Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund

  • Ja soweit ist unser Journalismus schon. :D
    Zeilen von einem einem Praktikanten getippt und dann ab in den Verteiler uuund alle großen habens ungeprüft übernommen :lol:


    "Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund"


    [attachment=0]ehec-tote.jpg[/attachment]


    Gleich mal für die Nachwelt gesichert, ehe alles weg ist.


    http://www.stern.de/gesundheit/gesundhe ... 95052.html


    Nun haben sies aber auch schon gemerkt. ;)

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Für viele Medien ist es doch nur eine Sache, Arbeit und Kohle, mehr nicht.


    Für einen Formulierungsfehler dieser Art sollten harte Konsequenzen gezogen werden!


    Meine Meinung!

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    typisch journalismus


    was aufschnappen und nen riesen ding draus machen. aber mal richtig rechergieren und das dann den leuten richtig rüber bringen können die net ^^. traurig


    dazu kann man nur eins sagen: :fresse:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Wie verhaltet ihr euch, gibts bei euch noch Salat, Tomaten oder Gurken aus dem Supermarkt?


    In meiner Gegend gibt´s unzählige Gemüse Bauern, die auch auf den Großmärkten nach München ihre Ware verkaufen.
    Daher wird bei uns jetzt das Gemüse dierekt vom Bauernhof gekauft, ist aber halt auch keine 100% ige
    Sicherheit da, wenn man hört der Sprossensamen sei auch verseucht.
    Kann natürlich bei den Salat Zöglingen genau so sein.



    Aber was soll man dann überhaupt noch essen, und zum zweiten, wie lange stopfen wir das verseuchte Gemüse
    schon in uns rein?


    Irgendwie kommt mir das alles sehr manipuliert vor, erst der Rinderwahn, dann die Vogelseuche..... Schweinepest......
    Es wird immer irgendwo eine erhöhte Belastung festzustellen sein wenn man lange genug sucht..... oder etwas finden will!


    Ich will keinen beeinflußen, muß jeder für sich selbst entscheiden,
    ist nur meine Meinung, die ich mal loswerden wollte!!!

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    die medien brauchen doch irgendeinen aufhänger. wenn mal nix weiter ist, dann nehmen die sich so was her


    wieviele leute sterben jedes jahr an der normalen grippe


    Zitat

    Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus
    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... -Jahr.html


    wenn jetzt paar leute an etwas sterben wird ne riesen panik gemacht. bei der schweinegrippe waren es etwas über 1000 tote weltweit. da frag ich mich, ob die nix besseres zu tun haben. ne warnung is ja ganz gut, aber so was find ich übertrieben.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Ich würde da jetzt weniger den Medien die Schuld geben,
    eher der Politik. Ich denke dort laufen die Fäden zusammen.


    Klar wenn die Medien was wittern dann springen die sofort auf den fahrenden Zug,
    und somit wird aus einer Maus ein Elefant.

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Also für mich ist das alles einfach nur wichtigtuerei. Ich esse trotzdem noch meine Tomaten und gurken im Salat. Auch den aus der Pizzeria wo ich nicht weiß woher.
    Schweinegrippe war auch so ein ding. Wurde bei ner bekannten festgestellt und da war nur halb so schlimm wie die normale.


    Alles nur Medien und Politik. Da fragt man sich doch ob denen langweilig ist!?

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Langweilig? Glaub ich nicht mal!


    Ich denke es gibt da Strategien,
    um das Volk zu schocken und in eine Art Abhängigkeit zu drängen!

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    mein bruder und seine frau hatten die schweinegrippe ^^
    Die lagen aber mal richtig flach .... denen gings dreckig wie eh und je :roll:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    Genau das ist die andere Seite,


    wenn man direkt betroffen ist sieht man alles mit anderen Augen.


    Dein Bruder wird wohl mit der Fleischauswahl beim Einkauf etwas pingeliger sein als vorher.
    Ich hoffe den beiden geht es wieder gut!

  • Re: Viele Ehec-Tote werden nicht mehr ganz gesund


    ja klar gehts den wieder gut .
    War halt wie eine Normale grippe , nur gefühlte 100x stärker :?
    Ich hatte damals auch schweinegrippe Phobie ^^ , aber auch nur aus dem grund weil ich nen laden habe , und ein Krakheitsausfall kann böse enden "finanziell" Ich lebe eh schon deswegen auf sehr dünnen eis ....
    Ich gebe auch zu , ich habe seit dem EHEC am start ist , auch keinen Salat mehr gegessen ... Und ich glaube ich bin bestimmt nicht der einzigste ^^
    Vll Übertreibe ich es , aber ich stehe dazu :D :D :D

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!