• Moin zusamm',
    Hab mir vor'n paar Tagen überlegt mal neues was zu bauen. Nach 'nem einkufiegen Schlitten dachte ich, ist es Zet für was elektronisches :)
    Neues Projekt: Ich baue mir Boxen auf nen Fahrradanhänger.
    Zuerst hatte ich an was kleines leichtes gedacht, so Gehttoblaster mäßig. Allerdings wirds jetzt doch etwas fetter :anmach:


    Als Gehäuse Material nehme ich 1,6mm starken Multiplex.
    Alle Anderen Materialien die ich gekauft habe sind hier auf gelistet:
    -Bleiakku
    -Plastik Lautsprecher Ecken
    -Lader Dazu muss ich sagen, das alles so billig gehalten werden sollte, deswegen nur 300 mah Ladestrom.
    -Voltmeter
    -Kabelschuhe (da gibts ja nicht so viel verschiedene -> kein Link)
    -Jede Menge Kabel


    Die Musik wird aus 70er Jahre 2 Wege Bose Boxen richtig geil klingen ;)
    Als Verstärker hab ich von Ebay für 1 Euro diese Endstufe geschossen :omg:.
    Hab gutes aber auch schlechtes über die gelesen.
    Ich werde auf jeden Fall Bilder in diesen Post zu fügen. So wohl vom Bau an sich, als auch vom fertigen Produkt.


    Edit: Hab nur fast nur schlechtes über die gelesen... aber fürn Euro... naja, wenns Mist is, so what ;)
    Lg

  • AW: Neues Projekt


    So, hier der Baubericht:


    Als erstes habe ich die Ausschnittlöcher angezeichnet, und dann mit einer (stumpfen) Stichsäge aus geschnitten

    Nachdem ich die Löcher für die Hoch, und Tieftöner ausgeschnitten hatte, gings ans schleifen. Dazu habe ich die Kiste auf der Werknak fest gespannt.
    Anfangs hab ich mit ner Raspel, später dann mit nem Elo schleifer gearbeitet.


    So sah dir Box roh aus




    Dann nahm ich mir dir Box vor, die ich aus einandernehmen wollte. Um keine Kabel zu verwechseln, habe ich alles markiert, und Fotos gemacht.

    Als Dämmmaterial war Glaswolle in der Box, diese habe ich später auch in der neuen wieder benutzt.

    Die Elektronik ist einfach und übersichtlich, dennoch schwer aus zubauen, das sie mit Tackern befestigt war, und ich das alte Gehäuse nicht kaputt machen wollte.






    Später habe ich in den Seit ebenfalls Hochtöner eingebaut. Außerdem habe ich die Hälfte der Dämmwolle ins Gehäse gepackt.

    Jetzt sind auch die Tieftöner verkabelt, und das restliche Dämmmaterial ein gesetzt.

    Das Anschlussterminal mit Poti für die Frequenz einstellung.



    Die Endstufe und der Akku bekommen ein eigenes Gehäuse aus Glasfaser. Die Schutzecken sind besetellt und werden montiert, die sind aber noch nicht da.
    Ich werde die Box entweder mit Kunstleder überziehen, oder Verspachteln und Lackieren.
    Weitere Fotos folgen.


    Ich hoffe ihr findet den Beitrag interresant ;)

  • AW: Neues Projekt


    Hehe mein Bruder ist mit so einem Anhänger auch um die Häuser gezogen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!