Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Projekt

    Moin zusamm',
    Hab mir vor'n paar Tagen überlegt mal neues was zu bauen. Nach 'nem einkufiegen Schlitten dachte ich, ist es Zet für was elektronisches
    Neues Projekt: Ich baue mir Boxen auf nen Fahrradanhänger.
    Zuerst hatte ich an was kleines leichtes gedacht, so Gehttoblaster mäßig. Allerdings wirds jetzt doch etwas fetter

    Als Gehäuse Material nehme ich 1,6mm starken Multiplex.
    Alle Anderen Materialien die ich gekauft habe sind hier auf gelistet:
    -Bleiakku
    -Plastik Lautsprecher Ecken
    -Lader Dazu muss ich sagen, das alles so billig gehalten werden sollte, deswegen nur 300 mah Ladestrom.
    -Voltmeter
    -Kabelschuhe (da gibts ja nicht so viel verschiedene -> kein Link)
    -Jede Menge Kabel

    Die Musik wird aus 70er Jahre 2 Wege Bose Boxen richtig geil klingen
    Als Verstärker hab ich von Ebay für 1 Euro diese Endstufe geschossen .
    Hab gutes aber auch schlechtes über die gelesen.
    Ich werde auf jeden Fall Bilder in diesen Post zu fügen. So wohl vom Bau an sich, als auch vom fertigen Produkt.

    Edit: Hab nur fast nur schlechtes über die gelesen... aber fürn Euro... naja, wenns Mist is, so what
    Lg
    Zuletzt geändert von Wundertüde; 25.11.2011, 23:50.

  • #2
    AW: Neues Projekt

    So, hier der Baubericht:

    Als erstes habe ich die Ausschnittlöcher angezeichnet, und dann mit einer (stumpfen) Stichsäge aus geschnitten
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0345.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 238468
    Nachdem ich die Löcher für die Hoch, und Tieftöner ausgeschnitten hatte, gings ans schleifen. Dazu habe ich die Kiste auf der Werknak fest gespannt.
    Anfangs hab ich mit ner Raspel, später dann mit nem Elo schleifer gearbeitet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0349.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 238469
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 238470
    So sah dir Box roh aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0351.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 238471



    Dann nahm ich mir dir Box vor, die ich aus einandernehmen wollte. Um keine Kabel zu verwechseln, habe ich alles markiert, und Fotos gemacht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 238473
    Als Dämmmaterial war Glaswolle in der Box, diese habe ich später auch in der neuen wieder benutzt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0354.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 238472
    Die Elektronik ist einfach und übersichtlich, dennoch schwer aus zubauen, das sie mit Tackern befestigt war, und ich das alte Gehäuse nicht kaputt machen wollte.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0357.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 238474





    Später habe ich in den Seit ebenfalls Hochtöner eingebaut. Außerdem habe ich die Hälfte der Dämmwolle ins Gehäse gepackt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0364.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 238476
    Jetzt sind auch die Tieftöner verkabelt, und das restliche Dämmmaterial ein gesetzt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0363.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 238475
    Das Anschlussterminal mit Poti für die Frequenz einstellung.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0365.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 238477


    Die Endstufe und der Akku bekommen ein eigenes Gehäuse aus Glasfaser. Die Schutzecken sind besetellt und werden montiert, die sind aber noch nicht da.
    Ich werde die Box entweder mit Kunstleder überziehen, oder Verspachteln und Lackieren.
    Weitere Fotos folgen.

    Ich hoffe ihr findet den Beitrag interresant

    Kommentar


    • #3
      AW: Neues Projekt

      Hehe mein Bruder ist mit so einem Anhänger auch um die Häuser gezogen.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X