Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das bei euch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wie ist das bei euch?

    Das soll jetzt keine Diskussion bzgl. Sucht werden, aber ganz Recht hast du mit deiner Aussage nicht, cougarfreak. Eine Zigarette oder ein Glas Alkohol oder ein Joint alleine machen körperlich niemals süchtig. Allerdings kann das psychische Verlangen nach den Suchtstoffen so groß sein (auch schon nach ein mal Probieren), dass die Sucht bereits angefangen hat und man wieder "will".
    Mit der Analyse meinte ich, dass ich mir damals mit dummen 16 Jahren wenig Gedanken um die Sucht gemacht habe und jetzt nichtmehr von den Glimmstängeln wegkomme, ich rauche dafür auch viel zu gerne (das mag für den Großteil der Mensch jetzt nicht nachvollziehbar sein, aber ich nehme die Risiken in Kauf).
    Trotzdem bleibt noch etwas Bares für Hobbys über

    Kommentar


    • #17
      Re: Wie ist das bei euch?

      Muß ich hitti verteidigen.(Nicht alleine,weil ich selber rauche.)Es gibt Medikamentensucht,es gibt sogar Spielsucht!Ich selbst habe mir das Rauchen in vielen Jahren Schichtarbeit angewöhnt.Wenn die Müdigkeit kommt:Pott Kaffee,dazu die Zigarette.
      Letztlich müßte ich sowieso eine roten Teppich bekommen,wenn ich außer Haus geh.Ich rauche,und bezahle Steuern.Meinen Weg zur Arbeit?Mit dem Auto,ich bezahle noch mehr Steuern,Mehrwertsteuer,Ökosteuer und Mineralölsteuer.Ich fahr zur Arbeit und bezahle Lohnsteuer.
      Jetzt stellt Euch das Loch in der Finanzkasse vor,wenn jeder Raucher sofort aufhört.Vermutlich müßte der Staat sofort eine Atem-steuer einführen,um die Verluste wieder auszugleichen.
      Auf die Dauer hilft nur Power

      Ferrari f2004
      BMW M3 GTR
      Nitro Monster Truck
      AMG Mercedes...im Bau

      Kommentar


      • #18
        Re: Wie ist das bei euch?

        so war das nicht gemeint...
        aber ihr habt recht: wenn jeder raucher aufhören würde wären millionen leute auf der welt ( die in den fabriken eurer kippen arbeiten und auf den plantagen usw....) arbeitslos...und ihr seit entlastent für das gesundheitssystem! ihr sterbt früher und zahlt höhere prämien...

        Kommentar

        Lädt...
        X