Bestimmtes Interntelefon anrufen^^

  • Heyy ihr, ich hab mal wieder ne technische aber nicht modellbautechnische frage..
    So,
    Wir haben in unserem Haus hier ne Telefonzentrale, mit 3 Telefonen. D.h. Station+ Tele #1; Schwester nur mobilteil #2; und ich auch nur Mobilteil #3
    Wir können intern hin und hertelefonieren indem man Intern+ die nummer des telefons.


    Jetzt meine frage..
    Wenn ein ausenstehender anruft beispielnummer 78987 und gerne mit mir telefonieren möchte geht das irgendwie?
    indem man vielleicht 78987+3 anhängt? hat das jemand schonmal gehört, probiert?
    Ich hoffe ihr wissst so ein wenig wie ichs mein^^
    Danke im vorraus ;)

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    man könnte in einem mobilteil die nummer sperren dann klingelts (bei manchen modellen) nur bei den andern 2. Dafür kann derjenige der anruft nie mit dem gesperrten mobilteil telefoniere :lol:
    also genau wie du meinst geht es nicht :roll:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Habs mal verschoben!


    Also ich habe noch nicht von so einer Funktion gehört.


    Es kann immer nur einer telefonieren oder?


    Einzige möglichkeit wäre eine Telefonanlage wo dann jeder seine eigene Nebenstelle bekommt. So hab ich das hier gemacht. Da hat dann jeder von uns 4 eine eigene Rufnummer.

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Hi,


    wenn Telefonzentrale = Telefonanlage heisst, dann gibts da Einstellmöglichkeiten. Je nach Anschlussart (analog / ISDN / PMX) verschiedene und umfangrreiche Programmiermöglichkeiten.


    Wenn das nur ein Telefon ist (Basisstation) mit der mehrere Mobilteile verbunden sind gehts glaub' nicht.


    Da ginge nur (billigste Lösung) nen neueren Speedport z.b. bei ebay gekauft, die haben nen DECT Empf. drin und du bindest die Mobilteile nciht mit Telefonbasis sondern mit dem Speedport. Und dort kannst du dann Rufnummern Mobilteilen zuordnen.


    Oder gleich ne Telefonanlage (muss ja nix grosses sein)...aber da brauchst du dann "vollwertige" Telefone .. also da kannst du selten nur Mobilteile verbinden, sondern dann richtige Telefone (schnurgebunden oder schnurlos mit eigener Basisstation).


    Grüße

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Also ich konnte rauslesen das es eine Basisstation mit mehreren Mobilteilen ist. Also wenn er das so möchte dann isses bissi komplizierter.

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Danke euch schonmal :)
    okay.. ja genauso ises also ne basisstation an der noch 2 MTs angemeldet sind ..
    naya wenns nich geht gehts nicht ^^ zumindest so einfach :P
    Danke :)

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Wieviel Telenummern habt ihr? Ich hab drei war beim DSL Anschluss mit dabei und kann über meinen Router jedem einzelnen Telefon eine Nummer zuweisen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bestimmtes Interntelefon anrufen^^


    Also nur eine.. unsere Basis is am Splitter angeschlossen.. dann kommt da dass dsl kabel zum router noch raus..
    (Speedport W701v) hat hinten 2 Telefon anschlüsse.. keine ahnung für was.. Internettelefonie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!