Wiederufsrecht, Rücksendung

  • Hallo ich wollte was fragen,

    Code
    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt


    Ist das rechtens? Wenn ich z.B. ein Motoren Set kaufe und andere Teile ist es kleiner verpackt als eine Karoserrie.


    Das ist so ich will n Karo kaufen, aber die haben kein Bild und wollen keins zeigen... Dazu kommen Dämpfer und Reifen.
    25€ + 7€ +7€ = 39€ + Versand, vllt. auch mehr.


    Ich habe mal gehört dass man dies nicht so machen kann, ich meine wenn er kein Bild zeigt... seine Schuld?!
    Das ist so ich fahre n Astra G und die bieten genau meinen als Karo an, aber ohne Bild. Die Kostet 25€ ne menge Cash und dafür erwarte ich eine Karo die ähnlich dem Tamiya Status entspricht.




    Edit:
    http://www.wortfilter.de/News/news1012.html


    Ist rechtens... -.-
    Bleibt es bei der Karo, sowas ist doch banal... Ich kann mir n Riesenpacket bestellen was 30€ kostet und der Versand jetzt übertrieben 8€ oder einen edles Motor Set für 120€ was 4€ Versand kostet.
    Tzzzz

  • AW: Wiederufsrecht, Rücksendung


    Wenn der Warenwert den du zurückschicken willst 40€ übersteigt, muss der Händler die Kosten tragen. Außer es war eine Einzelanfertigung / Individualanpassung ansonsten kann er sich aufn Kopf stellen oder sonst was er muss die Transportkosten tragen.


    Meine Meinung: Es sind alles irgendwo Menschen. Wenn es zu dem Fall kommt anschreiben und Nachfragen wie man das mit dem Transport macht und nicht gleich unfrei zurück schicken. Das ist einfach mal kack teuer, für nix.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wiederufsrecht, Rücksendung


    Ah hab des falsch verstanden...
    Okay, dann bestelle ich wohl lieber für etwas über 40€.


    Das die so gar kein Bild senden wollen... Vllt. will man die Karo nicht sehen weil?

  • AW: Wiederufsrecht, Rücksendung


    Weil die keinen Bock haben die Schutzfolie abzuziehen und du halt aktuell ein Unbekannter für die bist der einfach nur schauen. Das du aber ein richtiger Interessent bist ist denen nich klar. Es gibt mehr als genug Leute die daher kommen und einen Shopbetreiber anschreiben mach mal von vorn ein Bild von oben oh von Links unten aus der Mitte auch noch eins... Gutheissen kann ich es nicht! Aber definitiv verstehen, da macht man lieber etwas in der Zeit was mehr Geld bringt. Das sind meist 1-2 Leute die sich um den Vertrieb kümmern, da muss sondiert werden. Wenn du ein bekannter Kunde bist würde das auch anders ablaufen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wiederufsrecht, Rücksendung


    Mag sein, es ist halt gar kein Bild drinne, ich weiß nichtmal obs 3 oder 5 Türer ist.
    Und die Preise auf eBay sind billiger sowie der Versand, im Shop alles teurer aber nicht alles haben die auf eBay...
    Das ist auch echt komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!