Lautsprecher :)

  • AW: Lautsprecher :)


    Zitat von MrBillgates97;163046

    Bose Lifestyle V10 im Wohnzimmer:cool: und in meinem zimmer Teufel 5.1 Power Edition, hat vorletzte Woche die Biege gemacht:-| kurzschluss... Am geburtstag gibts ein neues :anmach: denn reparieren lohnt sich nicht, teufel macht geilste soundqualität für wenig geld, nur die verarbeitungsqualität selbst is ist eben sch.. , gut es hat 4 Jahre gehalten :lol:
    Aber bei meinem bruder is das gleiche passiert und das is glaub 7Jahre alt und so hören sich die boxen auch an...


    Was? Nur 4 Jahre?!?
    Wie hast du das denn gequält?
    Ich meine, es ist ja nicht unser erstes Teufelsystem, und die halten ohne Ende (mir ist noch nix kaputt gegangen)...
    Es kommt auch immer drauf an, wie man die behandelt... hast du die auf Anschlag gestellt? Oder i wie Metall aufm Boden liegen lassen?
    Ich hab da z.B. immer Angst, das da was in den Sub gesogen wird :D

  • AW: Lautsprecher :)


    Zitat von menny;163052

    Was? Nur 4 Jahre?!?
    Wie hast du das denn gequält?
    Ich meine, es ist ja nicht unser erstes Teufelsystem, und die halten ohne Ende (mir ist noch nix kaputt gegangen)...
    Es kommt auch immer drauf an, wie man die behandelt... hast du die auf Anschlag gestellt? Oder i wie Metall aufm Boden liegen lassen?
    Ich hab da z.B. immer Angst, das da was in den Sub gesogen wird :D


    Ich habe es NIE auf anschlag gehabt, das wär mir viel zu laut :D, wenn du mal google fragst findest du das Problem oft!!! ich habe es NICHT gequält, ich wiederhole NICHT :D
    iwie is da was beim verstärker durchgeschmort, als ichs angeschaltet hab und halt strom war hats nicht leise diesen ton gemacht, der halt immer kommt wenn man anschaltet :D sondern ganz laut und das wars dann halt...
    bei meinem Bruder, der die vorgänger version von meinem system hat is das problem, dass die boxen derbe rauschen und ab einer bestimmten laustärke nicht mehr funktionieren, aber er hats auch gequält, das muss man sagen :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Lautsprecher :)


    Zitat von menny;163054

    kp, wenn das alles so vibriert, meine sind davon kaputt gegangen (meinte der PC Fritze)


    Du solltest halbierte Tennisbälle unter deine Lautsprecher montieren,
    die absorbieren einiges an Vibrationen.:!:

  • AW: Lautsprecher :)


    Zitat von McLaren;163073

    Du solltest halbierte Tennisbälle unter deine Lautsprecher montieren,
    die absorbieren einiges an Vibrationen.:!:


    Super Idee, muss ich mal ausprobieren, danke...
    Aber die beiliegenden Hörner habe ich unten schon montier, soll ich sie wieder ab, oder einfach auf die halben Bälle setzen?

  • AW: Lautsprecher :)


    So, hehe...
    habe da mal nen fettes Update:





    hab meinen blauen Sitzsack jetzt in die Mitte auf den teppich getan...
    Da ist die Musik am geilsten... Der bass genau von hinten rein *g*
    Richtig Surrount unvd satter Klang.... Hab ich jetzt zwar überall im Raum, aber da unten ist es noch ein körnchen besser...
    Da müssen sich meine Freunde wohl wo anders hinchillen, aufn Stuhl, das Sofa etc.
    Der Sitzsack ist nun mein *g*



    Achja, das Teil wird im laufe der zeit natürlich noch parallell zu dem Teufel Motiv 2 geschaltet :D

  • AW: Lautsprecher :)


    Man, die Wand gefällt mir, will haben :D


    Übrigens ich habe an "Equitment":


    -Onkyo TX NR509 Verstärker
    -Dual 731Q Plattenspieler
    -2 Technics CD Player
    -1 Technics Tape Deck
    -1 Sankyo Tapedeck
    -1 "x4Tech" EQ
    -Behringer UB2442FX-Pro Mischer


    Lautsprecher:
    -2x "NAD 8225" je 60W RMS
    -2x "Scott S-100" je 60W RMS
    -2x welche, dessen Name mir nicht einfällt, habe keine Lust die LS Chassis aus zu bauen, um das heraus zufinden. 30W RMS
    -1x Mivoc SW 1100a II 180W RMS


    Und dann noch ein Paar "TOA" mit jeweils 380W RMS
    Aber die sind dann doch etwas zu viel für ne Mietswohnung, und deswegen nicht angeschlossen.

  • AW: Lautsprecher :)


    Na dann will ich mal meine Anlage vorstellen.
    Plattenspieler Nr 1: Eigenbau auf Pro Ject RPM Basis
    Plattenspieler Nr 2: Transrotor Golden Shadow mit SME 3009 (Uhrwerk Orange)
    Phono Amplifier: Sugden Optima
    CD Player: Audiomeca Obsession von Pierre Lurne
    Stereo Pre Amplifier: Vincent SA31 (Röhre)
    2xMono Power Amplifier: Vincent SP-T100 (Röhren)
    Headphone Amplifier: Musical Videlity
    Kopfhörer. Grado Prestige
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8 (stehen mit Spikes auf einer Granitplatte)
    Über die Leistung kann ich nur sagen, Ausreichend! Ich mußte als ich die Mono´s angeschlossen habe erstmal eine Gerätesicherung einbauen.
    Die reagiert träger, das ist wegen dem derben Einschaltstrom notwendig.


    Gruß Klaus

  • AW: Lautsprecher :)


    Ich will weder die ultimative Lobhudelei starten noch selbst Beweihräucherung betreiben aber ich liebe meine High End Elektroheizungen auch abgöttisch.
    Alleine schon der Sinnliche Moment des Einschaltens, man kann in aller Ruhe eine Platte aus der Hülle nehmen , säubern und auflegen. Dann habe ich immernoch kurz Zeit zu überlegen ob die Musikauswahl passig ist. Plötzlich ertönt ein Kling, fast wie bei einem Dupont Feuerzeug, und die Röhren sind vorgeheizt. Durch die auslegung als Class A Verstärker steht immer die volle Leistung zur verfügung. Der Nachteil des ganzen, der Stromverbrauch ist hammerhart. Nur durch das anmachen, ohne einen einzigen Ton zu verstärken, verbraucht eine Monoendstufe 158 Watt! Gemessen mit einem Stromverbrauchsgerät. Das ganze mal 2= 316 Watt ohne Vorverstärker. Der will nur 75 Watt. Das heißt die meiste Energie wird in Wärme, achwas Hitze umgewandelt.
    Aber egal, der Sound ist so geil........................


    KLaus der gerne einen Ohr-gasmus hat :mrgreen:

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Lautsprecher :)


    Hi Jan,


    jepp. Einmal Röhre und Du kannst nichts anderes mehr hören. :grin: Jetzt im Winter brauche ich auch nicht mehr so viel heizen wenn ich Musik höre.

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!