Guttenberg und die geklauten Texte

  • http://www.sueddeutsche.de/politik/plag ... -1.1061715


    Was haltet ihr davon? Ich bin ja der Meinung die Professoren die die Arbeit "überprüft" haben sollten gleich mit einen auf den Deckel bekommen.. Und nach 2 Jahren könnten die mich echt mal am Popo..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Was ich davon halte?
    Guttenberg ist einfach geil, und die versuchen alle nur auf ihm herumzuhacken, da die Angst haben das er höher kommt, denn der Typ ist einfach nur Genial und schlau.
    Nicht solche Fuzzis wie Merkel...und Westerwelle.


    Die wollen ihn einfach nur runterputzen.
    Und wenn er die Doktorarbeit abgeschrieben hat, na und?
    Was ändert das an seinen Fähigkeiten?

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Seh ich auch so, wenn einer seine Sache gut macht gibt´s automatisch Neider,
    welche mit allen Mitteln gegen denjenigen ankämpfen,
    nochdazu wenn es in der Öffentlichkeit geschehen kann!

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    find es auch übertrieben.. bei über 1200 fußnoten hat er 30 - 0 vergessen.. ok, ist ein fehler, aber ob er so krass ins gewicht fält, wenn man eh "abschreiben" darf...ich weiß nicht

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Jetzt fängt das hier auch noch an, auf allen nachrichtensendern reicht wohl nich :strange:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    un was is so schlimm daran? ist im trash unterordnern, wenn es dich nervt musst du es nicht lesen. ;)
    und wenn du es nicht kommentiert hättest, wäre der thread nicht wieder nach oben gespült worden. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Also haltet mich für Altmodisch aber ich möchte schon das unsere Minister
    wenigstens mal ehrlich waren - wenn Sie es meistens schon nicht mehr sind
    sobald Sie im Amt sind.
    Allerdings sollte es auch hundertpro bewiesen sein bevor man Ihn verurteilt.

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    aber er hat ja nicht gelogen bike

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    naja


    seine PK hab ich verfolgt, da sagte er das er bei über 1200 fußnoten (zitate) wohl das ein oder andere vergessen haben könnte....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Und das glaubst Du?
    Ich kann mir nicht vorstellen das man bei so etwas wichtigem wie eine
    Doktorarbeit einfach mal was ``Vergisst´´
    Fakt ist : Seine Doktorarbeit ist nicht in Ordnung und damit ist er für mich
    unglaubwürdig. Schnall Dich mal im Straßenverkehr nicht an und werde erwischt -
    da nützt Dir auch nicht wenn Du sagst Du hast es vergessen.
    Oder vergiss mal nach dem Tanken zu bezahlen usw ...
    Vergessen ist ne schöne Ausrede.

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Mmh, den Akt der Bezahlung oder Anschnallen mit einer "Fleißarbeit" zu vergleichen ist schon hart. :D


    Der Vorgang Tanken ist innerhalb von 15min incl. Bezahlung abgeschlossen. Da gibt es im Prinzip nur 2 Impulse Tanken - Bezahlen.
    Eine Arbeit egal ob Bachelor, Diplom, Masterthesis oder eben Doktorarbeit ist ein langfristiger Prozess (3-12 Monate). Diese Arbeit schreibt man teilweise sogar aus Zeitgründen zwischen Tür und Angel, da ja das Leben immernoch in der Zeit in der man daran Arbeit weiter geht und irgendwie auch Kohle rankommt.


    Bei 30 Zitatenfehlern und einem Gesamteinsatz von 1200 Zitaten sind das 2,5% Fehler.. Das ist mehr als okay.
    Irgendwann (kurz vor Ende) schreibt man so eine Arbeit eh im Blindflug, man erkennt kaum noch Rechtschreibfehler oder unlogische Zusammenhänge.. Dann muss das ein Anderer lesen, damit mans noch sauber bekommt. Der Andere ist dann aber nach einer Woche auch verbrannt und es gibt nicht viele Leute die sich so eine Arbeit freiwillig antun.


    Und das die Fehler nicht so gravierend waren erkennt man ja das die 2 Prüfer (die definitiv Pflicht sind) die das Ding nach Abgabe gelesen haben dies auch nicht entdeckt haben. Ich will gar nicht wissen, wie lange die Typen jetzt gesucht haben, um die Fehler rauszupicken.


    Und eine Doktorarbeit ist auch nur wieder ein Abschluss in einer langen Prozesskette, genauso wie ein 10te Klasseabschluss, Abi, Lehre, Studium what ever.. Primär geht es darum zu zeigen das man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, verstanden und in weiten Teilen selbstständig interpretiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Wenn ich eine Doktorarbeit schreibe (Was ich nie machen würde/könnte)
    muß mir doch klar sein das ich keine so wichtigen Sachen vergessen darf .
    Natürlich ist das eine schwierige langwierige Angelegenheit aber Trotzdem ist das keine Entschuldigung
    für ``vergessene´´ Fußnoten.
    Und seine PK in der keine Nachfragen erlaubt waren und nur ausgesuchten Journalisten der Zugang
    gewährt wurde trägt nicht gerade dazu bei ihn Glaubwürdig zu halten.

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    :lol: ist doch albern. Ich bin raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Sind wir heute etwas empfindlich senor zuendy ?
    Was ist n daran albern ? Das ich ne andere Meinung habe als Du?
    Bitte erkläre mir mal genau was Du als albern empfindest.

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Ich bin nicht empfindlich. Habe nur keine Lust mehr so darüber zu philosophieren, da es absolut nix bringen wird.
    Und ich meine auch nicht damit, das ich dich überzeugen will das der Guttenberg gut oder schlecht ist. Dieser Mensch ist mir bis dato absolut egal gewesen. Ich finde es nur komisch was für albernen Mist die Menschen rausziehen, nur um einen Anderen eins auszuwischen. :lol:
    Und ich halte eine Fehlerquote von 2,5% für Albern. Im Studium gibt es bei 80% Erfüllung eine 1 und um die 80% zu erreichen muss man schon ordentlich was machen. Und genau aus diesem Grunde bin ich einfach mal raus aus dieser Diskussion. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Im übrigen revidiere ich meine obigen Aussagen. :lol:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Guttenberg und die geklauten Texte


    Ich bin immernoch der Meinung das Fehler passieren und das zur genüge. Aber bei dem Herrn Guttenberg bin ich mir nicht mehr sicher. :D
    Auch egal, ich lese mir in einem halben Jahr die Zusammenfassung durch, will mich nicht mehr mit diesem Menschen beschäftigen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!