Urheberrechtsverletzung im Youtube!

  • Hi Forum,


    ich hab eben meinen Youtube Kanal durchgeblättert, und bei einigen Video´s war ein Vermerk angehangen,
    dass im Video evtl. Inhalte auftauchen die geschützt sind.:O_o:


    In den Video´s vom Howto "Lexan Karosserie bearbeiten" lief im Hintergrund immer eine CD von Supertramp.
    Somit hab ich quasi die Musik mit veröffentlicht, und das darf man nicht!:roll:


    Kurzer Hand hab ich die ganzen Vid´s unter "Bearbeiten" mit Musik, die von Youtube vorgeschlagen wird, hinterlegt.


    Denn auf einen Brief eines Anwalt´s von Supertramp wollte ich nicht warten.:cool:

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Richtig kombiniert.
    Darf man leider nicht, nichtmal von ner CD aus.
    Wenn du kurz was auf der Disco aufnimmst, wie einer 5 Bier in 5 sec trinkt und zufällig Musik läuft (wie zufällig inner Disco :D), dann ist es ok... Aber die ganze zeit ne CD laufen lassen leider net.

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Zitat von Uwe Lindner;186140

    Hallo das geht so schnell dann haste post. wir dürfen z. b. keine deutsche anleitung mehr als pdf versenden... wir immer schlimmer.... schönes deutschland.


    Gruß uwe


    Wieso das denn nicht? O.o

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    weil das "werk" höchstwahrscheinlich nicht selbst verfasst worden ist. hät ich ehrlich gesagt auch etwas dagegen. ;) Ich denk da noch an ein paar andere Möglichkeiten, aber das wäre Mutmaßung deswegen laß ich es.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Naja, aber ne Anleitung ist doch immer nur für ein Produkt, und auch im Sine der Hersteller, dass jeder (auch im Falle eines Verlustes) eine Anleitung hat, und das Gerät dementsprechend bedient^^

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Wie gesagt, ab dem Punkt den du jetzt aufgreifst greift dann die Spekulation meinerseits. ;)


    Ein Bsp. ist das man das Produkt z.b. in China zukauft. Der Hersteller nur eine englischsprachige Anleitung beilegt. Nun hat sich ein anderer Verkäufer aber die Mühe gemacht diese Anleitung zu übersetzen und bietet die z.b. auf seiner Webseite als Download an. Wenn jetzt ein anderer Verkäufer daherkommt, die günstigen Produkte in China kauft "meine" Anleitung dann dazu mit anbietet - würde mir das sehr sauer aufstoßen - da ich mir die Arbeit mit der Übersetzung gemacht habe. Nur ein Bsp. und muss hier nicht zutreffen. Gibt auch noch ein paar andere Konstellationen die nicht erlaubt sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Hallo weil es in deutschland eine vertretung für bestimmte Modelle gibt und die dann alle Rechte haben was auch Bedienungsanleitungen mit einschließt. Wenn man soetwas dann kopiert bzw übersetzt oder vervielfältigt dann ist das schlicht und einfach urheberrechtsverletzung das kostet dann gleichmal je nach schaden richtig schotter.

  • AW: Urheberrechtsverletzung im Youtube!


    Zitat von zuendy;186291

    Wie gesagt, ab dem Punkt den du jetzt aufgreifst greift dann die Spekulation meinerseits. ;)


    Ein Bsp. ist das man das Produkt z.b. in China zukauft. Der Hersteller nur eine englischsprachige Anleitung beilegt. Nun hat sich ein anderer Verkäufer aber die Mühe gemacht diese Anleitung zu übersetzen und bietet die z.b. auf seiner Webseite als Download an. Wenn jetzt ein anderer Verkäufer daherkommt, die günstigen Produkte in China kauft "meine" Anleitung dann dazu mit anbietet - würde mir das sehr sauer aufstoßen - da ich mir die Arbeit mit der Übersetzung gemacht habe. Nur ein Bsp. und muss hier nicht zutreffen. Gibt auch noch ein paar andere Konstellationen die nicht erlaubt sind.


    Ahhh, verstanden :D
    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!