Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht Ihr ins Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht Ihr ins Netz

    Ich bin gerade bei meinem Eltern im Netz. Hier gibts DSL 3000 per Wlan. Is ja schon mal nicht so schlecht... Aber bei 100 MB, die ich ins Internet blasen will, nervt das auch schon.

    Deswegen kam mir der Gedanke für die Frage.
    Wie kommt ihr so ins Netz?

    In meinem Studienort gibt es ja in den Hochschulgebäuden Accesspoint. Und dort ist der Speed schon recht fett. 700 KB/s up and down und da ich relativ faul in sachen Bewegung (zwecks Internet) bin, dachte ich mir irgendwie muss das doch anzapfbar sein. Ich habe da ziemlich viel rumexperiementiert, um die Entferung von 800m und einer 80cm dicken Stahlbetonwand zu überbrücken.

    Hier mein Ergebnis:
    Achtung ist mein absolutes Erstlingswerk in Sachen Web. Ich habe es nie geschafft da nochmal was daran zu ändern. Das einzige was ich tat ich rettete es vorm Datenmüll. Hät ich es nur nie getan.

    Wlan Mittweida

  • #2
    ich hab hier auch so ne superschnelle standleitung von der uni dranhängen, wie schnell es genau ist weiß ich nicht, aber schneller als jeder normale dienst glaub ich

    Yeah

    Kommentar


    • #3
      Wir haben ganz normales DSL 6000.
      Die Telekom hat uns angeboten, 16000 draus zu machen. Aber als wir zugestimmt hatten, wurde uns dann plötzlich gesagt, dass das garnicht ginge (irgendeine Leitung zu schwach oder so)
      Aber ich komme auch so ganz gut zurecht.
      LG, Nico

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie geht Ihr ins Netz

        DSL 6000 wär geil. Bei uns hier im letzten Eck kriegen wir grad so DSL light. ist glaube ungefähr die hälfte vom 1000er DSL
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie geht Ihr ins Netz

          Ich hab DSL 16000 bin eigl. ganz zufrieden.. Nur mit dem WLAN Stick bekomm ich die Leistung nich so ganz rein, besonders beim Laden
          Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie geht Ihr ins Netz

            Your current bandwidth reading is:

            273.07 Mbps

            which means you can download at 34.13 MB/sec. from our servers.

            Ich liebe meinen Job

            Aber daheim isses "nur" DSL 6000

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie geht Ihr ins Netz

              "gekauft" habe ich DSL 16000 tatsächlich ist es ca. 15500. da kann man doch mal nicht meckern. und auf arbeit haben wir für die gesante uni 1,5Gb
              schöne grüße aus lüneburg
              sönke

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie geht Ihr ins Netz

                Ist ja krass, dass es bei keine Trafficbegrenzung pro Rechner gibt! Die Admins haben das bei uns ganz schnell eingeführt. 150 MBit/s sind ja auch nicht soo wenig, waren doch anfänglich von den Saugern sehr schnell verstopft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie geht Ihr ins Netz

                  Zitat von zuendschnur
                  Ist ja krass, dass es bei keine Trafficbegrenzung pro Rechner gibt! Die Admins haben das bei uns ganz schnell eingeführt. 150 MBit/s sind ja auch nicht soo wenig, waren doch anfänglich von den Saugern sehr schnell verstopft.
                  Ich bin froh über den Speed, wobei ich sagen muss dass ichs nich ausnutzen kann (zu gefährlich von meiner Position aus )
                  Wenns bei uns halt mal knallt dann is dunkel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie geht Ihr ins Netz



                    @Soenke
                    Da wohnst du entweder in einer schwach besiedelten Gegend oder du hast einen guten Dienstleister. Bei nur 500 KiloBits weniger (und das bei einer 16000er Leitung) kannst du dich glücklich schätzen.
                    Bei mir "Zuhause" haben wir DSL 3000 und da sind Geschwindigkeitschwankungen von bis zu 50% zu erwarten - nicht das ihr denkt nach oben... nö immer abwärts. Steht ja auch im Kleingedruckten max. 3000er... Naja egal genug über die Telekom aufgeregt, die anderen sind auch nicht besser.

                    Gruß Patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie geht Ihr ins Netz

                      @patrick:
                      die ortsvermittlungsstelle, wo der ganze kram ja herkommt, hat bei mir in der straße die hausnummer 9 (wenn man das selber ausrechnet) und ich wohne in hausnummer 3. wenn ich aus meinem schlafzimmer schaue, kann ich das gebäude der telekom sehen. da ist also nicht viel entfernung zwischen, um eine hohe dämpfung zu erreichen.

                      und das "ausrechnen" meiner leitung habe ich www.wieistmeineip.de überlassen
                      schöne grüße aus lüneburg
                      sönke

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie geht Ihr ins Netz

                        Zitat von Soenke
                        "gekauft" habe ich DSL 16000 tatsächlich ist es ca. 15500. da kann man doch mal nicht meckern. und auf arbeit haben wir für die gesante uni 1,5Gb
                        boah, da ist unsere leitung (6000kb) im vergleich zur deiner nichts
                        arcor hat uns auch schon angeboten unsere leitung auf 16000 zu erhöhen. aber in unserem kaff bekommen wir maximal 9000
                        This signature is a...
                        ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
                        ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
                        ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie geht Ihr ins Netz

                          meine fritz-box zeigt mir unter weißichnichtwelchem menüpunkt an, welche geschwindigkeit maximal möglich wäre. da habe ich am wochenende irgendwas von 17000 gesehen.
                          schöne grüße aus lüneburg
                          sönke

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wie geht Ihr ins Netz

                            damit ihr mir glaubt, dass mein dsl-anschluß schnell ist, habe ich hiereinen kleine screenshot für euch:

                            schöne grüße aus lüneburg
                            sönke

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Re: Wie geht Ihr ins Netz

                              ich hab 32000'er dl reicht völlig


                              Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X