Wie geht Ihr ins Netz

  • Ich bin gerade bei meinem Eltern im Netz. Hier gibts DSL 3000 per Wlan. Is ja schon mal nicht so schlecht... Aber bei 100 MB, die ich ins Internet blasen will, nervt das auch schon.


    Deswegen kam mir der Gedanke für die Frage.
    Wie kommt ihr so ins Netz?


    In meinem Studienort gibt es ja in den Hochschulgebäuden Accesspoint. Und dort ist der Speed schon recht fett. 700 KB/s up and down und da ich relativ faul in sachen Bewegung (zwecks Internet) bin, dachte ich mir irgendwie muss das doch anzapfbar sein. Ich habe da ziemlich viel rumexperiementiert, um die Entferung von 800m und einer 80cm dicken Stahlbetonwand zu überbrücken. :D


    Hier mein Ergebnis:
    Achtung ist mein absolutes Erstlingswerk in Sachen Web. Ich habe es nie geschafft da nochmal was daran zu ändern. Das einzige was ich tat ich rettete es vorm Datenmüll. Hät ich es nur nie getan. ;)


    Wlan Mittweida

  • Wir haben ganz normales DSL 6000.
    Die Telekom hat uns angeboten, 16000 draus zu machen. Aber als wir zugestimmt hatten, wurde uns dann plötzlich gesagt, dass das garnicht ginge (irgendeine Leitung zu schwach oder so) :(
    Aber ich komme auch so ganz gut zurecht.

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    Ich hab DSL 16000 bin eigl. ganz zufrieden.. Nur mit dem WLAN Stick bekomm ich die Leistung nich so ganz rein, besonders beim Laden :O_o:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    "gekauft" habe ich DSL 16000 tatsächlich ist es ca. 15500. da kann man doch mal nicht meckern. und auf arbeit haben wir für die gesante uni 1,5Gb

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    Ist ja krass, dass es bei keine Trafficbegrenzung pro Rechner gibt! Die Admins haben das bei uns ganz schnell eingeführt. ;) 150 MBit/s sind ja auch nicht soo wenig, waren doch anfänglich von den Saugern sehr schnell verstopft. :evil:

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    Zitat von zuendschnur

    Ist ja krass, dass es bei keine Trafficbegrenzung pro Rechner gibt! Die Admins haben das bei uns ganz schnell eingeführt. ;) 150 MBit/s sind ja auch nicht soo wenig, waren doch anfänglich von den Saugern sehr schnell verstopft. :evil:


    Ich bin froh über den Speed, wobei ich sagen muss dass ichs nich ausnutzen kann (zu gefährlich von meiner Position aus ;) )
    Wenns bei uns halt mal knallt dann is dunkel ;)

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    :D


    Soenke
    Da wohnst du entweder in einer schwach besiedelten Gegend oder du hast einen guten Dienstleister. ;) Bei nur 500 KiloBits weniger (und das bei einer 16000er Leitung) kannst du dich glücklich schätzen.
    Bei mir "Zuhause" haben wir DSL 3000 und da sind Geschwindigkeitschwankungen von bis zu 50% zu erwarten - nicht das ihr denkt nach oben... nö immer abwärts. ;) Steht ja auch im Kleingedruckten max. 3000er... :| Naja egal genug über die Telekom aufgeregt, die anderen sind auch nicht besser.


    Gruß Patrick

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    Patrick:
    die ortsvermittlungsstelle, wo der ganze kram ja herkommt, hat bei mir in der straße die hausnummer 9 (wenn man das selber ausrechnet) und ich wohne in hausnummer 3. wenn ich aus meinem schlafzimmer schaue, kann ich das gebäude der telekom sehen. da ist also nicht viel entfernung zwischen, um eine hohe dämpfung zu erreichen.


    und das "ausrechnen" meiner leitung habe ich www.wieistmeineip.de überlassen :)

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    Zitat von Soenke

    "gekauft" habe ich DSL 16000 tatsächlich ist es ca. 15500. da kann man doch mal nicht meckern. und auf arbeit haben wir für die gesante uni 1,5Gb


    boah, da ist unsere leitung (6000kb) im vergleich zur deiner nichts :shock:
    arcor hat uns auch schon angeboten unsere leitung auf 16000 zu erhöhen. aber in unserem kaff bekommen wir maximal 9000

    This signature is a...
    ???? ???? ?? ???? ????? ???? ?? ?? ???
    ???? ???? ?? ?? ??????? ???? ?? ?? ???
    ???? ?? ???? ???? ??? ?????? ?? ???? ?

  • Re: Wie geht Ihr ins Netz


    meine fritz-box zeigt mir unter weißichnichtwelchem menüpunkt an, welche geschwindigkeit maximal möglich wäre. da habe ich am wochenende irgendwas von 17000 gesehen. :D

  • AW: Wie geht Ihr ins Netz


    Ich hab ne 32.000 Leitung :D
    Geht richtig fett

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Wie geht Ihr ins Netz


    Hab jetzt auch endlich mal die Möglichkeit Youtube Videos direkt anzuschauen. Die ganze Zeit musst mal erstmal 2-3min laden lassen.


    Ist schon en Unterschied wenn man von DSL 384 auf DSL 6000 kommt.

  • AW: Wie geht Ihr ins Netz


    Mittlerweile bin ich auch bei 1,8 MB/s angelangt. Nur könnte der Upload ein wenig schneller sein. ^^ 150 kb/s sind schon nett aber für manche Sachen schon lahm.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wie geht Ihr ins Netz


    Zitat von zuendy;159621

    Mittlerweile bin ich auch bei 1,8 MB/s angelangt. Nur könnte der Upload ein wenig schneller sein. ^^ 150 kb/s sind schon nett aber für manche Sachen schon lahm.


    Es soll doch tatsächlich Orte geben da kommt man nicht mal auf diese Downloadrate ;) Mein Wohnort bei meinen Eltern (wo ich am Wochenende bin) hat wie gesagt DSL 384. Und hier im Studentenheim hab ich ca 6000er. Das ist echt Depri wenn man am WE zun Eltern fährt ;)
    Aber auch das hat bald ein Ende. Die Gemeinde und die Telekom bauen das DSL Netz aus und dann könnten wir mit GLück dort VDSL bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!