Hobbyking Zoll

  • Hallo!
    ich hätte ein paar Fragen an die Hobbyking-experten:
    wie teuer sind eigentlich Gebühren beim Zoll für ein Paket von Hobbyking im Wert von 205€ ?
    19 MwSt und Zollgebühren? wie hoch sind die?
    welche Zahlungsnachweise braucht man bei der abholung beim zoll?
    gibt es Einschränkungen,z.b. wenn ein Artikel kein CE Zeichen besitzt,den in deutschland zu benutzen?
    ich weiß,es sind ein paar fragen,aber das ist meine erste große Bestellung bei Hobbyking.
    danke im vorraus!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Hobbyking Zoll


    Also Zollgebühren kann ich dir bei dem Preis nicht sagen ;) Aber eins kann ich dir sagen wenn was ohne CE Zeichen durch den Zoll muss geht garnichts los das geht wieder zurück ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hobbyking Zoll


    das hobbyking zeug hat doch kein ce zeichen?!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Hobbyking Zoll


    Zollgebühr ist halt eine "Bearbeitungsgebühr" die kannst du mit 4,5% so grob annehmen, da du über 125€ kommst (ja wer es genau weiß wie die Grenze ist, nur zu).


    19+4,5= 23,5%
    205€*0,235= X
    X ist das dann was du dort noch berappen muss. Zumindest grob, da es unterschiedliche Kategorien gibt wie was versteuert wird.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Zoll


    Die meisten Sachen haben ein CE Prüfzeichen manche abernicht z.B. das FRSky Sendemodul wenn du Glück hast gehts durch wenn nicht dann eben nicht ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hobbyking Zoll


    und : sind speziell empfänger aus hk in deutschland zugelassen,also hat er ein ce zeichen? wenn nicht,gehen 15 orange rx empfänger flöten :D

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Hobbyking Zoll


    Nein, nicht direkt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hobbyking Zoll


    also sind orange rx empfänger in de dann nicht erlaubt oder einfach grenzwertig?!

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!