Was fährst du im Maßstab 1:1

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    das ist doch kein problem. aber ich habe hier in der uni so nette kollegen, die legen jedes wort auf die berühmte goldwaage. und irgendwann färbt das ab.


    wo ich allerdings (als gelernter kfz-elektriker) allergisch reagiere, ist, wenn die rede von glühbirnen ist. die dinger heißen glühlampen. und was immer als lampe bezeichnet wird, ist eine leuchte...

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    naja, gut das wir das wissen...dann müssen wir aufpassen!:ironie:
    naja, egal...das ist ja (noch) nicht unser giebiet hier mit den LEUCHTEN und so weiter...

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    ist ja jetzt auch egal...
    :arrow: wir sind mal wieder OFF TOPIC!!!


    das fällt mir auf: uns fehlt ein off-topic smiley! Patrick, erfindest du uns was? :wink:

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Grad mal hier das etwas angestaubte Thema gefunden aber da ich ja seit Oktober ein neues 1:1 gefährt habe wollte ich das dann doch mal loswerden.
    Ich fahr jetzt ne 95er Mercedes C-Klasse mitn 2,3l Kompressor

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Das ist mein Großer:
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor, 1:1, 4Zylinder 4-Takter, 16V, 2295ccm, 193 PS, Bj '97.


    Das ist mein noch Größerer: (Hobby)
    Mercedes-Benz LA 1113 B, 1:1, 6Zylinder 4-Takter, 12V, 5697ccm, 130 PS, Bj '86


    Des weiteren arbeite ich seit 14 Jahren bei Mercedes-Benz als Nfz-Mechaniker.
    :yes: Und Ja, ich bin mittlerweile Stern-krank! :yes:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    mach ich ehrenamtlich, wenn ich privat so 'ne garage hätte, ständ' da mein alter corrado (leider verkauft :cry: ), ein '67 mustang und ein '82 camaro drinne.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Fahr nen Audi A4 1.8 Turbo durch die gegend. Noch. Möcht gern nen S4 2.7 Bi-Turbo aber es war noch nicht der Richtige dabei.

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    @ Danny


    So einen S4 hat ein Kollege mal gefahren, ist echt abgezogen wie ein Pfeil, super Auto.
    ABER, da kam mal ein Routinemäßiger Kundendienst, nur ein kleiner, keine Defekte oder so,
    einfach nur Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Bremsen .... usw, da hat er in einer "freien" Werkstatt
    über 1000 Euro bezahlt!!!!!!!
    Alter Schwede, hat der das Auto schnell wieder verkauft. :viper:

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    ich fahre als 1:1er nen honda crx del sol 90ps bissle was dran gemacht

    geht gut ab die kiste ^^

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    moin moin,


    ich weiß, dass ich schon lange nichts mehr von mir habe hören lassen.


    aber den vor einiger zeit "angedrohten" volvo fahre ich nun schon seit mitte juni 2009 (mittlerweile ca. 18.000 km). und da wollte ich euch ein paar bilder nicht vorenthalten:


    diese bilder sind mit sommeralus:





    auf diesem bild hat er die winteralus an:





    zu der ausstattung:


    der wagen ist (fast) vollausgestattet. soviel ich weiß, gibt es drei sachen, die er nicht hat: sportsitze, festeinbau navi und festeinbau telefon.


    er hat also die ganzen sachen wie klimaanlage, standheizung, sitzheizung, schiebedach, klimaautomatik, ledersitze und ähnliches nutzloses zeugs.


    ich bin allerdings noch immer dabei den reparatur- und wartungsstau zu beseitigen. und das kostet nun mal...

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von cougarfreak

    schickes ding. Mit AUtomatik?


    notgedrungen. alles andere wäre "fahren ohne fahrerlaubnis". die automatik habe ich als auflage im führerschein (wie auch nioch einiges andere).


    und jo, der macht spaß. ist allerdings "nur" der 2,4ltr. motor mit 170 ps. derzeitiger verbrauch: benzin knapp unter 10 ltr. gas so um die 11,5 ltr auf 10 kilometer.

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    was ich daran gemacht habe also:
    frontschürze
    seiten schürzen
    heckschürze
    dann noch den heckspoiler
    als luftfilter nen dicken pilz der satte 2,3ps mehr bringt =)
    schalldämpfer
    tuningauspuff
    innenausstattung vom fahrzeug ist kunstleder war vorher dieses standart zeug drinne
    nen geiles sound system 2500 watt


    joa das war es erstmal ^^


    bald wenn wieder kohle kommt ,kommt noch motorhaube breitere schlappen andere übersetzung ect.....


    :viper: :viper: :viper:
    ein kleiner traum von mir den ich mir anch und nach verwirklicht habe ^^

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von Soenke


    notgedrungen. alles andere wäre "fahren ohne fahrerlaubnis". die automatik habe ich als auflage im führerschein (wie auch nioch einiges andere).


    und jo, der macht spaß. ist allerdings "nur" der 2,4ltr. motor mit 170 ps. derzeitiger verbrauch: benzin knapp unter 10 ltr. gas so um die 11,5 ltr auf 10 kilometer.


    der verbraucht ja nen liter benzin pr km?????????
    Das ist aber etwas sehr viel...
    oder warne die 10ltr auf 100?
    Und 11,5 gas ist auch nicht gerade wenig für 10km...:D
    aber sonst sehr schickes ding. wahrscheinlich erlaubt dir deine frau auch nicht darin ein RC_Car zu transportiern oder?

  • Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    tschulligung. da hat der tippfehler mal wieder zugeschlagen. logischerweise ist der verbrauch auf 100 km angegeben.


    und zu deiner frage wegen rc im auto: noch ist das mein volvo. die scheffin fährt ihren yaris. da sage ich ja auch nicht, was sie transportieren darf und was nicht.


    unhd so hat jeder sein eigenes auto. nur wenn es um "das ist kapput" geht, bin ich mal wieder für alles zuständig :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!