WLAN Problem Windows 7

  • Hey.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Habe seit paar Tagen auf meinem Rechner keine WLAN Verbindung mehr. Es kann kein Netz angezeigt werden. Bei XP, welches parallel aufm gleichen Rechner läuft, gehts Einwandfrei. Hab schonmal die Hardware im GEräte Manager deinstalliert und ebenso einen anderen PCI-Steckplatz verwendet. Nichts funktioniert. Hab auch schon nen Virenscanner im Windows sowie Avira Rescue System laufen lassen. Aber nichts besonderes gefunden. Wiederherstellung geht auch nicht. War wohl nicht aktiviert oder wurde jetzt deaktiviert.
    Achso wenn ich den Problemassistenten durchlaufen lasse sagt dieser das der Drahtlosnetzwerkdienst nicht aktiviert ist. Beim Versuch diesen manuell zu starten kommt nur eine Fehlermeldung das dies nicht möglich ist.


    Kann jemand helfen?

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    manchmal haben wlan karten "besonders ältere" mit win7 so ihre tücken , mal gehts mal gehts nicht , dann gehts garnicht mehr , hatte ich mal vor kurzen bei nen 3 jahre alten laptop . veruche mal ein anderen treiber . hatte auch dran verzweifeln können , aber da konnte ich halt die karte nicht einfach gegen eine aktuelle tauschen , was du aber sehr günstig tun kannst :) .
    versuche mal sen treiber von der herstellerseite , und , oder den treiber den microsoft dir unter winupdate vorschlägt .


    gruß..

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    Winupdate hmm ja. Sehr schwierig ohne Onlineverbindung. Hab noch en WLAN Ding was man per USB-Kabel an den Rechner anschliesst. Das könnt ich nochmal probieren.
    Treiber gibts bei meiner aktuellen Karte keine Hersteller eigenen. Sind sowieso die von Microsoft. Es ging jetzt Monatelang gut.

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    Mal einen alten Systemherstellungspunkt nehmen?
    Außer Treiber deinstallieren und aktuelle ziehen dann installieren, will mir nix anderes einfallen.


    Neu aufsetzen des Systems wirkt schon ein wenig ähm überzogen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    Das mit der Wiederherstellung hatte ich jka vor gehabt. Aber das ist warum auch immer deaktiviert.


    Treiber gibts keine neuen. Hab die alten mal neu installiert aber bringt nichts.


    Neu aufsetzen hab ich eigentlich kein Bock. Ist immer so viel arbeit mit Daten und Programmen wieder aufspielen.

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    des mit den daten bei wiederherstellung is ganz einfach.
    du teilst deine festplatte in 2 oder so partitionen und dann spierst du die dorthin oder du holst dir ne extrern festplatte und dann wiederaufsetzen weil ich hab auch win7 und bei mir geht aber mit w-lan

  • Re: WLAN Problem Windows 7


    Danke dir. Aber ich weiß wie das vorsich geht. HAb ne externe Festplatte. Mir ist das nur immer so viel arbeit. Auch die ganze Software wieder installieren und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!