Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das bei euch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ist das bei euch?

Wolte mal nachfragen wie ihr euch dieses Hobby finanziert?
    Habt ihr ein Monatslimit oder ein Budget?
    Oder gar einen Nebenjob für unsere SUCHT?
    Ich für meinen Teil ( ohne hier Werbung für Internet Auktionshäuser zu machen )
    suche fast jeden Tag nach Schnäppchen im Netz, die ich Verwerten oder weiterverkaufen kann.
    Meine Arbeitskollegen warnen mich schon manchmal wegen " Nichtversteuertem Zuverdienst ".
    Aber so halte ich mein Budget aufrecht.
    Gruß Günther
    18
    Habs schwer, bin Schüler.
    0.00%
    0
    Habe mein monatliches Limit.
    27.78%
    5
    Kaufe mir was ich brauche.
    33.33%
    6
    Kaufe mir was ich will.
    22.22%
    4
    Muß mir das schon dazu verdienen, aber nicht so hart.
    16.67%
    3
    Muß mir das schon dazu verdienen, aber schon hart.
    0.00%
    0

sigpic

30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

Re: Wie ist das bei euch?

Bin Azubi noch und kann mir halb nicht immer alles leisten was ich so will weil auto muss bezahlt werden und dann sprit kosten sind im mom ja nicht wenig und dann will ich mir auch noch was kaufen handy rechnung und dann bleibt nicht mehr viel über und ich muss immer mal schauen was ich mir jetzt kaufe und wo ich es billig her bekommen kann.
    mfg
    noni

Kommentar

Also ich hab eigentlich 50 euro im monat die ich auf en kopf haun kann davon gehen ber schon 40 euro für den AMG drauf also bleiben im monat 10 euro über ^^
      Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
      AMG Mercedes 1:8
      Carson Streetbraker V32 1:8
      RB7 (In Bau)

Kommentar

also ich bin azubi. Da bleibt monatlich schon was über. Davon will erstmal der amg bezahlt werden. Dann was ich sonst noch so brauch. Den rest spar ich und dann sammelt sich was an wo man dann auch mal mehr ausgeben kann.
        beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ich Abreite zwar, aber rau und Sohn kosten auch Geld
          Ich setzte mir 100 Euro im Monat als Limit.
          Ich schaue aber auch auf die Preise und vergleiche erst bevor ich was Kaufe.
          Wenn ich aber ein paar Überstunden machen kann und mir davon was holen kann, mache ich das auch.
          Meine Autos:
          1/6: MCD EVO3
          1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
          1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
          1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
          1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Kommentar

ich bin leider schüler und hab normalerweise nur 12euro im monat aber manchmak bekomm ich von verschiedenen leuten mal zu gesteckt dann geht das schonmal,aber es ist einfach zu wenig fürs hobby
            PUNKS NOT DEAD

Gruß Kevin

Kommentar

ja, ich bin auch schüler und muss mit 20 eus im monat auskommen. manchaml ein bissl mehr und manchmal weniger...
              daher auch der fahrstil ohne rampem und so...und wenn dann zaghaft und nur kleinere...dann ghet halt weniger kaputt!

Kommentar

Sorry kann mein Ausgabeverhalten nicht in die Umfrage reinpressen.

Ich lege einen festen Teil jeden Monat als Notnagel zurück, dann Versicherung die ich jährlich bezahle und so die täglichen Bedarfskosten. Der Rest der dann über bleibt mit dem kann ich machen was ich will, wobei davon auch der Urlaub finanziert wird.
                Kurz und knapp:
                Mal mehrere Monate nix aber dann.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

interessant...
                  aber bei 20 im monat lohnt sich das wohl nicht...

Kommentar

Ich mache dieses Schuljahr mein Abi und finanziere mein Hobby mit einem Job auf 400 Euro Basis in einer großen Fastfoodkette
                    Von den 300-400 Euro gehen 100-150 für Spritkosten drauf (1:1 Auto), nochmal 100 fürs Rauchen
                    Vom Rest kauft man sich halt Sachen des "täglichen Bedarfs" und um die 100 Euro bleiben monatlich für Hobbys übrig. Davon kaufe ich mir dann, was ich will und wenns nicht möglich ist, spar ich halt mal 2-3 Monate.

Kommentar

Rauchen habe ich auf Grund einer Kosten- Nutzenanalyse nie angefangen.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Hätte ich diese Analyse damals nur gemacht, als ich angefangen habe...

Kommentar

wie meinst du das mit der analyse hitti?

Kommentar

rauchen ist einfach zu teuer und dafür hänge ich auch noch an meinem leben
                            PUNKS NOT DEAD

Gruß Kevin

Kommentar

ich finde mal eine rauchen auf ner party oder so (nicht das ich das täte...!) ist in Ordnung...aber man muss nicht gliech süchtig sein. und von einer zigarette wird man auch nicht süchtig...
                              wie beim alk...

Kommentar

Lädt...
                              X