Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?

  • Da will ja nun der Herr Ramsauer eine Vignette für unsere heiß geliebten Autobahnen. Angedacht sind fürs komplette Jahr 80€ so 10 Tage für 20€ und 1-2Monate für 30€?
    Ursprünglich dachte ich ja das die KFZ-Steuer dafür erhoben wurde unsere schönen Straßen und Autobahnen zu finanzieren, oder lieg ich da falsch?


    Den "Ausländer", man verzeihe mir das Wort, allein abzurubeln lohnt sich ja nicht, da lediglich 5% von Auslandsfahrzeugen über unsere Autobahnen rollen. Naja und die Überwachung kostet ja vermutlich auch wieder Kohle, sowas kostet ja nun einmal..
    Und wenn wir schonmal dabei sind, die Erfassungsstationen für die LKWs haben ja hochauflösende Kameras. Endlich können die mal effektiv genutzt werden.. Es gab ja ziemlich günstige Alternativen um die LKWs zu kontrollieren.. Nur wurde ja nie irgendwie von Seiten des Staates etwas dazu gesagt. Nur so "Ausweichungen" wie naja ist nunmal bestellt, ja kostet viel, aber ist ja nunmal so. ;)


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Eigentlich ist das ja richtig so den wir müssen ja im Ausland auch Maut bezahlen warum solln dann z.B. Italiener mit ihren Ferraris nach Deutschland kommen um hier heizen zu können.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Mir wäre es lieber, wenn nur Ausländer zahlen. :twisted:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Also lieber gleich alle abrubeln und auf die Rücken der schon vor hoher Last Gebückten noch einen Wackerstein drauf legen! Solange er noch atmet, lebt er auch noch. Wenn er noch spricht, kanns noch nicht soo weh tun usw. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Da hast du recht. Aber was interessieren mich Andere? ;) Zumal ja wie gesagt, die KFZ-Steuer dafür gedacht ist unsere Straßen in Ordnung zu halten. Zumindest hatte man so früher bei der Einführung dessen argumentiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Riesen Sauerei.


    Da kostet der Sprit schon soviel, die KFZ-Steuer wird erhoben und dann auch noch Maut?!


    Bin absolut dagegen. Auto fahren wird dann immer mehr zum Luxus, vor allem für die die auf die Autobahn angewiesen sind.


    Ich pendel ja jedes Wochenende zwischen Elterlichem Wohnort und Studiumswohnort und muss dabei immer über die Autobahn. Alles andere würde viiiel länger dauern.

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Studenten haben ja immernoch das Fahrrad! Jawohl. Die arbeitende Gesellschaft sind die Leidtragenden! ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?



    Du hast schon recht eigentlich ist es für uns Deutsche blöd aber wir müssen ja im Ausland auch blechen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Zitat von zuendy;177560

    Mir wäre es lieber, wenn nur Ausländer zahlen. :twisted:


    Hier in Österreich muss auch jeder zahlen, egal welches Landeskürzel an seiner Blechdose blinkt :)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Das ist mir alles klar! NUR, wenn die KFZ-Steuer schon die Sanierung und den Bau der Straßen finanziert. Für was eine Autobahnmaut die die Sanierung und den Bau der Straßen finanziert?


    Die KFZ-Steuer fließt in den jeweiligen Landeshaushalt und damit soll der Straßenbau und die Reperatur finanziert werden.


    Nichts anderes habe ich oben schon geschrieben. ;) Nur etwas kürzer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Natürlich ist es so NUR geht es mir darum das wir bei Ausländern auch Geld bezahlen müssen. Warum sollen sie denn nicht auch bei uns bezahlen wenn es auch nur 5% sind.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Und wir reden übers gleiche. ^^ Ich möchte auch, das alle die keine KFZ-Steuer in D zahlen eine Maut zahlen. Quasi - wie du mir so ich dir. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Quasi das Ding: https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/1735.html
    Problem ist halt das mittlerweile keiner mehr durchsieht, welche Steuer was finanziert. Das ist im Endeffekt ein riesiger Topf. Oben kommen alle Steuern rein die man sich so mal in der Vergangenheit ausgedacht hat. Und unten am Zapfhahn werden alle Rechnungen beglichen die beglichen werden müssen. Kommen mehr Rechnungen als Einnahmen muss man sich was einfallen lassen. ^^


    Wenn man nun die KFZ-Steuer abschafft muss eine neue Steuer her, die das finanziert was die KFZ-Steuer finanziert hatte und das sind nicht nur Deutschlands Straßen und deren Verwaltung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Naja das die Straßeninstandhaltung damit gedeckt werden soll daran glaubt doch eh niemand oder? Die Vignette gibts hier schon einige Jahre und diverse Straßen sind in einem erbärmlichen Zustand....


    Würde man allerdings die KFZ Steuer abschaffen, für Autobahnen eine Maut einheben so wären wohl die Autobahnen um einiges leerer, die Bundesstraßen ohne Ende gefüllt und deren Qualität leidet dann auch immens....


    Deutschland ist eh eines der wenigen Länder in Europa die keine Maut haben, ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis es dort auch eingeführt wird...

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Zitat von rubicon;177599

    Naja das die Straßeninstandhaltung damit gedeckt werden soll daran glaubt doch eh niemand oder?


    Eins der größten Schweinereien, ohne Zweifel. :-|

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Nach der Wende wurde ein großer Binnenhafen gebaut der zig miliarden gekostet hat . . . . .
    und der liegt seit der fertigstellung brach :o das ist genausowas !!!
    Wo geht eigendlich das ganze Geld hinn . . . .nach Grichenland und hier fehlt es !!!
    Sorry aber das ist für mich ein absolutes Reizthema:-|

  • AW: Autobahnmaut Ja nein Warum zum *****?


    Ich finde Autofahren ist immernoch zu billig! Ich sage das nicht, weil ich kein Auto fahre! Denn ich fange meinen KFZ-Führerschein bald an, da ich ihn "geschenkt bekommen" habe.
    Ich sage nur das Reisen teilweise noch viel zu billig ist, nicht dass ich das mit der KFZ-Steuer gut finde wie es ist. Im Gegenteil!
    So jetzt könnt ihr mich gerne für den ersten Satz, gerne auch für andere, Steinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!