scheiße.
    wer nu sagt er würde nur auf scheiben schießen(mehr der sportliche aspeckt) ,den fage ich warum es dann so eine realistische waffe sein muss.
    sportschützen haben ja auch nur das nötigste an ihren gewehren.


    lasst besser die finger davon.


    p.s. ich werde den addi von dem thema informieren und ihn bitten es zu löschen.sorry.


    mfg doctor Sommer

  • Re: airsoft


    Ich finde es gut das über dieses Thema gesprochen wird, kann man ja dann auch von allen Seiten her beleuchten. Halt doof das man Waffen seit der Steinzeit schon verwendet, um an Fleisch, Kleidung etc. zu kommen. Denke dies ist schon zu tief in unserer "Kultur" verankert als das es einfach mal so entfernt werden könnte. Gib dem Menschen noch 1000 Jahre und er wird evtl. etwas begriffen haben oder ausgerottet sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: airsoft


    Ich sehe das Problem mit den Softair-Waffen darin, daß diese teilweise viel zu realistisch aussehen. Die Hersteller sollten auf Neonfarben o.ä. zurückgreifen, so das man aus der Entfernung schon sehen kann das es (im weitesten Sinne) "Spielzeug" ist.
    Wie soll ein Hüter von Recht und Ordnung erkennen, ob der vermeintliche Schütze gegenüber mit einer echten oder einer Softair-Waffe auf einen zielt. So einen Fall möchte bestimmt keiner in den Nachrichten sehen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: airsoft


    Es gibt neonfarbene, die Frage ist nur wenn Ordnungshüter diese dann als Spielzeug ansehen, ob dann nicht auch 'Terroristen ihre einfach neon lackieren

  • Re: airsoft


    die neonfarbenen sind durchsichtig. bzw milchig durchsichtig, deswegen kann man ide nicht fälschen.
    Aber dann würde sie keiner mehr kaufen.


    Es gab auch mal einen fall, da hatte einer "nur" ne Softair MG auf der straße getragen, und die polizei kam. die haben ihn dann mit ihren echten waffen edroht, und sie hätten ihn auch fast erschossen, der schuß ging zum glück daneben. Dann hat er aber gezeigt das es nur eine softair-waffe war.


    Es ist nicht so das es diese fälle nicht schon gab, das war in deutschland. ich weiß nur nicht mehr wnn, kurz nach winnenden irgendwann.

  • Re: airsoft


    ja das ist sehr schwierig mit den softairs, vor allem weil jeder ab 14 schon in den Waffenladen gehen kann und sich eine 1:1 Softair aus Metall kaufen kann.
    Nur wissen die in dem Alter meist noch nicht wie gefährlich es sein kann seine Softair in der öffentlichkeit nur zu zeigen.
    Vor zwei Jahren hat ein jugendlicher am Hauptbahnhof in München seinem Freund eine Softair gezeigt, Passanten haben die Polizei gerufen, die ist mit einigen Einsatzkräften gekommen und haben den Jugendlichen überwältigt, bis sie gemerkt haben dass es nur eine Softair ist.

  • Re: airsoft


    zeigen ist garnicht mal so gefährlich. Nur wenns an die konsequenzen geht kanns unangenehm werden, ist aber nicht schlimm.


    Ich hab mal bei einem freund an eine raue wand geschossen mit einer einfachen pistole, kurz drauf sagte er "aua".
    Die Kugel war so ungünstig aufgekommen, das sie ihn in dieser kleinen delle seitlich hinter dem auge getroffe hat.
    Ich hoffe ihr wisst welche stelle ich meine.


    Ein, zwei cm weiter zur seite und er wäre wohl blind gewesen.

  • Re: airsoft


    du meinst die Schläfe
    ja bei Augen können diese "Spielzeuge" großen schaden anrichten.
    Es gibt genug, die keine Schutzbrille verwendet hatten beim "spielen" und jetzt auf einem Auge blind sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!