Empfehlung einer SD-Karte ?

  • Hallo Jungs!
    Da ich mir nun ein langersehnten Wunsch einer Digital-Kamera erfüllt hab, über ein Geburtstaggeschneck.
    Wollte ich mal so fragen..was ihr mir so als SD-Karte empfehlen könnt ?


    - sie sollte schnell sein
    - kein Billigschrott


    Ich hab ein Buget von ca. höchstens 50-60 €


    Ich hoffe ihr könnt mir irgentwas empfehlen ?


    P.S. Es ist dieser Digi-cam geworden:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004K35GNY



    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß
    Mario

  • AW: Empfehlung einer SD-Karte ?


    Musst du wissen. Aber laut Internet reichen für HD Videos bereits Class 6 Karten. Wenn dir der Mehrpreis für ne Class 10 nicht weh tut dann kauf ;)

  • AW: Empfehlung einer SD-Karte ?


    Die Class 6 musst du dann aber jedes mal neu formatieren, wenn wieder die maximale Schreibgeschwindigkeit haben willst. Hatte ich schon das Problem und zum formatieren bin ich zu faul. ;) Beim Löschen wird die Datei nur zum überschreiben frei gegeben. Das heißt das beim nächsten Schreiben erst der Cluster gelöscht wird und dann dort anschließend die neue Information hinterlegt wird.. Ist einfach nervig, wenn mans mal verpeilt.


    Jedenfalls hab ich Transcend SDHC 8GB Karten, die sind ziemlich gut!
    Falls wer für mich noch günstige Highspeed Micro SD Karten findet, dem wäre ich sehr dankbar. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!